Hardware Jam Ecke-Synthis vs Groovebox vs Sampler

Zum aufnehmen dachte ich an das Reloop Tape mk2. Was denkt ihr davon?

Davon würde ich echt abraten. Man kann die Aufnahme gar nicht richtig aussteuern nur mit dieser einen Clipping-LED. Ich hab das Teil immer noch irgendwo in der Schublade rumfliegen, ganz unten, nur einmal angetestet und dann nie wieder benutzt. Die Optik ist ein netter Gag, das war es dann auch schon.

Mein Vorschlag, wenn es unter 100,- € sein soll und möglichst klein, greif irgendwo ein gebrauchtes Tascam DP-004 (oder DP-006) ab, die gibt es auch schon unter 100,- (hab in Kleinanzeigen gerade 2 Stück gesehen). Da ist die Bedienung karo-einfach, die Aufnahmequalität anständig und die Verarbeitung solide - das ist ein richtiges Tool, wenn auch ein kleines - und kein Spielzeug.

Und der Idee mit der Electribe würde ich beipflichten, wobei das natürlich auch Geschmackssache ist, aber der Fun Factor ist definitiv da, und die Sounds finde ich persönlich auch gut.
 
hey leute, undzwar neben meinem hauptstudio mit dem digitakt als master seq. und laptop als mixer und aufnahme medium,
möchte ich im wohnzimmer eine kleine jam ecke einrichten. geplant ist, bass station 2, uno synth, uno drum, crave.

meine frage: mit den uno sachen kann ich ja per hand pattern wechseln. wie ist es aber mit dem bs2 und crave?
wie wechsle ich da die pattern? brauche ich da sowas wie den digitakt?
 
Warum solltest du bei einem Gerät nur von extern die internen Pattern wechseln können? Sprich den Digi benötigen, um an Crave oder BS 2 was zu ändern?
Ansonsten haben die Geräte doch auch eine Bedienungsanleitung ;-)
 
Ich würde den uno drum als Master Clock. Brauch ich für die paar Geräte eine Thru Box oder geht es auch nur Midi in-out-in-out?
 


News

Zurück
Oben