Hardware-Sampler vs. "the real thing": Audio-Beispiele!

micromoog schrieb:
ja, entspricht auch meinen Vorstellungen.


Vorschlag: keine VÖ vor Deadline, setzt evtl. einige unter Zugzwang bzw. verleitet zum Verschlimmbessern des eigenen Tracks.
Nicht das der ein oder andere komplexerweise dann nicht veröffentlicht, eine gute idee kann oft auch minimalistisch besser wirken als mit Bombast.

es müssen ja keine ganzen track veröffentlicht werden aber audio sollte man schon diskutieren dürfen. dann könnten wir ideen teilen und es kommt etwas schwung in die bude.ich als samplergreenhorn wäre schon um den einen oder anderen tip dankbar. das mit den samples schneiden sollte unsere samplefüchsin ilse entscheiden die hat die samples ja ausgewählt.
 
alles soweit ok!


ilse hat ja schon entschieden ;-)

ist auch absolut legitim, was im Sampler unnötige Quälerei ist kann man ja ausserhalb machen, ein Sampleschnitt ist ja kein Veränderung im Sinne von "kreativem Sounddesign", von daher passt das schon. :D

Klar, die Übung ist nicht das Beherschen eines externen Sample-Editors, darin sehe ich auch gar keine Vorteile für den hier angedachten Zweck.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben