Hartmann Neuron VS Registrierung - wie lange dauerts?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 21. Oktober 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe mir bei einem H


    Hallo,

    ich habe mir bei einem Händler einen Neuron VS gekauft.
    Läuft alles ganz super. Nun hatte ich mich registriert und es kommt nur die Standardmeldung, das meine Daten geprüft werden und dann freigeschaltet wird. Jetzt sind bald zwei Tage vergangen und ich komme nicht in den Memberbereich. Ich habe weitaus mehr als das Angebot (von MSK und Thomann) ausgegeben um in den Genuss der Registrierung bzw. Support zu kommen. Der Händler erklärte mir schriftlich, das es sich um die ganz "legale" Version handelt. Aber bei Hartmann passiert nichts.

    Hat jemand eine Ahnung, wie lange soetwas dauert?

    Gruß Nemesis
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    solang es die noch gibt, sollte sowas gehen..
    aber *legal*


    solang es die noch gibt, sollte sowas gehen..
    aber "legal" ist sone sache: die händler fühlen sich im recht, da sie ja "normal" verkaufen direkt vom hersteller der teile (also nicht hartmann ,sondern der hersteller der nukes und soft).. genau das ist auch der streitpunkt.. siehe neuron threads dazu..
    https://www.sequencer.de/blog/?p=75
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    Wennst am Montag nix hast w

    Wennst am Montag nix hast würde ich urgieren.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    urgieren ???

    wichtig machen? aka *urgent*?


    urgieren ???

    wichtig machen? aka "urgent"?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moogulator, nun sag mir bitte nicht soetwas.

    Ich habe das


    Moogulator, nun sag mir bitte nicht soetwas.

    Ich habe das 149,- Euro Teil von Music Store verkauft und mir das von Wolffsstore für 300,- Euro gekauft, nur damit ich keine MSK Version kaufe.

    Ich habe bei solchen Schleuderpreisen nämlich so ein Verdacht. - Obwohl das mir alles wie eine Finte vorkam. Es gibt nämlich drei Möglichkeiten, was dahinter stecken könnte.

    Nun gut,
    ich habe den auf dem Zweitrechner, wo ich nur Mische - und da schmeisst er mir bei Samplitude den ASIO raus. Ich kann also ein Projekt nie ein zweites mal bearbeiten. 300,- Euro war aber wirklich allerletztes Limit - wo es doch soviel Leute gab, die das für 149,- Euro bekommen hatten.

    Ansonsten: solange alles funktioniert - ist es geil zu Nuken!

    Wenn es keine Updates mehr gäbe, dann wäre das "Hart-Mann".

    Gruß Nemesis
     
  6. tomcat

    tomcat Tach

    @nemesis: Ich glaube das war keine gute Idee doppelt soviel

    @nemesis: Ich glaube das war keine gute Idee doppelt soviel Kohle beim Fenster rauszuschmeissen. 1stens bin ich skeptisch was Updates betrifft und 2tens ist das einzige was am Hartman Server ist der Modelmaker + Handbuch....

    @moog: urgieren, ja. Ist das so österreichisch? :)
     
  7. Uri Geller,

    Uri Geller, Öster Reicher?
     
  8. Au, doppelposcht obwohl ich eh schon ins OT geschweitf bin,

    Au, doppelposcht obwohl ich eh schon ins OT geschweitf bin, tztz
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also nun komme ich mich richtig verars... vor.

    Nachdem ic


    Also nun komme ich mich richtig verars... vor.

    Nachdem ich mehrmals WindowxXP SP2 und SP1 installiert hatte und den Neuron kaum zu laufen bekommen hatte, habe ich den Neuron mal auf meinen anderen Musikrechner installiert.

    Samplitude V8.2 kostete mir 999,- Euro

    Auf WindowsXP SP1 bekomme ich den gar nicht zum laufen auf SP2 kann ich den Installieren und mit Samplitude starten - beim zweiten Aufruf, wird meine Hammerfall 9632 nicht mehr erkannt und kein Asio kann geladen werden.

    Mit CubaseSX 3.01 oder 2.02 läuf der Neuron problemlos.

    Jetzt kommt der Hammer:
    Der kleine Sohn vom Nachbarn spielt mit Magix Music Maker.
    1. Sieht der Midieditor schon genauso aus wie bei Samplitude
    2. Der Hartmann Neuron läuft auf WinXP SP1 ohne Probleme.

    Nun habe ich mal einige Plugins, mit den ich Probleme habe ausprobiert und siehe da, das 99,- Euro Programm schafft es und mein 999,- Euro Programm schafft es nicht.

    Ich habe mich letzte Nach dermassen geärgert, sodass ich die halbe Nacht wach lag.

    Der Neuron läuft jedenfalls einwandfrei.
    Von Hartmann habe ich bis jetzt - wegen der Registrierung jedenfalls immer noch nichts gehört.

    Gruß Nemesis
     
  10. tomcat

    tomcat Tach

    [quote:4b7842b943=*Noise-Generator*]Uri Geller,

    Der war Schweizer glaub ich. Jaja, die Alpenvölker
     
  11. Ermac

    Ermac Tach

    [quote:775b3303f4=*Nemesis*]Moogulator, nun sag mir bitte ni

    *lololol* Sorry, aber das icht einfach nur scharf. Wolffsstore ist der Verein, von dem der Store die Teile hat. Was meinst Du, warum die genau im selben Moment tausende von den Soft- UND Hardware-Neurons verkauft!?

    Die Registrierung bei Hartman dauert etwa eine Woche, ich hab dann auch erst verspätet meinen Zugang zum wahnsinnigen Membersbereich bekommen. Updates gibt´s da natürlich keine, warum auch!

    Wunderbar, ich krieg mich gar nicht mehr ein.


    [edit] ach ja, damit Du nicht mehr so böse bist, soll ich Dir mal den Modelmaker schicken?
     
  12. C0r€

    C0r€ Tach

    verkauf den sch**ss doch (eine der kisten wenigstens), dann

    verkauf den sch**ss doch (eine der kisten wenigstens), dann kannst du wieder ruhig schlafen.
    Und samplitude würde ich anmailen wegen der Probleme.
    Solche impulskäufe (vor allem doppelkäufe) kann man schnell bereuen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat alles wunderbar geklappt - Hartmanns sind ganz nett. Reg

    Hat alles wunderbar geklappt - Hartmanns sind ganz nett. Registrierung ist OK und das Ding läuft mit CubaseSX ganz gut und es gefällt mir auch. Samplitude V8.2 Pro landet mal wieder in die Ecke bis es mal durch Updates funktioniert.

    Wenns richtig läuft und man ein Gefühl für den Nuke entwickelt, dann geht das auch.

    Den ersten Neuron haben die Leute mir ja für etwas mehr Dineros aus der Hand gerissen - kein Verlusst.

    Gruß Nemesis
     

Diese Seite empfehlen