Hartmann und der Musicstore, die 2.

A

Anonymous

Guest
Heute war der neue Katalog vom Musicstore im Briefkasten.
Naja, ich bin ja so'n "Editorial-Leser", also gleich mal reingeschaut und den Grußfrequenzen gelauscht.

Der MEGA-Synthesizer Hartmann Neuron, der für 3800 Euro bis jetzt für nur wenige erschwinglich war, wird jetzt exklusiv bei uns nur 1777 zu haben sein.
Wir haben den gesamten Bestand aufgekauft und verkaufen diesen einzigartigen Synthesizer zum dramatischen Preis. Und wir lassen noch weitere bauen!!


WahnZinn! Wie's mir in den Fingern juckt.

Im Katalog selber ist auch die Legacy-Collection noch 700x eingetroffen (kein Witz).
 
Auf Amazona gibts ein 3teiliges Interview indem Axel Hartmann unter anderem die Fehler die in seiner Firma passiert sind aufzählt.

Nur sind die klanglichen Resultate weit von dem entfernt, was wir mit unseren Kernaussagen beworben haben. Der Neuron ist eine hocheffiziente Klangmanipulationsmaschine – die Resultate der Manipulationen sind jedoch in der Vielzahl eher zerstörerisch.

und..

Der Neuron hatte – und hat noch immer – mit Softwaretücken zu kämpfen. Neben einigen Bugs, die mit entsprechendem (finanziellem) Einsatz sicher zu beheben wären, bieten auch die eigentliche Synthese Engine und ganz vornan – die Modelmaker Software, die ja ein ganz wesentliches Herzstück des Systems ist – hohes Verbesserungspotential.

Naja, selber hab ich den nicht ausprobiert, kann also nichts sagen, aber das Statement lässt mich schon etwas skeptisch sein.

Gruß
 
die Resultate der Manipulationen sind jedoch in der Vielzahl eher zerstörerisch.
Aus meiner Warte ist das ein Bonuspunkt! :twisted:

Naja, mal 'ne Nacht drüber schlafen... aber ich wette, dass es auch moin noch juckt.
Verdammich, das würde meinen ganzen Jahresplan komplett durcheinander bringen. :roll:
 
Acidmoon schrieb:
Aus meiner Warte ist das ein Bonuspunkt! :twisted:
:
Du kannst mir Deine Sachen auch gern schicken. Dann lege ich Dir weißes Rauschen drüber* und reduziere die Samplerate für Dich.
Ich berechne einen Euro pro 10 Sekunden bearbeitetes Material.

Phelios





*es handelt sich dabei um neuronales Rauschen, das direkt aus meinem Gehirn in die Audiodatei gerechnet wird
 
Phelios schrieb:
Acidmoon schrieb:
Aus meiner Warte ist das ein Bonuspunkt! :twisted:
:
Du kannst mir Deine Sachen auch gern schicken. Dann lege ich Dir weißes Rauschen drüber* und reduziere die Samplerate für Dich.
Ich berechne einen Euro pro 10 Sekunden bearbeitetes Material.
Das klingt aber nicht sehr spontan.
Muss ich dann jedesmal 'ne CD mit meinen Samples brennen, eintüten, zur Post schleichen und warten bist du fertig bist. Und wie dich einschätze, bescheißt du mich bei jedem Sample um 2-3 Sekunden..

30 Stück ham se im Store - ich werd 12 St. ordern und hoffen, dass sie in absehbarer Zeit VINTAGE sind. Dann verklopp ich se bei oBey für 8 Riesen und kauf mir einen neuen MicroKorg. Den lass ich dann vergolden, dann hab ich auch ein tolles Statussymbol.


*es handelt sich dabei um neuronales Rauschen, das direkt aus meinem Gehirn in die Audiodatei gerechnet wird

Deine Neuronen rauschen in Weiß? Haste kein schwarchzes Rauschen?
Oder ein viertel Pfund Urknall-Knistern? :schwachz:
 
Oh man Leute, wie kann man nur solche Ideen haben?! :lol:

Mh also für 1777,- würd ich den Neuron auch noch nehmen :) Der Store und Hartmann scheinen sich wieder vertragen zu haben? Würd mich jedenfalls freuen :)

Hat denn jemand von euch den Neuron? Wenn ja, sind die Sounds denn wirklich sinnvoll nutzbar für Produktionen im Bereich der elektronischen Musik? Stell es mir nämlich schwer vor Soundvorstellungen genau umzusetzen...das ist doch sicher mehr so eine Zufalls-Angelegenheit nach dem Motto: "So jetzt verbiegen wir den Sound und schauen was dabei herauskommt" oder nicht?
 
Ja hoffentlich sind mittlerweile alle Steckverbinder fest ;-)
 
So wie ich das sehe ist Hartmann nicht mehr dran beteiligt. Die Situation ist wohl ähnlich wie bei Waldorf, da sind wohl die original Entwickler auch nicht mehr dabei.
Einerseits reizt mich der Neuron schon, aber andererseits werde ich wohl kein Produkt kaufen von dem ich weiß, das es keinen echten Support mehr gibt und selbst der Chef des Projektes davon spricht, dass dort noch Verbesserungspotential schlummert.

Die Legacy Collection habe ich übrigens direkt am Montag mitgenommen.
 
Was heisst Entwickler und beteiligt?

Das sind ganz einfach die Materialreste die von der Firma die die Hardware für Hartmann gebaut hat zusammengebaut werden und als Geräte verkauft werden.
 
Acidmoon schrieb:
Das klingt aber nicht sehr spontan.
Muss ich dann jedesmal 'ne CD mit meinen Samples brennen, eintüten, zur Post schleichen und warten bist du fertig bist. Und wie dich einschätze, bescheißt du mich bei jedem Sample um 2-3 Sekunden..

Glaube mir, dass das immer noch schneller ist, als den ganzen Quark durch den Modelmaker zu jagen und dann wieder in den Neuron zu importieren...
 
FlouXooom schrieb:
Der Store und Hartmann scheinen sich wieder vertragen zu haben? Würd mich jedenfalls freuen
Yep, mich auch.
Denn (um diesen Satz ging's mir eigentlich):
Und wir lassen noch weitere bauen!!
Wer weiß, wie die sich geeinigt haben?! Das würde mich nun wirklich interessieren. Vielleicht wird er ja sogar weiterentwickelt!?
Aber wahrscheinlich:
tomcat schrieb:
Das sind ganz einfach die Materialreste die von der Firma die die Hardware für Hartmann gebaut hat zusammengebaut werden und als Geräte verkauft werden.
 
was auch immer der store da macht hat mit hartmann wohl wenig bis gar nix zu tun.

hier wird wohl eher darauf spekuliert das eine firma die pleite ist sich nicht mehr wehren wird.

imo arschlochaktion vom store.

würde es hartmann noch geben würde man diesen exklusivdeal wohl eher auf thomanns seite sehen, mit dem hat sich die firma hartmann ja mal ganz gut verstanden.
 
PDT schrieb:
was auch immer der store da macht hat mit hartmann wohl wenig bis gar nix zu tun.

hier wird wohl eher darauf spekuliert das eine firma die pleite ist sich nicht mehr wehren wird.
Ich hatte in die andere Richtung gedacht - 'ne Art "Rettungsaktion" des Stores (von wegen "wir lassen noch weitere bauen").

Aber vermutlich lassen sie die Restbestände der Zulieferer zusammenbasteln!?


Schade.
 
Ich würd eher auf Verramschaktion der Konkursmasse durch den Insolvenzverwalter tippen...
 
Acidmoon schrieb:
Ich hatte in die andere Richtung gedacht - 'ne Art "Rettungsaktion" des Stores (von wegen "wir lassen noch weitere bauen").

"Rettungsaktion"? Sach mal, wo lebst Du? Es geht um's Geldverdienen, die barmherzigen Samariter sind zwei Straßen weiter. :)
 
Deswegen stand das Wort in "Anführungszeichen" - dass die Leute (ob nun Hersteller oder Händler) Geld mit einem Produkt verdienen wollen, ist selbst zu mir schon vorgedrungen.
 
Ok, nochmals in aller Klarheit (stammt aus dem ?? Neuron forum):

Die Produktionsfirma hat noch Material für X Neurons in Einzelteilen auf Lager, die von Hartmann nicht abgenommen wurden.

Diese werden jetzt zusammengebaut und verkauft.
 
FlouXooom schrieb:
Oh man Leute, wie kann man nur solche Ideen haben?! :lol:

Mh also für 1777,- würd ich den Neuron auch noch nehmen :) Der Store und Hartmann scheinen sich wieder vertragen zu haben? Würd mich jedenfalls freuen :)

Hat denn jemand von euch den Neuron? Wenn ja, sind die Sounds denn wirklich sinnvoll nutzbar für Produktionen im Bereich der elektronischen Musik? Stell es mir nämlich schwer vor Soundvorstellungen genau umzusetzen...das ist doch sicher mehr so eine Zufalls-Angelegenheit nach dem Motto: "So jetzt verbiegen wir den Sound und schauen was dabei herauskommt" oder nicht?

Hi

Ich habe damals zugeschlagen und es nicht bereut :D
 


News

Zurück
Oben