Neu

Haupteffektgerät für kleines Setup gesucht, Empfehlung anyone?

@Die Iden des Maerz
Ich benutze den eingebauten Hall & das Delay meines Analog Four MkII als Effekte für meinen KARP2600M und Intellijel Cascadia: Klingt prima, spart Platz & Geld, und die Effekt-Settings werden als Teil des Projects mit gespeichert.

Beim Digitakt sollte das lt. der aktuellen englischen Anleitung auf Seite 58 auch gehen: Für jedes der beiden Eingangssignale können (bei aktivem DUAL-Mode) Pegel, Panorama, Delay-Send und Reverb-Send getrennt eingestellt werden.

Bevor man mehr Geld ausgibt, ist das einen Versuch wert.

EDIT: Wenn Du noch eine programmierbare MIDI-Faderbox oder dergleichen haben solltest, kannst Du mit dieser bequem z.B. die oben erwähnten sechs Mixer-Parameter steuern – und die jeweils acht Delay- und Reverb-Parameter. Falls ein solcher Controller noch nicht im Hause sein sollte, Du mit den Digitakt-Effekten zufrieden bist und eher auf Regler zum Anfassen stehst, lohnt sich die Anschaffung einer solchen Kiste möglicherweise eher als mehr Geld für ein weiteres Effektgerät auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Kavenzmann, C0r€ und Die Iden des Maerz
moin,
die idee ist gar nicht schlecht, aber
ich würde auch eher zu nem externen gerät raten, wenn denn
mehrere zuspieler im spiel sind...
wenn du die (fx vom digitakt) eh so lala findest, und ausserdem noch ne faderbox zum steuern dazu kommen würde /müsste.
würde das effektgerät dann über ein kleines pult laufen bzw. über aux wege?

aber ausprobieren macht natürlich sinn.
(sparst du dir noch ne anschaffung/noch ne kiste mehr auf m tisch)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Die Iden des Maerz
Also das Setup sieht folgendermaßen aus:

Bluebox als Mixer

Digitakt ist Hauptsequenzer und wird als Drummie genutzt.
Der Input ist mit dem zweiten Output von der Bluebox belegt, somit kann alles was so an der Bluebox hängt entweder gesampelt oder dann auch durch die FX gehen.
Der Midiout geht auf eine Thrubox damit ich möglichst viele andere Klangerzeuger sequenzieren kann.

Haupttastatur NLA1 geht zum einspielen in den Digitakt und umgekehrt.

Je nach Bedarf kann ich dann noch SE02, BSII, 2-XM, Pro 1, Pro 800, Model D, K2, Minifreak, etc anspielen.
Für die meisten davon sind dann die FX gedacht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: dubsetter
@Die Iden des Maerz
Ich benutze den eingebauten Hall & das Delay meines Analog Four MkII als Effekte für meinen KARP2600M und Intellijel Cascadia: Klingt prima, spart Platz & Geld, und die Effekt-Settings werden als Teil des Projects mit gespeichert.

Beim Digitakt sollte das lt. der aktuellen englischen Anleitung auf Seite 58 auch gehen: Für jedes der beiden Eingangssignale können (bei aktivem DUAL-Mode) Pegel, Panorama, Delay-Send und Reverb-Send getrennt eingestellt werden.

Bevor man mehr Geld ausgibt, ist das einen Versuch wert.

EDIT: Wenn Du noch eine programmierbare MIDI-Faderbox oder dergleichen haben solltest, kannst Du mit dieser bequem z.B. die oben erwähnten sechs Mixer-Parameter steuern – und die jeweils acht Delay- und Reverb-Parameter. Falls ein solcher Controller noch nicht im Hause sein sollte, Du mit den Digitakt-Effekten zufrieden bist und eher auf Regler zum Anfassen stehst, lohnt sich die Anschaffung einer solchen Kiste möglicherweise eher als mehr Geld für ein weiteres Effektgerät auszugeben.
Wow!
Das sieht ja aus wie dafür gemacht!
Sogar zwei Monosignale gleichzeitig!

Auf jeden Fall erstmal vorhandenes Ewuipment nutzen!

Übrigens hat auch die Bluebox einige FX zu bieten. Kann man auch mal ausprobieren! ;)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Die Iden des Maerz
Auf jeden Fall erstmal vorhandenes Ewuipment nutzen!

Übrigens hat auch die Bluebox einige FX zu bieten. Kann man auch mal ausprobieren! ;)
...Digitakt und Bluebox haben/hatten sehr alte OS drauf, Digitakt ist bereits aktuell, Bluebox arbeite ich noch dran. Die alten Bluebox FX find ich so naja, ich glaub ich hab noch das erste verkaufte OS drauf.

Ich verstehe es noch nicht so ganz: Du hast kein Mischpult mit Aux-Sends und Aux-Returns? Aber hast acht verschiedene Klangerzeuger, die vermutlich den Effekt bespielen sollen? Sollen die alle gemeinsam durch den gleichen Effekt gehen?

Zurück
Oben