Hearthis - Wer ist da sonst noch von hier?

A

Altered States

Guest
- hat sich erledigt -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie ist da mehr so Totentanz. Ich habe genau einen dort gefunden der hier auch im Forum unterwegs ist - oder Viele heißen da dann anders als auf Soundcloud.
 
Das sind beides eigentlich nur noch DJ Mix Saug Seiten. Ich würde das Cool finden wenn es zwei Varianten geben würde. Was weiß: ich einmal DJ SoundCloud und einmal Producer's SoundCloud. Also wo jeweils nur das dann auch ist.
 
@Sticki201

Bist du da auch? Ich habe dich zumindest über diese "Freunde Import-Funktion von Soundcloud friends" dort gefunden, also wenn du das sein solltest.
 
Bei SC: in den letzten 7 Tagen 74 Plays - davon 32 für einen neuen Track. Bleiben ohne den aber noch über 40 Plays in einer Woche für älteres. Bei HT (wo ich länger nichts hochgeladen habe): mein Spitzenreiter hat grade 20 Plays - in den letzten 24 Monaten!!!

Lohnt sich also nicht, jedenfalls nicht für mich.

Als es bei SC so unsicher aussah, wurde HT ja als Alternative gehypet, aber für mich kann ich sagen, dass es das nicht ist. Vielleicht müsste ich da aktiver sein, ich gebe zu, dass ich HT etwas schleifen lasse, und von nichts kommt ja nichts. Also mehr anderes hören und kommentieren, aber ich bin schon bei genug anderen Dingen online, das wird irgendwann zu aufwendig.

Musik braucht leider viel Zeit - ich kann mir in einer Minute 10 Fotos ansehen, aber einen Ambient-Track habe ich in 10 Minuten womöglich erst zu 10% gehört, diese Typen können sich ja nie kurz fassen ;-)
 
Zwischenfrage: seid ihr quasi bei solchen Netzwerken um "gehört" zu werden oder nur um einfach einen schönen Player zu haben und einen Host?

Bei mir ist es eher letzteres, ich gehe sogar davon aus, dass die Plattform selbst nichts bringt. Bin aber auch nicht dort, nur als "Anregung" für das Selbstverständnis mit und bei einer Plattform.
 
Das ist ja das Dilemma...

Bei SC bin ich definitiv, um auch zu hören.

Aber ich werde bei SC mit neuer Musik versorgt, bei ambientonline.org und durch Mails von Labeln die ihren neuen Kram vorstellen (Cryo Chamber ist da in letzter Zeit sehr aktiv - für die, die drone / dark ambient mögen) - das kostet alles Zeit. Und manchmal will ich eben auch mal nix hören, die Ohren brauchen auch mal Ruhe. Da lasse ich HT dann etwas schleifen.
 
Bei SoundCloud Anfangs bei mir Beides. Also um seine Sachen vorzustellen und um Musik.... speziell alte Sachen wieder zu finden was ja da auch mehr nötig klappt.
Mittlerweile halt ich alle beiden Plattformen nur noch für DJ Mix Seiten.
 
@Moogulator

Bei mir ging es darum, dass ich sozusagen noch mal meine Musik woanders liegen habe, also falls da der Laden bei Soundcloud aus irgendwelchen Gründen dicht gemacht wird, oder es keine Freeaccounts mehr gibt etc. Ich habe ja auch von der Importfunktion der Soundcloud-Tracks etwas gelesen und dachte dann, wenn das so einfach ist, dann richte ich mir da halt auch einen Account ein.
Ja und so auf ein wenig mehr Hörer habe ich auch gehofft, aber das ist dann eben so wie es ist. Vielleicht richte ich mir noch einen Bandcamp Account ein, mal gucken.
 
@Sticki201

Bist du da auch? Ich habe dich zumindest über diese "Freunde Import-Funktion von Soundcloud friends" dort gefunden, also wenn du das sein solltest.
Ja hab mich da auch mal aus Langeweile angemeldet. Halts aber für Sinnlos. Wiegesagt. Es müsste mal eine Trennung geben. Einmal DJ Plattform und einmal das andere. Aber machen die ja nicht. ;-)
Weil auf diesen Plattformen gehen die Leute bloß noch um ihren Neuen Mix zu saugen. Alles andere interessiert da kaum noch. Kenns ja von mir selber. Kann auch Süchtig machen die Saugerei.
 
Hearthis sieht für mich komisch aus, ich mag die Plattform nicht.

Bis vor 1-2 Jahren wurden auf Soundcloud teilweise Mixes gelöscht oder sogar ganze Accounts dicht gemacht bei zu vielen davon. Deswegen haben viele Radiostationen zu der Zeit auf Mixcloud gewechselt. Imho hat Mixcloud auch ein Verwertungssystem, welches bei registrierter Musik diese erkennt und Geld an die Labels auszahlt, ähnlich wie das Youtube auch macht.

Auf jeder Plattform muss man sich erst mal Follower schaffen oder das Zeug bspw. hier im Forum querverlinken, ansonsten wird das nichts mit den Plays. Da kann man nicht der Plattform die Schuld geben. Gefühlsmässig würde ich sagen sind auf Soundcloud immer noch die meisten interessierten für unveröffentlichte und veröffentlichte Tracks.
 
· Uploade bis zu 1.000 MB Musik und Sounds jede Woche kostenlos <= das klingt ja erstmal nett
 
Naja. Ich benutze SoundCloud eigentlich für die Eigenen Sachen auch bloß noch als Player. Dafür ist das ja noch gut. Ähnlich ist eigentlich auch Hearthis. Kann man sein muß man aber nicht. ;-)
 
· Uploade bis zu 1.000 MB Musik und Sounds jede Woche kostenlos <= das klingt ja erstmal nett

Ich habe das jetzt da nicht gefunden, aber da gibt es noch sowas wie, dass du ab 1000 Plays oder so, nix mehr hochladen kannst.

Vielleicht weiß da hier auch jemand noch genau wie das ist, denn ich habe das nicht gefunden. Bin aber der Meinung, dass das stimmt mit den begrenzten Plays und das man da dann aber einer bestimmten Anzahl von Plays nichts mehr hochladen kann.
 
Ich habe das jetzt da nicht gefunden, aber da gibt es noch sowas wie, dass du ab 1000 Plays oder so, nix mehr hochladen kannst.

Vielleicht weiß da hier auch jemand noch genau wie das ist, denn ich habe das nicht gefunden. Bin aber der Meinung, dass das stimmt mit den begrenzten Plays und das man da dann aber einer bestimmten Anzahl von Plays nichts mehr hochladen kann.

- Unter Vorbehalt -

Ich meine, dass mit den begrenzten Plays haben sie rausgenommen, es waren mal 10000 bis zur Begrenzung.

Angenehm dort find ich die Option, deine Musik aus anderen Seiten importieren zu können.

Am einfachsten ist u bleibt für mich aber SC, vielleicht auch, weil sich da alle dran gewöhnt haben und es nutzen..
Da gibts auch wesentlich mehr Plays im Vergleich zu anderen Seiten. Dafür sind die Statistiken andererorts nützlicher, wenn ich zb sehen kann, wie lange tatsächlich etwas von mir abgespielt wurde...
 


News

Zurück
Oben