Heft 2 ist FERTIG / kann bestellt werden, solange Vorrat..

Re: Synthesizer Magazin an Schweizer Kiosk

Cello schrieb:
Habe soeben das Heft 2 in Aarau kaufen können. Zum einen Teil finde ich es toll dass das überhaupt möglich ist, zum anderen Teil ist halt die leidige Währungsdifferenz mit Monopolaufschlag.... Habe 11.-- Franken bezahlt. Das sind umgerechnet € 6.68.... :cry:
Gäbe es nicht auch eine Möglichkeit einzelne Magazine in PDF Form herunterzuladen wie es beispielsweise bei Spiegel Online mit einzelnen Artikeln möglich ist? Im iTunes Shop kann ich ja auch einzelne Songs oder Alben kaufen und per Kreditkarte abrechnen.
Ok, das mit der CD wäre noch zu lösen. Liesse sich aber sicher auch machen mit Passwortzugang

fragt sich nur ob das billiger als 6,68 wird ;-)
 
Re: Synthesizer Magazin an Schweizer Kiosk

Cello schrieb:
.... Habe 11.-- Franken bezahlt. Das sind umgerechnet € 6.68.... :cry:
Gäbe es nicht auch eine Möglichkeit einzelne Magazine in PDF Form herunterzuladen



Hallo,
das einzige Problem ist hier der Transport. Leider sind die Post Schweiz und Post Deutschland nicht kooperativ. Auch ein Brief kostet locker 20% mehr, wenn er von Deutschland in die Schweiz geschickt wird. Hier ist kein Monopol- oder Profitdenken im Spiel, sondern nur die unschöne Kostenstruktur, die den Preis treibt.
Zum PDF: Ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen. Überlege aber mal, was aus einem Printmedium wird, wenn es als Datei in Umlauf gerät. Klar, jeder kopiert mal schnell, weil er eh nur kurz schauen will. Was aber macht dann die Crew, die mit viel Arbeit das Heft erstellt und drucken läßt? Würdest Du gerne umsonst arbeiten?
Die meisten Leser bevorzugen auch die Papierform, weil diese sich eben anfassen läßt. Oder? Wünschen sich vielleicht alle lieber eine Datei?
Grüße
electric machines Verlag
 
Re: Synthesizer Magazin an Schweizer Kiosk

electric machines schrieb:
Wünschen sich vielleicht alle lieber eine Datei?
Nein! Was mich angeht, definitiv nicht!
Für eine Datei würde ich keinen Cent zahlen. Die kann ich nämlich nicht mit aufs Klo nehmen. Und abends im Bett kann ich sie auch nicht lesen.
 
sonicwarrior schrieb:
Mit Hintergrund, gerne auch wie bei Frixions Serie (lange nix von dem gesehen).

Bin wieder da. ;-)

@Moogu:
Kannst du mir ein Exemplar weglegen und nach Kufstein mitnehmen (natürlich nur falls du kommst).
 
ich bring einfach ein paar mit, aber bis dahin sind schon noch ein bis zwei Hefte mehr auf dem Markt.. Ich nehme idR die neuesten mit..

Falls "Backissues" da sind (und ich die hier hab) geht das auch..
Aber ich muss dann angesprochen werden, da ich da nicht mich so hinstellen werde und den Wachturm in der Hand hab.. So auch beim Modulartreffen hab ich das eher dezent und wer eins will: Einfach kommen und fragen, ich hab se alle ;-)
 
Also mit dem Letzten Heft seid ihr so richtig gut geworden find ich. Im Gegensatz zu Keys/Keyboards die ich nach dem Kauf durchgelesen und dann schnell weggeschmissen habe liegt das Synthesizer-mag bei mir rum. Manchmal zum Blättern, machmal zum Lesen, und ich hab noch mehrere Wochen/Monate was davon.

Ich verschlinge das halt nicht so wie die anderen sondern zähle das eher zur Literatur.

Weiter so.
 
Das Interview mit Dave Smith ist ziemlich cool. Etwas kurz leider. Ansonsten finde ich die Ausgabe auch wieder gelungen. Na ja, die CD, die erste hatte wirklich was, insbesondere dieser Prodigy Track,, aber diesmal ... Audio ist bei Magazin-CDs wohl naturgemäß einer Streuung unterworfen :D
 
ja das dave smith interview war toll!
dass er bei sequential circuits gearbeitet hat und den evolver baut, weiß ich bereits; hier gabs endlich mal, was ich wirklich über dave smith wissen wollte. wo er seinen urlaub verbringt z.b.!
 
Hab sie mir heute geholt :) war richtig baff, als ich die Zeitschrift an nem Zeitungsladen in meinem Einkaufszentrum gefunden habe...dachte bisher, dass es das Magazin nur in den ganz großen Zeitungsläden der berliner Großbahnhöfe gibt (Hauptbahnhof, Zoo, Südkreuz und soweiter).

Habe es natürlich noch nicht komplett durchgelesen. Aber die Zeitschrift macht vom optischen und von der Papierqualität einen wesentlich professionelleren Eindruck als die 1.Ausgabe.
Die Artikel über den Schrittmacher und das Korg 800DV habe ich bereits durch gelesen...hat mir gut gefallen :) Beim Schrittmacher hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht...mal kurz erklären wie das Drumprogramming mit dem Gerät funzt und welche Möglichkeiten man dort besitzt, wie das Ansteuern mehrerer Synthesizer genau funzt (Pro Line auch ein Midikanal möglich oder nur pro Sequenz?).
Beim Artikel vom Korg 800DV hätte ich mir auf der CD ein paar Klangbeispiele gewünscht...mal die Sounds allein mit ein paar Parameterveränderungen (Cutoff, Resonanz usw)...und dann im mal nen kleines Pattern mit einer Drummachine und ein paar Spuren vom 800DV...also Bass, Lead und soweiter. Sowas fänd ich noch super. Weiß jetzt vom Magazin, dass der Synthesizer ziemlich fett klingen soll...aber wie genau weiß ich jetzt immer noch nicht. Für vorgestelltes Equipment würde ich mir immer Klangbeispiele wünschen.
Beim Schrittmacher hätte man das nicht unbedingt in Form eines kompletten Tracks machen müssen...hätte es interessanter gefunden, wenn man mit dem Schrittmacher immer nur einzelne Geräte ansteurt. Also z.B. 2-3 kurze Pattern, wo der Schrittmacher ne Novation Drumstation ansteuert, um zu zeigen was im Drumbereich so möglich ist. Dann noch ein paar kurze Pattern für mögliche Bass-Sequenzen, mehrstimmige Leadsounds und heftige Parameter-Steuerungen und Beispiele für die möglichen Schrittmacher-Features wie Richtungswechsel und so.

Will die Zeitschrift jetzt nicht nur kritisieren...wenn sie mir nicht gefallen würde, hätte ich sie mir auch nicht gekauft :) Aber die Zeitschrift steht ja noch am Anfang und ich denke mal, dass sie noch einiges an Potential bereithält. Wenn etwas mehr Gear-Beiträge reinkommen würden mit oben genannten Klangbeispielen...dann würde die Zeitschrift meiner MEinung nach einen gewaltigen Schritt nach vorne machen.
 


News

Zurück
Oben