Heft 7 kommt zur Messe

Ach, in Fischbach ham wa uns doch alle wieder lieb.
Selbst den Tommy (wenn er die inSEQts endlich fettisch kriegt!). :D
 
jo fein bei mir is es gestern angekommen,... allerbeste werte, die cd wahr auch sehr fein,... den cuetronicbericht fand ich sehr aufschlussreich, da könnte man fast lust auf son modulardings haben!!!!
:P
 
der ist in der tat ins nächste heft gerutscht, habe ihn aus der ankündigung quasi zu früh eingestellt. sorry - danke für den Hinweis.
 
wies sogeht...
(ein bericht vom spätzünderle)

gestern am hauptbahnhof in kempten um jemanden abzuholen. "dr zoch" hatte verspätung. auf bahnsteig zwo pfiff ein fröhlich s.a.u.kalter wind. hach, zum glück gibbet™ (sicher bald auf der out-liste: das kleine tm) doch hier den gut sortierten zeitungsladen. hin. guck-guck, blätter-blätter. whaa, da liegt ja dieses synthesizermag! hier. in kempten. am bahnhof. bei uns im knAllgäu. blätter-blätter. kaum zu glauben, die schreiben ausgerechnet über die drei teile, die mich musikalisch über die letzten monate überleben haben lassen: dä guru, kaossilator, mini-empi. päng! affkack! dann noch ein riesenbericht über DAS upgrade auf meiner to-buy liste: live7.
kaufen. mitnehmen. heute nach der aabeit: blätter-blätter. les-les. interessant. bending. ms404. alles schöne ausführliche artikel. wie dereinst. auch die schreibe. und garantiert "zone"frei, spitze!

mensch. endlich wieder ein würdiger ersatz für die gute alte lost-in-space...! freude. ja, ich will mir wieder de luxus leisten. wenn ich schon fast keine musenzeit mehr zum mussikkmaache han, dann doch wenigstens zum lesen darüber. ab und zu.

danke!
164.jpg
 
du siehst da aber schreeeeecklich unglücklich aus. hoffe, das kommt nicht vom mag - achja und geh mal wieder zu last.FM und adde mich ;-)
und komm mal zur sequencer group ;-)

bleep!!
 
Moogulator schrieb:
du siehst da aber schreeeeecklich unglücklich aus. hoffe, das kommt nicht vom mag -

nicht onglöcklich... nur eeeeeetwas öberarbeitet.
das mag ist natürlich -> seligmachend*! :D

last.fm - geht klar, ich hoffe ich blicke den aufbau dieser seite endlich mal. irgendwie verwirrend det janze...

liebste grüße!
sabinen
_______
*was soviel heißen soll wie: muss man nicht nach dem lesen sofort wegschmeißen, kamer mal wieder sammeln!
 
Fürs Lob, hab Dank - Gebieterin.

LastFM: Na, ich habs mittlerweile begriffen - Die scannen nach ID3 Tags und so, aber am besten dazu mehr im lastFM thread: zis is ze right won: viewtopic.php?t=21439

Seligmachend? Hmm, muss man nicht sterben, wenn man selig werden will im christlichen Kontext?

Ketzerfrage - untertänigs und am Boden sich windend gefragt.
Herrin? Was soll ich nur tun

>PS KILL -9 :cursor:
 
Moogulator schrieb:
Seligmachend? Hmm, muss man nicht sterben, wenn man selig werden will im christlichen Kontext?

weiß ich net™
(selig sind die geistig armen) :P

späßle.
sicher, tot=selig oder selig=tot:
http://www.youtube.com/watch?v=CQ1sLtP0dhA

oder wie matze schon schrieb:
»Selig sind die Armen im Geiste, denn ihnen ist das Himmelreich. Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen. Selig sind die Trauernden, denn sie werden getröstet werden. Selig sind die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit, denn sie werden ersättigt werden. Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. Selig sind die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott anschauen. Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen. Selig sind, die Verfolgung leiden um der Gerechtigkeit willen, denn ihnen ist das Himmelreich.«

nur... wenn schon im christlichen abendlande die ü-eier als glückseligmachend bezeichnet werden ("Im Auftrag ewiger Jugend und Glückseligkeit" Kinderüberraschung), wie sehr dann erst ein synthmag?!!

Moogulator schrieb:
Herrin? Was soll ich nur tun

was du tun sollst, erdenwurm?
steh auf, nimm deinen synth und spiel! ;-)
 
In dem Zusammenhang empfehle ich ein Album von Erdenklang, zwar alt aber passend (Bergpredigt).

Ich pers. steh mehr auf Nougateier!

Marswurm übrigens! Nordmarswurm!! So viel Zeit muss sein.
 
Selig sind, die da geistlich arm sind: denn das Himmelreich ist ihr."

Lange Zeit hatte ich Matthäus 5,4 so verstanden: Wenn man geistig behindert ist, wird man von Gott getröstet und kommt in den Himmel. Das machte mir etwas Sorgen, da ich immer einer der Besten in der Klasse war und ich nicht unbedingt geistig behindert sein wollte - wobei ich natürlich trotzdem den geistig Behinderten die Seligkeit wünschte.

Dann sagte mir mal jemand, daß es nicht "geistig arm" sondern "geistlich arm" heißt. "Aha", dachte ich, "Man darf also nicht Theologie studieren und Pfarrer werden. Und auch Bischof und Papst könnte riskant sein." Aber so ganz kapiert hatte ich das dann auch wieder nicht: Warum sollten gerade Pfarrer weniger selig werden?

Als ich eines Tages den Mut hatte, meinen Pfarrer auf diese Passage aufmerksam zu machen, lachte er nur. Die Stelle sei nämlich so zu verstehen: "Selig sind, die erkennen, daß sie vor Gott arm sind, denn das Himmelreich ist ihr!"

Also: Wenn wir erkennen, daß wir auf die Gnade Gottes angewiesen sind und Vergebung von Gott annehmen, dann dürfen wir uns auf das Himmelreich freuen.

http://www.martin-wagner.org/schwierige_bibelstellen.htm
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben