Heisenberg Generator, Cwejman RG-6 oder A-149-1/2?

Wenn du den Heisenberg magst, bist du mit dem Wogglebug richtig. Er bietet viele Möglichkeiten/ Steuerung und ist bei mir im Dauereinsatz:

http://navsmodularlab.blogspot.com/2010 ... h-out.html

Hast du dir den Sport Modulator von Toppobrillo überlegt? In Grunde genommen ein Nachbau des Serge Smooth & Stepped Generator, was auch Inspirationsquelle des Heisenbergs ist:

http://navsmodularlab.blogspot.com/2010 ... eaven.html

Beim SM musst du vieles selber patchen, aber das ist ja auch ein grosser Teil des Spasses.
 
mir war der wogglebug zu unvorhersehbar, deshalb hab ich ihn mit nem noisering getauscht.
noisering wiederholt sich wirklich viel mehr. gut für gleichbleibende zufallssachen find ich, zb melodie.

beim wogglebug fand ich den stepped und den woggle ausgang super. den rest hab ich nie benutzt. stepped für "s&h" zufall, woggle für subtil dynamische veränderung.
mit dem ringmodulator und burst zeugs wusste ich nie was anzufangen, war mir zu random.

a-149 find ich gut, weil die sachen clock quantisiert rauskommen. wobei mich am obersten ausgang langweilt, dass nur Dur rauskommt, egal was ich reinschicke. 8 zufallsgates im sync der angelegten clock ist sehr praktisch, wenn mans braucht.

zur zeit glaube ich aber fast, dass ich auch diesen wieder loswerden werde.
vielleicht bin ich noch zu unerfahren dafür.
dacht ich mir beim wogglebug auch.
 
youkon schrieb:
dass nur Dur rauskommt, egal was ich reinschicke.

Da sollte eigentlich was Chromatisches raus kommen, da es auf Halbtöne (1/12 V Stufen) getrimmt ist, nicht auf Dur (geht AFAIK auch gar nicht).
Wenn Du was anderes willst, musst Du noch nen Quantizer dahinter hängen.
 
der addac wird wie schon erwähnt einen clockeingang haben. ist aber ein digitales modul :mrgreen:
 
vielleicht meinte ich ganztöne oder terzen oder so... schwammige aussage, bin kein musiker...
werds morgen nochmal testen, vielleicht hast du ja recht, aber irgendwie hat sichs immer angefühlt, als wärs mehr als ein halbton

wenn ich jetzt mathe verstehen würde, wüsste ich auch, wie das mit 2+1 gemeint ist - hat ja seinen sinn!
 
Wenn man sich etwas eingehender damit beschäftigt, kommen da ja doch eine Menge interssante Module zusammen.
Den Noise Ring finde ich eigentlich sehr gut für meine Zwecke. Was mich da jetzt wieder stört (irgendetwas ist ja immer...) ist die Tatsache, daß er nicht noch einen dritten Ausgang mit geglätteter Spannung hat (wie der HG oder der Wogglebug). So gibt es halt nur einen Stepausgang. Das heißt also, das ich dann und wann wieder einen Slewlimiter dahinter setzen muß. Ist halt wieder ein Modul.
Ach ja, schau'n 'mer mal.
 
jbuzz schrieb:
der addac wird wie schon erwähnt einen clockeingang haben. ist aber ein digitales modul :mrgreen:
Ist mir bei nem Random Modul schnurzpiepegal.
Auf der Webseite steht da aber noch nichts von einem Clockeingang. Ist das sicher, daß das kommt? Oder wird es da mal eine Version 2.0 geben?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben