help: unbekanntes cd-format / welche software?

KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
ein kumpel hat mich um hilfe gebeten:

er hat mal auf seinem alten win-pc eine cd gebacken, auf der sich bilder seiner digicam befinden sollen. diesen pc gibts nimmer.... und der neue pc mag die bilder natürlich ;-) nimmer anzeigen. leider hat mein kumpel keine ahnung, was er an software auf dem alten pc hatte......

die bilder sind nicht als jpg oder ähnlich gespeichert.... ist nix was ich kenne
hier mal das format

es sind 5 stammverzeichnisse mit folgenden dateien

  • VCD
    • PSD.VCD
      LOT.VCD
      INFO.VCD
      ENTRIES.VCD
    EXT
    • SCANDATA.DAT
      PSD_X.VCD
      LOT_X.VCD
    MPEGAV
    • ...leer....
    SEGMENT
    • ITEM0001.DAT
      ITEM0002.DAT
      ITEM0003.DAT
      ...
      ITEM0068.DAT
      ich vermute, das sind die komprimierten bilder... alle um die 40 kb
    CDI
    • CDI_VCD.APP
      CDI_TEXT.FNT
      CDI_IMAG.RTF ....hat 1.3 mb....

ist das ein spezielles format der digicam oder gehört das zu irgendeiner betrachtersoftware?
kann jemand was mit diesem format anfangen :roll:
 
elektrolabel

elektrolabel

..
Klare Antwort: Video CD.

Da gibts Player. Ich würds mal mit Mplayer versuchen (NEIN, nicht den Micro$, sondern google mal nach ' mplayer linux windows ' )
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
video cd ??? :shock:
ich hab das ding eben mal in nen neueren dvd player gelegt.... der wollte das ding nicht .... obwohl er es können müsste

hmmmm..... muss gleich nochmal schauen....
(ich hab hier ja gar keine dose mehr....)
 
S

Stice

.
sieht mir auch nach ner video cd aus, allerdings kann es sein das es keine standart video-cd ist da dein dvd-player anscheinend probleme damit hat den kram abzuspielen.
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
hab eben nochmal probiert, er mags nicht

die einzelnen bilder - die ITEMxxx.DAT - welchem bildformat entspricht das ? gehts mit umbenennen ? ich probier grad diverses (jpg, jpeg,img...) aus, aber das klappt auch nicht
konvertieren ???

ich schau aber gleich mal nach diesem mplayer-dings....
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
hab mir mal mplayer für den mac besorgt, klappt aber noch nicht.
welche der dateien(oben) enthält eigentlich das (start)file zum anzeigen/abspielen ?

edit:
vlc mags auch nicht.... vielleicht ist da ja was futsch.
ich gema nach nebenan.... da steht noch ne susebüchse ;-)
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
linux erkennt zwar sofort, das da ne vcd im laufwerk ist, mag aber auch nicht dienstbar sein ;-)
kaffeine startet sofort, bemeckert aber ein fehlendes plugin und sagt dann aber seltsamerweise schnell chrash&tschüss

entweder ist da irgend ne datei beschädigt oder das ist ein win-spezial-format...


trotzdem danke für die hilfe
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben