Hilfe bei Bauteile-Identifikation

C

changeling

Guest
Ich habe hier beim Aufräumen eine Packung Bauteile gefunden, die ich nicht zuordnen kann:

Die Teile haben 8 Pins in einer Reihe und sehen für mich sehr nach Widerstands-Netzwerken aus.

Auf dem Tütchen steht:
LC8001
4702 02 100 PCS

100 PCS steht vermutlich für 100 Stück.

Auf den Teilen selber steht:

LC81 4702G 8924

Kann jemand sagen, ob das Widerstandsnetzwerke sind?
(Dann müsste aber doch eher 473G drauf stehen)
 
A

Anonymous

Guest
4702 und 473 sind beides 47kOhm. Nur einmal mit 2 signifikanten Stellen und einmal mit 3.
Dein Multimeter sollte dir das bestätigen können.
(8924 ist übrigens Herstelldatum: KW24 1984... )
 
C

changeling

Guest
Danke! :supi:

Die 89 scheint mir aber eher auf 1989 hinzudeuten, trotzdem sehr Vintage. ;-)
 
C

changeling

Guest
Da es blöd ist wegen jedem Bauteil ein neuen Thread aufzumachen, heb ich den wieder hoch.

Ich habe ein Bauteil gefunden, das auf den ersten Blick wie ein Tonkopf für einen Kassettenrecorder aussieht:



Hat jemand einen Plan davon? Sind die alle gleich aufgebaut? Dann würde ich die Teile nämlich als Ersatzteile für meinen Yamaha KX-670 behalten.
 
fanwander

fanwander

*****
changeling schrieb:
Hat jemand einen Plan davon? Sind die alle gleich aufgebaut? Dann würde ich die Teile nämlich als Ersatzteile für meinen Yamaha KX-670 behalten.
Die Impedanzen können sich schon unterscheiden. Mechanisch (Kopfhärte) können die Unterschiede groß sein.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben