Hilfe für Novation Mininova gesucht (München)

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Frizz, 11. September 2013.

  1. Frizz

    Frizz -

    Hallo,

    Kurzversion: Ich suche jemanden, der mir beibringt wie ich eine Novation Mininova bediene.

    Langversion: Ich hab für meinen Sohn (4) - und natürlich auch für mich - eine Novation Mininova für Weihnachten angedacht. Also quasi eine Modelleisenbahn in Musik.

    Hintergrund der Idee war, dass der Kleine auf meiner Uralt Bontempi-Orgel gerne herumspielt und dreht. Also dachte ich mir ich schau mich mal nach sowas wie ner Roland TB-303 um (das ist mir alten Sack noch ein Begriff, außerdem wollte ich sowas schon immer haben): Wenige, kleine Tasten + ein paar Potis. Nur will ich halt keine 1500 Euro ausgeben. Irgendwie bin ich mittlerweile bei einer Novation Mininova gelandet.

    Da bräuchte ich jetzt halt jemanden, der mir das an ein paar Abenden (natürlich gegen Bezahlung) beibringt. Also die Basics. Ich hatte mal vor ewigen Zeiten Klavierunterricht, "beherrsche" 3-5 Accorde auf der Gitarre - das wars dann aber auch schon.

    Das ganze ist halt mehr so ein Vater/Sohn-Experiment - wobei der Vater dem Sohn gerne ein paar Schritte voraus wäre :)
     
  2. Leroy

    Leroy -

    Re: AW: Hilfe für Novation Mininova gesucht (München)

    Es gibt eine Dvd die heißt Hands on Synthsound. Die erklärt gut wie man Synthesizer bedient und kostet glaub 40 Euro. Mit der kommt man echt weit und kost nicht so viel. Auf Bondeo gibts auch Synthesizer Workshops die gut erklären wie was eingestellt wird ich glaub da gits extra einen für die Mininova.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen