HILFE Probleme bei Soundcraft mit Stereo Insert :( DRINGEND!

ok mach ich

ja we der THRES arbeitet weiß ich..... ich höre nur irgendwie nicht direkt oder nicht bewusst veränderung bei JEGLICHEN attack/release veränderungen...

gut nun ist das ein summen-comp und wohl dezent...aber ist mein ohr so schlecht das ich da durchaus NIX hören kann?


ich hatte schon bei einem testgang das gefühl das die drums und der bass mehr zusammen wachsen..... aber ganz dezent obwohl der THRES testweise auf undendlich/ also VOLLE kompression gestellt ist.... ist das normal?
 
Ich habe mir gerade mal den Drawmer angesehen. Kann es sein, daß du den Threshold in den positiven Berecih gedreht hast? Ich kenne das Gerät nicht, aber ich denke daß der Comp. dann als Expander arbeitet. Willst du komprimieren, dann soltest du in den negativen Bereich drehen damit was passiert! Hast du den Bericht auf SOS gelesen?

http://www.soundonsound.com/sos/dec04/articles/drawmer1968.htm
 
den bericht hatte ich schonmal gelesen bevor ich das gerät gekauft habe, jedoch scheint nihct alles hängen geblieben zu sein...

also ich sehe tatsächich das ich in den positiven bereich drehe... habe das aus dem manual aber auch so verstanden gehabt... also am linken ende (links= negativ) ist ein unendlich zeichen, wo das manual besagte das quasi eine unendliche (für summen zwecke normalerweise wohl zu heftige) kompression statt finden würde...


aber ich habe offenbar alles vertauscht? also -30 entsprciht hier der stärksten kompression!?

ups :roll:


ahja ch sehe es nun auch nochmal bei dem SOS bericht..... clockwise.... irgendwie hatte ich das als counter clockwise im hinterkopf gehabt... und garnicht auf die thresold werte geachtet tzzzzz


danke
 
danne hätte ich noch eine lezte frage zu dem comp.


und zwar habe ich ja einen LINK mode damit ich saubere stereo kompression habe..... dann sollte ja ALLES nur von einem ch. aus beeinflussbar sein..

komischerwesie kann ich trotz aktiviertem link mode das gain und thresold effektiv im 2ten kanal beeinflussen.... sollte das denn dann nicht ohne einfluss bleiben und sich nur vom master-ch beeinflussen lassen?

sonst verstehe ich nciht wie der die phasen-schweinerein vermeidet
 
ion-five schrieb:
danne hätte ich noch eine lezte frage zu dem comp.


und zwar habe ich ja einen LINK mode damit ich saubere stereo kompression habe..... dann sollte ja ALLES nur von einem ch. aus beeinflussbar sein..

komischerwesie kann ich trotz aktiviertem link mode das gain und thresold effektiv im 2ten kanal beeinflussen.... sollte das denn dann nicht ohne einfluss bleiben und sich nur vom master-ch beeinflussen lassen?

sonst verstehe ich nciht wie der die phasen-schweinerein vermeidet

Ich denke mal, daß alles im Manual steht!!! Manchmal ist schneller gelesen als getippt und außerdem vertraue deinen Ohren. Nicht immer sind Stereosignale auch gleich laut gepegelt auf einer Aufnahme oder aber im klassischen Popmuster gemischt. Dann ist man froh, wenn man an beiden Kanälen noch die Level anpassen kann.

Ich denke du solltest evtl. bei deinem Equipement mal ein Wochenendseminar besuchen, statt in weitere Geräte zu investieren, denn ein Forum kann alle deine Fragen nur sehr schwammig beantworten. m2c
 
Nachtrag: Es gibt auch genug Bücher zum Thema! Ich lerne meist aus Büchern oder in der Praxis besser, den jeder arbeitet auch mit anderen Signalen. Das betrifft auch Synthesizer! Vielleicht bekommt jemand anderes mit deinem JP4 genau die Sounds hin, die du suchst. Gerade im Dubbereich geht es ja gerade um sehr einfache Sounds und die meisten guten Scheiben wurden meist mit Standartgeräten erstellt (Sh101,Bandecho,Federhall).
 
ja hast recht... ok..aslo das manual ist sehr sehr knapp
ich wollte nur wissen ob das so ok ist..und wenn wieso

deine antwort das es manchmal nötig ist noch ausleveln zu können weil vorher nicht gleich-gelevelt ist absolut einleuchtend

thx
 
Bei aktiviertem Linkmode funktionieren viele Stereokompressoren so, dass beide Kanäle dem Input folgen, an dem mehr Pegel anliegt, das kann mal links, mal rechts sein. Der Kanal mit dem niedrigeren Threshold regelt dann den Threshold für beide Kanäle. Gain ist oft auch unabhängig. Wird alles normal sein.
 


News

Zurück
Oben