Nur OnTopic Hilfe! simultaner osc drift im case

MvKeinen

||||||||
auf einmal fingen die oscs in meinem rack an in der tonhöhe zu driften und zwar immer gleichzeitig und in die gleiche richtung. einer ist sogar abgeraucht deswegen (zum Glück Garantiefall, hoffentlich). Das system war zu diesem Zeitpunkt seit ca. 6h in Betrieb.

Was kann das sein? mein PSU hat max 2A und ist laut MG mit 1,8A nicht an der grenze. Laut ACL ist es bedenkenlos bis zur 2A grenze belastbar, weil die tatsächliche Belastbarkeit wohl etwas höher ist als angegeben.

es ist das ACL low noize PSU mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. https://www.schneidersladen.de/de/acl-lo-noize-psu.html

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine überhöhte Temperatur im Case. bisher hatte ich in der oberen reihe 4hp frei (senkrechter aufbau). nun ist sie voll und die heisse Luft könnte sich oben Stauen.

Kann jemand sagen was der Grund für freuquenz-drift sein könnte?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wahrscheinlich an einer abfallenden Versorgungsspannung liegen. Wenn Du ein Digital-Voltmeter (DVM) mit einiger Genauigkeit hast, so kannst Du das leicht nachmessen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben