Mackies VLZ4 Serie ist wieder ein Sprung nach Vorne und klingen besser als die vorherige Generation! Just sayin..
Die EQs sind immer noch unbrauchbar, Preamps mittelmäßig und die Verarbeitung mies.
Jedes aktuelle Behringer, also QX, XL oder UFX, ist deutlich besser.
Von der Verarbeitung her waren die alten VLZ Pro die Besten, die EQs und Preamps aber auch nicht dolle.
Hab' einen EPM. Bin ganz zufrieden damit. Sieht auch schön aus. Falls du mit einem Recorder arbeiten willst, dann ist ein Mischpult mit eingebauten Recorder (Tascam) keine verkehrte Wahl. Ist natürlich teurer. Von Mischpulten mit eingebauten Effekten rate ich ab.Soundccraft ?
Alles Mist
Hab' einen EPM. Bin ganz zufrieden damit. Sieht auch schön aus. Falls du mit einem Recorder arbeiten willst, dann ist ein Mischpult mit eingebauten Recorder (Tascam) keine verkehrte Wahl. Ist natürlich teurer. Von Mischpulten mit eingebauten Effekten rate ich ab.
Nein, keine Vorschläge... Mich quält das Thema auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Was willst du denn damit machen - Live Performance, Monitoring, Recording oder gar Mixing?Vorschläge ? :)
@ Plasmatron: Die Diskussion darüber hatten wir doch schon in diesem Strang in aller epischen Breite.
Nein, keine Vorschläge... Mich quält das Thema auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Was willst du denn damit machen - Live Performance, Monitoring, Recording oder gar Mixing?
Eventuell wär auch noch das Korg MW-1608 (bzw. 2408) interessant.
Was würdest du denn als 'wertvolle Details' erachten.....?[.....]Ich finde den Thread übrigends null hilfreich, weil er keine Wertvollen Details beinhaltet,..
Was würdest du denn als 'wertvolle Details' erachten.....?
Was wärst du bereit für dein Mischpult-Anforderungsprofil zu bezahlen?
Gebraucht oder neu?
Eigentlich die wichtigsten Fragen überhaupt, oder?
Schade, dann bin ich draußen.....[.....]So maximal 1200 €
Schade, dann bin ich draußen.....![]()
Ne im Ernst, sag mal an.. Ich würde auch mehr hinlegen wenn es sich lohnt ..Schade, dann bin ich draußen.....![]()
Die taugen nichts. Mit externen Geräten oder Pedale hast du mehr Möglichkeiten. Spart auch Geld. Ach ja, auf Aux Send/Returns und ggf. Inserts achten. Das hat der EPM zum Beispiel. Ein Mischpult ist abhängig von den Bedürfnissen des Nutzers ab.Warum keine internernen Effekte?
Vermutlich weisst Du aus dem SSL SiX Thread, dass ich großer Fan auch des Big SiX bin. Nachdem die Preise weiter gefallen sind habe ich mittlerweile 2 davon. Bei beiden habe ich die PSU gegen eine hochwertige medical-grade PSU von ALM getauscht und auch Elysia EQs auf den Main Inserts. Beide B6 lassen sich einfach vernetzen. Das sind jetzt bis zu 32 Kanäle hochwertiger SSL Sound. Bin damit total happy und habe jetzt endlich auch genug Kanäle.Ich habe jetzt von Allen Heath die 14:4:2 WZ3 und WZ4 Serie auf dem Zähler… mal sehen wo die Unterschiede sind ?
Dann bin ich um die Big Six von SSL ganz angetan. Das könnte mein Apogee Interface ersetzen , aber hat etwas wenig Kanäle für mein Vorhaben. (RD9+RD8+Analog Four+TB303 und noch ein Sampler in Zukunft, Stereo Kanal..)

Vermutlich weisst Du aus dem SSL SiX Thread, dass ich großer Fan auch des Big SiX bin. Nachdem die Preise weiter gefallen sind habe ich mittlerweile 2 davon. Bei beiden habe ich die PSU gegen eine hochwertige medical-grade PSU von ALM getauscht und auch Elysia EQs auf den Main Inserts. Beide B6 lassen sich einfach vernetzen. Das sind jetzt bis zu 32 Kanäle hochwertiger SSL Sound. Bin damit total happy und habe jetzt endlich auch genug Kanäle.
Was hatten die bei Markteinführung gekostet? Momentan um die 2.5k€.Vermutlich weisst Du aus dem SSL SiX Thread, dass ich großer Fan auch des Big SiX bin. Nachdem die Preise weiter gefallen sind habe ich mittlerweile 2 davon. Bei beiden habe ich die PSU gegen eine hochwertige medical-grade PSU von ALM getauscht und auch Elysia EQs auf den Main Inserts. Beide B6 lassen sich einfach vernetzen. Das sind jetzt bis zu 32 Kanäle hochwertiger SSL Sound. Bin damit total happy und habe jetzt endlich auch genug Kanäle.
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Ja genau. Aktuell arbeite ich noch mit 2 Rechnern, so dass ich für den PC die SSL Wandler nutze und für den MAC noch die Apogee Wandler. Könnte aber auch alle Interfaces (Apogee und SSL) als "aggregate device" im MAC einbinden.Oh du machst es mir gerade nicht leicht. Das mit der minderwertigen PSU habe ich gelesen , ja. Zum kaskadieren, fungiert dann der Master des ersten Mixer als Bus und liegt dann Pre Fader auf dem Master des zweiten Pultes ?
Bitte sehr: https://www.tme.eu/de/details/alm120ps24/desktop-netzteile/xp-power/Könntest du mir bitte einen Link zu der PSU geben ? Das wäre nett :)
Zw. 2.8 - 3k Euro. Aktuell erhält man Retouren bei Thomann für rund 2.3k - das ist dann echt ein Schnäppchen.Was hatten die bei Markteinführung gekostet? Momentan um die 2.5k€.
Ja genau. Aktuell arbeite ich noch mit 2 Rechnern, so dass ich für den PC die SSL Wandler nutze und für den MAC noch die Apogee Wandler. Könnte aber auch alle Interfaces (Apogee und SSL) als "aggregate device" im MAC einbinden.
Bitte sehr: https://www.tme.eu/de/details/alm120ps24/desktop-netzteile/xp-power/
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