siebenachtel
||||||||||
Tagchen,
ich habe nen Novation Launch Control XL der "pfeifft". ( USB controller)
edit: ----> mechanisch/elektronisch *im* Gerät. ( Nicht im Audio)
So ganz leise in der Distanz pfeifft was. ( die quelle ist verifiziert: LC-XL)
Es ist wirklich fast so als hätte man Tinnitus. Es ist ekelhaft.
Das pfeiffende Teil hatte ich mit dem reserve LC-XL ausgetauscht.
Der fing dann auch recht bald an zu pfeiffen.
D.h. von 3 stück LC-XL die immer angeschlossen sind, pfeifft immer einer. (Der Reserve LC-XL pfeifft jetzt wie gesagt auch)
Bevor ich hier umstecke oder sontwas mache wollte ich mal generell anfragen.
( ich riskiere dass die controller ihre ID ändern, vs. mein Host, falls ich umstecke / das ist ganz mühsam).
Kabel hatte ich gewechselt. Benötige da leider abgewinkelte Kabel. Meine sind alle OHNE dieses "Ferrit kästchen" drum rum
sind einfach meine LC-XL "hinüber" ?
kanns sein dass bessere Kabel abhilfe schaffen würden ? (der eine LC-XL der pfeifft pffiff jahrelang nicht / der andere war sehr wenig in Gebrauch (laptop setup))
kanns am USB Hub (aktiv) liegen ? (hatte es an zwei verschiedenen getestet. pfeifft an beiden)
Was ist hier am ehesten verantwortlich fürs Pfeiffen ?
wo startet man mit der Problemlösung ?
Falls nötig, welche Kabel besorgen (Thomann) ?
Würde gerne diese pfeiff Problematik verstehen und versuchen das in den Griff zu bekommen, bevor ich dran denke die LC-XL auszutauschen
ich habe nen Novation Launch Control XL der "pfeifft". ( USB controller)
edit: ----> mechanisch/elektronisch *im* Gerät. ( Nicht im Audio)
So ganz leise in der Distanz pfeifft was. ( die quelle ist verifiziert: LC-XL)
Es ist wirklich fast so als hätte man Tinnitus. Es ist ekelhaft.
Das pfeiffende Teil hatte ich mit dem reserve LC-XL ausgetauscht.
Der fing dann auch recht bald an zu pfeiffen.
D.h. von 3 stück LC-XL die immer angeschlossen sind, pfeifft immer einer. (Der Reserve LC-XL pfeifft jetzt wie gesagt auch)
Bevor ich hier umstecke oder sontwas mache wollte ich mal generell anfragen.
( ich riskiere dass die controller ihre ID ändern, vs. mein Host, falls ich umstecke / das ist ganz mühsam).
Kabel hatte ich gewechselt. Benötige da leider abgewinkelte Kabel. Meine sind alle OHNE dieses "Ferrit kästchen" drum rum
sind einfach meine LC-XL "hinüber" ?
kanns sein dass bessere Kabel abhilfe schaffen würden ? (der eine LC-XL der pfeifft pffiff jahrelang nicht / der andere war sehr wenig in Gebrauch (laptop setup))
kanns am USB Hub (aktiv) liegen ? (hatte es an zwei verschiedenen getestet. pfeifft an beiden)
Was ist hier am ehesten verantwortlich fürs Pfeiffen ?
wo startet man mit der Problemlösung ?
Falls nötig, welche Kabel besorgen (Thomann) ?
Würde gerne diese pfeiff Problematik verstehen und versuchen das in den Griff zu bekommen, bevor ich dran denke die LC-XL auszutauschen
Zuletzt bearbeitet: