Hohner RD 500 FX Problem

Audiohead

*****
Ich habe hier ein Hohner RD 500 am Start das als maximale Delayzeit hier 15ms anzeigt, und das hört man auch genau so.

Ich bin im Netz bisher nicht fündig geworden was ein Schaltplan anbelangt, bzw. habe ich jetzt mal
Hohner selbst und die Yahoo Technical Docs angeschrieben mit der Frage nach einem Plan.

Hat womöglich jemand das Teil schonmal am Start gehabt und kann da mehr zu sagen..womöglich
auch zu diesem Problem?
 
Hier die Dokumente zum Hohner RD 500 und RDM 1000
 

Anhänge

  • rd_500_schaltplaene.pdf
    615,6 KB · Aufrufe: 15
  • rdm_1000_schaltplaene.pdf
    826,7 KB · Aufrufe: 12
  • rd_500_plus_rdm_1000_bed_anleitung.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 16
Zwischen den Reglern und der Logik liegen analog Multiplexer und ein ADC, wenn die anderen Regler Mix und Repeat funktionieren, so sind die Multiplexer hops oder gar das Poti. Wenn alle Regler versagen, dann wohl eher der ADC. Am Anfang würde ich aber alle Spannungen ab PSU messen, Verbinder checken und ebenso die Tantals (auf Kurzschluss prüfen).
 
Zwischen den Reglern und der Logik liegen analog Multiplexer und ein ADC, wenn die anderen Regler Mix und Repeat funktionieren, so sind die Multiplexer hops oder gar das Poti. Wenn alle Regler versagen, dann wohl eher der ADC. Am Anfang würde ich aber alle Spannungen ab PSU messen, Verbinder checken und ebenso die Tantals (auf Kurzschluss prüfen).
Danke für Schaltpläne und Info, beide gibt es hier auch noch in defekt...:nihao:
 
Eine Info noch, die Leben retten kann. Bei meinem RDM 1000 waren im Netzteil die Tantals defekt und ich habe diese getauscht. Beim Einschalten wurde einer ganz heiss und fing dann zu brennen an. Die Jungs hatten den Bestückungsaufdruck verpolt angebracht.
 


News

Zurück
Oben