House

Behrouz - What We Do in Life (Echoes in eternity) (2002)

Hier ist das Pianospiel der Bringer. Vor allem der improvisierte Teil mit den hohen Tönen. Piano und Organ-Bass in Einem :) Gleich zwei Wünsche auf einmal.
 
... Man erkennt die Übergangszeit :) Klassischer früh-90er-Jahre Houce/Dance ...
Aber doch etwas zuviel Soul-lastiges Gesinge. Wobei ein guter Gesang ja auch wunderbar in den House passt. Aber dem Stück fehlt irgendwie der Drive - plätschert so vor sich hin.

Tolles Stück kommt auch von Dido - besser gesagt die Vorlage dafür. Ein richtiges 12-Minuten-Brett, wie es Housiger kaum sein könnte.
Dido - Stoned (DD Remix)
 
Gutes Thema. Ich hab hin und wieder Bock auf klassischen House, dann fällt mir aber ein das ich kaum was davon hab. Von daher bin auch ich auch auf Vorschläge mal gespannt.
Ist zwar kein einzelner Track aber ich würde ausnahmsweise die Vinylmixe von Jurek Jurkowski empfehlen:

Der kleine Talentierte (schätz mal sein sohn) ist auch cool.

So, nun wieder zurück zu einzelnen Tracks 😉
 
Und noch so ein 10-Minuten-Brett

Deep Dish - Chocolate City (1998)


Eines der ganz wenigen House-Stücke mit einem echtem Saxophon :) Ebenso richtig cool ist das improvisierte jazzige E-Piano-Spiel, wie auch der ganze Duktus des Stücks wohl als eine Hommage an den FreeJazz zu verstehen ist.
Schon interessant, diese Fusion aus einerseits sehr stringenter monotoner House-Basis und so einer freien Interpretation, die dadrüber liegt andererseits.
 
Einer meiner liebsten House Tracks kommt von einer Gruppe, die mehr durch ihre DnB Sachen bekannt ist... allerdings hört man das DnB Mindset beim extremen Bass so ab 2:48. *hahaha*
Auch mehrmals live gesehen.

Aquasky - Pressure Shot (1999)

 
Gute House Musik?..hört sich gut an... House ist schon was sehr feines..

Hier mal ein kleiner Mix eines bekannten. absolut cooler Typ

Legt immer feinste House Sets auf..

Ist hier in unserem Breitengrad weniger bekannt ...definitv 2 Ohren wert.





 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben