Hüllkurvenberatung erwünscht

Q960

||||||||||
Ich hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit mal das Cwejman ADSR-Modul zu betrachten und war verwundert über die geile Hüllkurvencharakteristik! Bekanntlicherweise sind diese ja nicht ganz billig und auch zur Zeit neu schwer zu bekommen...... Gibt es noch weitere Euro-ADSRs mit logarithmischen Charakteristik?
Meine Doepfer-Hüllkurven snappen einfach nicht so geil. :roll:
 
Q960 schrieb:
Gibt es noch weitere Euro-ADSRs mit logarithmischen Charakteristik?

Nicht, dass ich wüsste. Du kannst, wenn Du den VC ADSR (noch) hast, dessen Output über ein Mult. in einen/mehrere der CV-Ins patchen, das macht die Hüllkurve "snappier".
 
die cwejman env hab ich auf dem letzten hk ausprobieren koennen (dank an nanotone :D ). fand die von der charaktersitik auch sehr gut - preislich leider ausserhalb meiner reichweite.
kennst du die rs60 von analogue systems? afaik hatte happy eine - habs leider nicht so lange getestet - hat coole features. was snappiness anbetrifft muss ich leider passen..
oder das neue math-modul von makenoise abwarten - hat leider kein einstellbares sustain-level. dafuer aber log, lin und exp als kennlinie inkl cv fuer attakc und decay..
 
Das Math werde ich auf jeden Fall ausprobieren 8) Aber der Cwejman ADSR scheint wohl nicht zu toppen zu sein..... Da werde ich wohl einen langen Atem haben müssen und hoffen , daß mir mal eins vor die Flinte kommt! Ich hatte schon überlegt mir ein Roland 100m 140er Modul zuzulegen, um diese in mein System zu integrieren!
 
tatsächlich sind die Mfb-Hüllkurven gar nicht übel, haben aber n andere Chararkteristik als die Cwejman'schen - die können nur linear oder log. - Cwejman'Adsr kann Log. und Exp. - letztere Einstellung bringt die gewünschte Schnappigkeit und Dynamik

scheinbar sind sie bei Ah noch zu haben
http://www.analoguehaven.com/cwejman/adsrvc2/

585$ Dollar ist nat. nicht ohne inkl. Zoll und Versand kommt man da auf ca 530€
 
wenns nicht eilt, koenntest du noch auf den envelator von malekko warten. allerdings laesst sich dort die charakteristik nur indirekt ueber den cv eingang umstellen.. ich werd mir wahrscheinlich auf kurz oder lang auch eine neue huellkurve zulegen, da mir bei der a143-1 cv steuermoeglichkeit fehlt..
 
verstaerker schrieb:
letztere Einstellung bringt die gewünschte Schnappigkeit und Dynamik

Schräg, weil's bei Exponential ja später ansteigt. :? (Siehe auch die aufgedruckte Graphik)

Wie sieht es eigentlich mit den Slew-Limitern aus, die man als Hüllkurve verwenden kann?
Gibt es da schnappige? (Das Thema interessiert mich auch)

Edit: Bei Muff wird dem ASys zumindest Schnappigkeit zugeordnet:
http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... 100#117100
 
vielleicht gehts ja auch, wenn man ne hllkurve durch das dualvca von doepfer jagt und dann die hüllkurve mit sich selbst exponentiel verstärkt? ist vonhintendurchdiebrustinsauge aber sollte doch eigentlich den effekt bringen _ _ _ mal ausprobieren
 


News

Zurück
Oben