Hydrolux - Was sagt ihr?

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
www.hydrolux.net78.net

Ich habs grad gehört... es wird ja immer spekuliert, soll angeblich ein unbekanntes Album von jarre sein...

Ich halte das nach dem Hören für ausgeschlossen. Klingt zu "sauber". Also wenns von ihm ist dann hat ers auf jeden fall nicht 1977 aufgenommen...

Die Sounds klingen jedoch sehr authentisch..da hat sich einer auf jeden Fall viel Mühe gegeben...

Was sagt ihr?
 
oxygene 2

ich staune - wie gut der künstler die EMS sounds hinbekommen hat - das

gezierpse, geblubber, gegluckse....

fast 1 zu 1

den eminent-sound mit phaser nachzubauen ist weniger schwer....

stecken vielleicht die macher von EQUINOXE 2 dahinter???

grüße

ps jarre vermute ich selbst auch nicht - das wäre schon lange kein
geheimtip mehr....
 
ach du die EMS sounds sind auch kein problem nachzumachen..

Ich nutze selbst 3 verschiedene EMS-Emulationen und viele der typischen EMS Sounds hab cih schon nachgemacht zum Spaß.. verwenden tu ich sie auch ab und zu auch wenn amn dann natürlich gleich meien Enflüsse raushört...
 
at EMS

der ems ist ein sehr komplexes gerät - ich kann mir nicht vorstellen - dass

man schnell zu dem gewünschten ergebnis kommt - eher durch zufall

und wilden drehen ;-) was meint unser

modular-spezialist BERNIE dazu ?

grüße
 
Ach so schwer ist das nicht...

Wenn du willst kann ich dirs erklären...

Natürlich muss man sich ein bissel mit dem EMS Konzept befassen.. aber ich hattes in ein zwei Wochen raus...
 
Meine Meinung hatte ich schon mal geäußert: viewtopic.php?t=26909&start=15

Die Leute von Equinoxe 2 werden es wohl nicht sein. Ich weiß, Du findest Equinoxe 2 toll, aber deshalb muss man nicht alles andere, was interessant klingt, ebenfalls den Kollegen zuordnen ;-) Der Server von Hydrolux ist in Frankreich beheimatet und der Typ, der die Hydrolux-Videos bei YouTube einstellt, sitzt auch in Frankreich: http://de.youtube.com/user/janilos

Hydrolux ist auch kein Geheimtip, das geistert nicht erst seit gestern durch die Jean Michel Jarre Fan-Foren. Im Jarre-Forum "BlahBlahCafe" brachte dann ein Jarre-Fan aus Polen auch die "Oxygene - Lost Tapes" in Umlauf:


Die sind zwar von den Sounds nicht ganz so exakt wie Hydrolux, aber auch schon nicht schlecht. Grundsätzlich sind viele der Sounds von Jarre ja nicht wirklich kompliziert hinzubekommen. Teilweise hat er ja sogar Patchsounds benutzt bzw. Presets.
 
immer wieder neues

ups - ich kannte bis jetzt weder equinoxe2 noch oxygene2....da sieht man....

dass man selbst als langjähriger emu-hörer noch nicht alles entdeckt hat....

was es im netz zu sehen, hören und nuckeln gibt ;-)

danke für die goldenen tips - es sind wirklich wunderschöne tracks!

" HERR JARRE - WARST DU DAS SELBST ??? " -zwinker-

kleiner scherz - den machern besten dank für diese schöne mugge!
 
Ich höre grad mal wieder das Hydrolux und ich finde es einfach toll, dass es heutzutage noch idealisten gibt...

denn wer immer dieses werk geschaffen hat - wenn er es vermarkten würde könnte er locker davon leben, denn die Musik im Stil von Jarre gefällt doch wirklich vielen menschen... also Hochachtung dass er sich so im dunkeln lässt...

Das zeigt mir, dass Idealismus noch nicht tot ist!
 


News

Zurück
Oben