Ich bereue es, diese Geräte nie gekauft zu haben ...

Vor einigen Jahren hab ich mich nicht getraut auf ne EDP Wasp bei ebay (höher) zu bieten. Ging dann für 600€ weg.
 
E30 Cabrio als sie günstig waren. Leider hat ich zu der Zeit kein Geld; als ich es dann hatte, waren nur noch die E36 günstig.

Den OB-6 für 2.400 Euro neu bei Bax. War zu risikoavers.
 
… es wahr wohl ums Jahr 1988 als mir ein Händler in St.Gallen unbedingt einen Emulator III von E-mu verkaufen wollte. Der Preis lag bei ca. CHF 12'000, was damals schon eine extreme Summe war. Zudem Fixpreis und nicht verhandelbar. Um mir das Ganze dann schmackhaft zu machen, bot er mir einen Memorymoog und einen Minimoog als kostenlose Zugabe an. Beide Moogs verstaubten als Blickfänger in einem seiner Schaufenster und waren technisch reparaturbedürftig, optisch jedoch tadellos. Ich habe dann dankend abgelehnt und mich mit einem Oberheim Matrix 1000 verabschiedet (von denen gab es einen ganzen Stapel Kartons auf einer Europalette und die gingen weg wie frische Brötchen).
Wie auch immer … erst viel später kam die Erkenntnis, dass ich mir mit dem Verkauf der beiden Moogs locker den EIII refinanziert hätte. (Was man sich heute nur schwer vorstellen kann, aber zu jener Zeit war Moog nicht «en vogue» und seit 1987 in Konkurs).
 
Jupiter 6 , 1999 für 1000.-DM aus der Such und Find ...eine Stunde zu spät angerufen ....sattdessen Nord Rack 2 gekauft
Jupiter 6 drama 2015:
#1 für 1850.- mit Europa wegen vermeindlichem Defekt nicht gekauft (war vielleicht nur Europamässig was vestellt aber ich hatte keinen Plan und keinen Bock auf Risiko)
#2 Top Originalzustand für 2500 nicht gekauft weil sehr weit weg und Auto streikte
#3. weil der Ebay-VK meinen Preisvorschlag ablehnte und er dann weg war ....vorbestellten Prophet-6 doch gekauft
 
Ich bereue nicht, dass ich irgendwelche Instrumente nicht gekauft habe. Ich bereue höchstens, dass ich das eine oder andere Gerät nicht schon viel früher gekauft habe (trifft aktuell auf MC-101 und M8 zu, vor längerer Zeit auch auf den Microkorg).
 
Ganz klar die Akai MPC 3000 und eine zweite 303, als sie ihr letztes Preistal hatten, so 2008-2010 herum. 1.200 Euro meine ich... Ne SH-2 wäre für ein paar hundert Euro auch nett gewesen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben