Ich bereue es, diese Geräte nie gekauft zu haben ...

Nur bei einem Gebrauchtkauf. Da war ich bei so einem Typen, der gleich mehrere Synthesizer veräußern wollte: Juno-60, Siel EX-600 Expander und einen YS-200 und die hätte ich mir damals einzeln auch alle kaufen können bzw. waren die preislich nicht so weit voneinander entfernt. Ich war unerfahren und wollte unbedingt was mit FM machen und habe dann den Yamaha gekauft.
 
Mehrere Oberheim Four Voice, die mir im Laufe der Jahre über den Weg liefen -- der letzte in Münster, für den das Geld schon abgeholt war, bis mir der Verkäufer mitteilte, sein Steuerberater habe ihm davon abgeraten.

Der R. A. Moog Mini Moog, den ich 1989 für 300 DM hätte haben können, mit originalem Koffer. Leider leicht defekt, und ich hatte nur Geld für einen Mini.

Roland MC-202 für 50 Mark, den ich als Dreingabe hätte mitnehmen können, als ich 1990 den VP-330 kaufte.

Der Jupiter-8 für 1.800 DM in einem Hamburger Musikhaus, kurz vor Silvester 1989.

Der Korg PS-3300, den ich mal hier im Forum im Tausch gegen Memory Moog oder Xpander hätte haben können. War leider nicht schnell genug bei Kasse.

Alles, was Anfang bis Mitte der 1980er in Fachblatt und Keyboards inseriert war, zu Schnäppchenkursen.

Stephen
 
Alles, was Anfang bis Mitte der 1980er in Fachblatt und Keyboards inseriert war, zu Schnäppchenkursen.
... Mitte bis Ende der 80er in der Keyboards:
Synthi A für 1650.-DM, in Kassel glaube ich.
Kurz vor dem Abholtag machte der Verkäufer telefonisch einen Rückzieher.
Ich suche das Schwein immer noch (den Synthi
natürlich...)
 
Einen russischen Stereo-Verstärker , vor zehn Jahren auf dem Flohmarkt stehen gelassen. Ich hatte schon immer zuviele Geräte und keine Lust den Trümmer nach Hause zu schleppen ...
 
Prophet VS Rack in den 80igern. Juno 60. Emulator III in 2002 für 1000 Euro ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... obwohl es finanziell drin gewesen wäre, bzw. weil man sich stattdessen für etwas anderes entschieden hat.
Gab es bei mir nie, wenn ich Geld über hatte für mein Hobby, dann habe ich mir auch die Hardware gekauft die ich mir leisten konnte. Na und als das dann mit Propellerheads Reason los ging brauchte ich keine extra Geräte mehr um elektronische Musik zu machen. Da wurde dann bis auf den Behringer Model D und den Neutron nur Software gekauft.
 
vielleicht einen Prologue 16, oder den Vermona 14. Aber wer weiß schon, ob ich damit besser dran gewesen wäre, als mit den Geräten, die ich stattdessen gekauft habe.

In den 90ern wäre ich rückblickend betrachtet mit einem Microwave (II) besser gefahren als mit dem Virus A … vermute ich, aber wer weiß?

Ansonsten: E-MU Morpheus vielleicht …
 
Zuletzt bearbeitet:
TB-303.
Wenn ich heute die Gebrauchtpreise sehe… :shock:
Stattdessen wurde es ein Yamaha CS01, denn der hatte eine (mini)Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
1987: Jupiter 8 (ohne MIDI) gebraucht sehr gut erhalten für 3300 DM. Statt dessen einen neuen Hohner HS 1.

Ach Nee, eigentlich doch nicht. Als mein allererstes Gerät war der HS 1 wesentlich innovativer, interessanter und flexibler... .
 
Nee da gibt es nichts. Ich habe immer alles gekauft, was ich interessant fand.
Wenn man erst lange überlegt, dann geht das meistens schief und ein anderer hat das Teil.
 
Jupiter 6 und OB-XA, 1998 für jeweils 1500 DM bei Wyrwas Studiotechnik in Braunschweig stehen gelassen und stattdessen ein gebrauchtes Roland VS 880 EX für damals saugünstige 2100 DM gekauft.
 
  • :(
M.i.a.u.: oli
DSI Polyevolver.
Für mich der am besten Klingenste Synth
Mit genau den Sounds die ich mir so vorstelle.
Habe vor ca. 10 Jahren meinen monoevolver Desktop verkauft und wollte mir den poly kaufen.
Tja. Bis heute nicht passiert....
 
Vieles - als Deal wäre mir ein System 700 weit vor dem was ich habe für sehr wenig angeboten worden - ich war zu wenig entscheidungsfroh meinen anderen Rolandshi'at zu verkloppen - hätte locker geklappt.
Dazu kommt ein Minimoog für 900 Mark - ich hatte einfach keine 900 Mark. Aber ich hab deshalb nie einen Minimoog aber einen V'ger gehabt. SE02 auch, 2 sogar. Aber keinen eigenen MiMo.

Na..
Wenn es was gibt, was ich nicht gekauft habe und so.. hab ich dann noch einen Prophet 5 für 1800 Mark ausgeschlagen, und einen Jupiter 8 für gut 2kIrgendwas auch.
Es gab genug, was man hätte machen können. Ich hab aber einen Jupiter 6 (der zweite, den hätte ich dann durch einen sehr netten Nerd zurück kaufen können und hab ich dann getan weil ich merkte wie wundervoll der noch immer ist und fresh).

Nunja - und sowas könnt ich hier noch mehr schreiben.
Jupiter 4 2x falsch aber irgendwie auch richtig entschieden. Der Grund war immer zu wenig Geld - also ging es halt nicht.

Und 2 Geräte verliehen haben war auch dumm - mach ich auch nicht mehr. Der Typ hat mir denn meinen ASR verzockt.
Was auch immer ..

Was war war. Vintage würde ich heute aber nicht mehr so viel kaufen, es gibt so gute neue Synths - aber es gibt 1-2 Ausnahmen die ich lieb habe - aber es gibt für alles den Preis wo sich das nicht mehr lohnt.
Heute wäre ein Clone bei vielem ja möglich. Andere gibt es noch immer nicht als solchen.

Und die Musik ist ja nun auch eine andere. Ob man die alle mit Gear von früher machen muss? Aber sagenhaft klingen tun die schon - hab gestern mal wieder von denen recorded und schneide gerade.
Also Grüßerli.
 
Zweimal Jupiter 8 für jeweils 3500,--. Beides vor vier Jahren(!). Der eine kam über die Analog Heaven Mailliste und wäre aus Manila zu verschiffen gewesen; ich kannte niemanden in Manila, der da hätte vorbeischauen können und zumindest kucken, ob es das Ding wirklich gibt. Der andere kam über eine Connection hier im Forum, hätte man aber persönlich in Rennes (Bretagne) abholen müssen, und ich hatte keine Chance hier wegzukommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben