Welches sind die letzten 5 analogen Synths die ihr euch gekauft habt?

2023 Doepfer A-111-6 (gebraucht)
2023 Behringer Model-D (gebraucht, dann gegen einen maffez'isierten ;-) getauscht)
2022 Behringer TD-3 (gebraucht)
2021 Behringer Pro-1 (neu)
2018 Moog Model D Reissue #1 (neu, wieder verkauft)
2016 Rhodes Chroma Polaris (gebraucht)
2015 Moog Voyager OS (gebraucht)
2014 Yamaha CS15 (gebraucht)



Darüber hinaus noch diverse Eurorack-Module, die ich aber nicht als ganzen Synth zähle (das 111-6 ist halt ein kompletter Synth).

Dem gegenüber habe ich deutlich mehr digitale oder hybride Sachen gekauft.

EDIT: hatte ein paar vergessen, die vorherigen Einträge lasse ich durchgestrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2023
    • Moog Mavis
    • Behringer Odyssey
    • Volca Beats
  • 2022
    • Volca Kick
    • Volca Nubass
Ich hab jetzt auch mal analoge Drum Machines mitgezählt.
 
@Martin Kraken: kann man da jetzt schon eine Tendenz rauslesen? ;-) Vermutlich schwierig, denn wenn irgendwer analoge Synths kauft, dann wohl die User des sequencer.de-Forums, oder?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Die letzten 5:

2023
Behringer Poly D
Behringer Pro-800
Behringer Solina
Vermona DRM1 MK IV
2022
Arturia Matrixbrute

und für die Statistik ... 2020-2022: 10 weitere incl 3 Drumcomputer.

..darunter nur ein second hand.

------

achso .. ausser dem, in meinem Fall nicht zu unterschätzenden Faktor Zeitmangel, der das "nicht wirklich was damit machen" um einiges relativieren würde, muss ich zugeben, mich hier mehr oder weniger wiedergefunden zu haben:

... Leute um die 40-50 Jahre, die jetzt ihre Jugend nachholen wollen und einfach mal die Dinger ausprobiert haben, dann immer mehr gekauft, weil man halt Geld hatte, aber so richtig hat man damit eigentlich nie was gemacht, hat das wie Lego aufgebaut und sich dann gefreut.
aber sich freuen ... ist auch was schönes.☺️
 
Behringer VC340
SCI Prophet-600
Behringer TD-3
Oberheim Matrix-6
Roland SH-101
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
EDIT: hatte ein paar vergessen, die vorherigen Einträge lasse ich durchgestrichen
Hattest Du nicht auch mal den Korg Minilogue? Ich erinnere mich, dass Du den in Deiner Rezension recht positiv bewertet hattest und hatte irgendwie den Eindruck, Du würdest den selbst auch verwenden.
 
Analog komm ich derzeit nur auf 4. Die Nummer 5 liegt schon paar Jahre zurück und hab ich leider nicht mehr:

Behringer Pro-800
Behringer VC340
Korg Minilogue XD
Behringer Crave

Roland TR-808
 
Behringer Deepmind 6 2020 Gebraucht
Minilouge Xd 2023 Gebraucht
Korg Volcas 2022 Gebraucht
Elektron Analog Rytm
DSI Evolver / Prophet 8 2018 Neu
Vermona Perfourmer 2018 Neu
Modular zeug

und noch einiges mehr...behringer k2, pro 1 , cat , neutron
erebus, ms20 mini.
Drumbrute / impact, Tanzbär, Tinysizer....alles 2018
vieles auch Neu.
hatte ich noch mehr geld und keine Kinder.
 
Moog One
Moog DFAM
Sequential Pro3 (wenn er trotz 3. Osc überhaupt zählt)
Analogue Solutions Impulse Command
Polivoks Pro
 
Aturia Microbrute (2020)
Korg minilogue xd (2021)
Korg Volca Bass (2021, wird momentan nicht aktiv genutzt)
Waldorf Pulse 2 (2021 oder 2022)
Erica Synth Bassline db-01 (2023)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jen SX1000 (mein erster Synth ... zählt für mich nicht wirklich, da ich diese Gurke nach 3 Tagen gegen einen CZ-101 getauscht habe.)
  • Alpha Juno 2
  • ESQ-1 (zählt der überhaupt als analog?)
  • Monologue
  • Minilogue
Alles wieder verkauft. So viel zum Thema Analog bei mir in den letzten 40 Jahren ;-) Hat mich auch noch nie wirklich interessiert, ob ein Gerät analog oder digital arbeitet.
 
Sinnvoller wäre es nach geplanten Käufen zu fragen.
Ich hab a) mein Budget für dieses Jahr schon verballert und b) eigentlich schon zu viele analoge Synths hier stehen. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme, Teile des Setups werden laufend ausgetauscht, du müsstest also für eine Marktbeobachtung zwischen Neu- und Gebrauchtkäufen differenzieren.

Wenn du mich fragen würdest, was ich derzeit auf der "zu verkaufen"-Liste habe, steht da auch einiges analoges:
- Grandmother
- Poly-D
- Behringer Wasp
- Behringer Pro-800
- Stylophone Gen-R8
- MSW 810m
- Roland JD-08
- OB6

wenn davon was weg ist, gibts auch vielleicht wieder einen Neukauf (dem Perfourmer trauere ich z.B. noch etwas nach, und was von Analogue Solutions könnte auch mal wieder sein ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten fünf:
Jomox MBase II , gebraucht, 2022
Sequential Prophet-10, neu, 2021
Moog Matriarch, neu, 2020
Sequential OB-6, neu, 2020
Minimoog Reissue, neu, 2017

davor:
Sequential Prophet-6, neu, 2015
Acidlab Miami, neu, 2014
DSI Mopho Keyboard, neu, 2012 oder 2013
Moog Little Phatty, neu, 2011 oder 2012
Moog Voyager, neu, 2009

außer Mopho und Little Phatty sind alle anderen noch da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab a) mein Budget für dieses Jahr schon verballert und b) eigentlich schon zu viele analoge Synths hier stehen. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme, Teile des Setups werden laufend ausgetauscht, du müsstest also für eine Marktbeobachtung zwischen Neu- und Gebrauchtkäufen differenzieren.

Wenn du mich fragen würdest, was ich derzeit auf der "zu verkaufen"-Liste habe, steht da auch einiges analoges:
- Grandmother
- Poly-D
- Behringer Wasp
- Behringer Pro-800
- Stylophone Gen-R8
- MSW 810m
- Roland JD-08
- OB6

wenn davon was weg ist, gibts auch vielleicht wieder einen Neukauf (dem Perfourmer trauere ich z.B. noch etwas nach, und was von Analogue Solutions könnte auch mal wieder sein ...).

Warum hast du eigentlich den IK nicht auf der Liste? Ich bin immer noch überzeugt du solltest da IK ein Promo-Video zu anbieten.
 
pro 800 war der letzte (Kobol Expander wird folgen ;-) )
Davor :
- Jx8p
- nochmal Jx8p
- Matrix 6
- Nymphes
- K2
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben