Glücklich, diese Geräte gekauft zu haben ...

Im Prinzip die meisten, die ich habe.

Ein paar sind zwar etwas sperrig und werden nicht so oft eingesetzt, wie sie sollten, aber das ist normal.

Stephen
 
Nordrack 4R, der mit seinem edlen Klang locker viele aktuelle Geräte in die Tasche steckt und den MODX für FM.
 
DX9, weil er mir schon früh als Jugendlicher gezeigt hat, dass in der Synthesizerwelt sehr viel mehr als Jump-/Toto-Brass und Filtersweeps gehen.
 
Elektron: Octatrack (seitdem zentrales Element im LiveSet), Digitone (kompakt, poly, FM mit Filtern) und Analog Rytm (Vielfalt moderner Sounds, allerlei Möglichkeiten)
Novation BassStation2: Kompakt, Midi CC und Patch Memory, bei mir seit 2021 im Einsatz als MonoSynth Allrounder fuer Lead, Bass und FX/Drone (mit Eventide Space) Sachen

Erica Synth Black Sequencer: Tolle neue Schaltzentrale im Eurorack Case
Arturia Beatstep Pro: Früher gerne fuer Eurorack genutzt, aktuell als Sequencer fuer den Vermona DRM1. Macht mich seit 2018 glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräte auf alle Fälle meine KS Digital C88 Abhöre. Die Dinger sind Gold wert und man hört alles bombe. Die Mixe sind immer super.
Wenn ich sie durch andere Abhöre ersetze, dann nur durch die Kii Three. Und danach brauch ich nie wieder welche.

Hatdware Synthesizer hab ich aktuell 23 oder 24 Stück. Irgendwie alle cool, sonst hätt ich sie nicht gekauft.
Wenn ich einen nennen muss der die Nummer 1 ist, dann muss ich daraus eine topp 3 machen.

1. Vermona PerFourMer MKII
( runde warme Subbässe die so schön kein Moog hinkriegt. Super lebendige Leads oder Arps )

2. Access Virus TI Polar
( Die besten Space Pads überhaupt )

3. Make Noise 0-Coast
( Solche Sounds kann nur er und deckt den Rest ab was Virus und PerFourMer klanglich nicht können )

Aktuell verkaufen möchte ich nur die Jomox MBase 11.
Nicht weil sie kacke ist, sondern weil ich im Rechner genauso gute Kicks schraube und das viel schneller.
 
Focal SUB One - Seitdem ist da was, was vorher gefehlt hat. :D

Sequential Take 5 - Was für ein toller vielfältiger Poly-Analog-Synth mit gutem Direkt-Zugriff. Vermisse ein Display mit Live-Anzeige wie beim Pro 3, aber hey.

Sequential Pro3 - Unfassbares Teil. Direktzugriff auf fas Alles.

Vermona DRM I - Toll! Und das ohne Menuediving.

Modal Argon 8 Keyboard - Da macht - Hands Down - Die Buildquality schon so viel Spaß, dass 350 Gebraucht-Euro ein Witz sind.
 
Sp404mk2 - mein Schweizer Taschenmesser für Alles, was mit Samples zu tun hat.

Zed R16 - super flexibles Mischpult und Audio Interface mit tollen, analogen EQs

Korg Monologue - ich stehe irgendwie brutal auf dessen Klang.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Der Roland JD-Xi, keine anderer Synth motiviert mich so sehr spontan Musik zu machen, jedes mal wenn ich ihn einschalte habe ich in 10-15 Minuten was am laufen, und wenn es was besonders gutes ist und ich Zeit habe dann ergänze ich es mit anderen Synths, aber der JD-Xi ist auch noch nach 8 Jahren weiterhin mein Startpunkt auf dem ich zu erst eine Idee ausprobiere.
 
ich bin jetzt nicht sicher, ob dazu auch Geräte zählen, wie man dennoch wieder verkauft hat ...

war jedenfalls interessant, einen Perfourmer MKII, einen Summit, eine Grandmother, einen "M", den MS20 mini und den Super-6 besessen zu haben. Der Vermona kommt mir vielleicht auch mal wieder ins Haus, ebenso der UDO (ggf. in Form des Super Gemini).

Happy bin ich über folgende Geräte, die aktuell noch bei mir sind:
Arturia Polybrute
Groove Synthesis 3rd Wave
Prophet 5 (Rack)
Dreadbox Typhon und Nymphes
Behringer Neutron und 2600
Twisted Electrons MEGAfm

Access Virus TI Polar
habe ich aktuell auch da, und der macht auch Spaß - ob es was für die Ewigkeit ist, weiß ich allerdings noch nicht.
 
Nord Lead A1 : weil er eigentlich alles kann
Korg MS 20 FS : weil er mein Jugendtraum war
Korg Prologue 8 : weil er einfach toll klingt
Korg King Korg : weil er toll klingt und total unterbewertet ist
Waldorf STVC : weil er die anderen ergänzt
Korg Trident MKI: weil ich ihn für 263€ auf Ebay ersteigert und für ein Vielfaches verkauft habe …
 
Technics WSA1: War 24 Jahre mein Masterkeyboard und davon immerhin 15 Jahre auch mein Sequencer, mit dem ich ein komplettes Album gemacht habe (mit dem Alesis MMT8 hätte ich das nicht durchgestanden). Ist mir rückblickend jede Deutschmark wert gewesen.

Ist auch Nach wie Vor meine Mastertastatur. Die ist vom Spielgefühl genau nach meinen Geschmack und absolut wertig.
Die Klangerzeugung wurde allerdings in den letzten ~12-15 Jahren doch recht stiefmütterlich behandelt.
 
Ach ja den Yamaha Modx hatte ich ganz vergessen. Als er ins Studio kam, durfe der alte DX endlich in den Ruhestand gehen.
 
Ich hatte und habe ja viele polyphone Synths und bin sicher einer der größten Fans des JX-3P, aber als ein echter Glücksfall stellte sich für mich raus, dass ich einen Juno-6 gekauft habe, nachdem ich ihn ungefähr 20 Jahre lang eher verachtet hatte. Gekauft hab ich ihn nur, weil er gerade extrem günstig herging. Aber der Juno hat mir echt die Ohren dafür geöffnet, wie großartige Ein-Oszillator-Sounds sein können. Danach kamen dann JP-4, Polysix und CS-50 - aber ohne Juno-6 wäre es nie dazu gekommen.
 
ich bin über mein hybrides Setup sehr froh, und wollte immer noch einen echten poly-analogen, der mono-analoge CS-15 reichte da noch nicht. die meisten meiner Synths sind ja digitale. einen Juno hätte ich stets gern gehabt, kann ihn aber nicht haben aufgrund des Preises. dann hatte mich der Poly-61 immer mehr fasziniert und hat zu dessen Glückskauf (wenn auch mit Lieferproblemen) geführt. ich wurde Yamaha gewissermaßen abtrünnig und bin zum Korg Fanboy mutiert, die Dreierriege bestehend aus DS-8, Poly-61 und DW-8000 macht mich sehr glücklich.
 
Eigentlich waren alle meine Klangerzeuger irgendwo wichtig für meine Entwicklung, bei den meisten hab' ich irgendwas dazu gelernt. Gut, bei manchen vielleicht einfach nur um den selben Fehler wiederholen zu müssen oder was ich schmerzlich vermisse wenn es nicht Teil der Klangerzeugung ist ;-) Aber ich denke besonders wichtig für meine Entwicklung waren meine Ende 90er erworbenen Synthese Monster FS1R und K5000R und damit stehe ich hier im Forum wahrscheinlich halbwegs alleine da.
So ab Mitte der 00er hab' ich eigentlich mehr durch Software gelernt, für die ich zum Teil Sounds gemacht, von daher gestellt bekommen hab', aber ich denke da wär' dann eher Stoff für 'nen eigenen Thread.
 


News

Zurück
Oben