Nur OnTopic Ich bereue es, diese Geräte verkauft zu haben...

VirusTI82

https://wolftraxxx.de
Also ich habe bis jetzt keinen Verkauf bei bereut, bis auf folgenden Synthesizer:

- Novation Bass Station 2

Hatte vor 3 Jahren die Bass Station 2 einem Kumpel verkauft und mir dafür den Behringer MS-101 geholt.
Heutzutage bereue ich es zutiefst.
Denn die Bass Station 2 ist einer der genialsten Mono Synths die je gebaut wurden. Super Haptik, gute Verarbeitung, mega geiler Klang. Ein richtig geiler Klang. Preis Leistung mega.

Definitiv kauf ich mir wieder eine wenn ich flüssig bin.
Kann auch gebraucht sein.
Vielleicht tauscht auch jemand mit Wertausgleich oder so.

Auf alle Fälle hätte ich diesen Synth nie verkaufen dürfen.


So, ihr seid dran...🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyevolver
Hatte ich mal, als grünschnabel. Ich hab mich damals seine fehlende analogness indirekt aufschwatzen lassen und war so verunsichert, dass ich ihn dann verkauft habe.
Ich habe aber schon seit einigen Jahren den mek.
Der evolver ist für mich einer der besten synthesizer jemals. Meinen mek würde ich nur für einen polyevolver weg geben.

Er wurde in letzter Zeit wieder einige male rumgereicht und es tut mir in der seele weh, die schrottigen demos zu hören.

Er kann richtig einzigartige sounds wird aber anscheinend nur noch für standard kram genutzt. War auch interessant zu sehen. Irgendwie tun sich die Leute schwer das gesamtkonzept anzunehmen und reduzieren ihn auf seine module.

Außerdem hatte der grandiose factory patches.

Evolver war dave smiths comeback.
Und ich stell mir gern vor, wie er nach langer pause wieder mal einen synth designen wollte, der innovativ ist, in die er seine ganze expertise stecken kann.

Ist zudem ein wahnsinns effektgerät.

Ein hybrid jenseits von analog und digital.
Ich liebe ihn
 
Naja, ich habe sozusagen ein Hobby: Juno60 kaufen, nach ein paar Jahren verkaufen (1991 - um sich einen Roland D10 leisten zu können ... :blerk:), bereuen, wieder beschaffen und nach laaaanger Zeit wieder verkaufen. Die Reue ist aber aktuell nicht wieder eingetreten - schaun wir mal.
 
Ich bereue, meinen Nord Lead A1R verkauft zu haben. Bin damals nicht klar gekommen mit all den Möglichkeiten. Allerdings brauchte ich damals die Kohle und hab ihn teurer verkaufen können, als ich ihn neu bezahlt habe. Doch, man sieht sich immer mindestens 2x im Leben. :)
 
Waldorf MicroWave, Anfang der 90er eine Rev. B neu gekauft und ein paar Jahre später wieder verkauft, dann irgendwann eine Rev. A sehr günstig gebraucht gekauft und wiederum ein paar Jahre später wieder verkauft 🙈:selfhammer: Inzwischen ist er leider viel teurer und mir zu teuer.
 
Ob6 Desktop und Virus Ti 2 Desktop vielleicht ein bisschen. Soviel Platz wäre schon noch gewesen, aber da ich damit anderes finanziert habe..... Habe aber genug Ersatz und eben jetzt stattdessen einen P6.
 
Also ich habe bis jetzt keinen Verkauf bei bereut, bis auf folgenden Synthesizer:

- Novation Bass Station 2

Hatte vor 3 Jahren die Bass Station 2 einem Kumpel verkauft und mir dafür den Behringer MS-181 geholt.
Heutzutage bereue ich es zutiefst.
Denn die Bass Station 2 ist einer der genialsten Mono Synths die je gebaut wurden. Super Haptik, gute Verarbeitung, mega geiler Klang. Ein richtig geiler Klang. Preis Leistung mega.

Definitiv kauf ich mir wieder eine wenn ich flüssig bin.
Kann auch gebraucht sein.
Vielleicht tauscht auch jemand mit Wertausgleich oder so.

Auf alle Fälle hätte ich diesen Synth nie verkaufen dürfen.


So, ihr seid dran...🙂

oookay.. ist die BS2 jetzt irgendwas das man nur schwierig wieder bekommt, dass man es soo bereut ?
 
doepfer Schaltwerk - 2007 seeehr günstig bekommen, jetzt für 800 Verkauft und der neue Besitzer bietet es gerade für 1111€ an.
Das macht mich Traurig. Man soll einfach kein Equipment verkaufen.
 
Im Zuge eines Anfalls geistiger Umnachtung habe ich meine selbstgebaute Soma Lyra 8 verkauft bzw. besser gesagt eingetauscht gegen einen Poly D argh ...
 
ärgere mich über 2 verkäufe.
habe 2010 einen korg radias um 400 euro gebraucht, neuwertig gekauft - ihn dann aber für modular verkauft. heute, wo ich mich mit synths besser auskenne, hätte ich ihn manchmal gerne wieder.

ebenso einen dave smith evolver desktop, den habe ich um 350,- gekauft. den hätte ich noch lieber als,den radias wieder, aber die preise sind mir mittlerweile zu hoch.

über den kürzlichen verkauf meiner nord drum 2 ärgere ich mich wahrscheinlich erst in ein paar monaten/jahren 😂
 
ärgere mich über 2 verkäufe.
habe 2010 einen korg radias um 400 euro gebraucht, neuwertig gekauft - ihn dann aber für modular verkauft. heute, wo ich mich mit synths besser auskenne, hätte ich ihn manchmal gerne wieder.

ebenso einen dave smith evolver desktop, den habe ich um 350,- gekauft. den hätte ich noch lieber als,den radias wieder, aber die preise sind mir mittlerweile zu hoch.

über den kürzlichen verkauf meiner nord drum 2 ärgere ich mich wahrscheinlich erst in ein paar monaten/jahren 😂
Was? Ein Radias für 400€. Davon träume ich auch. Einer der geilsten Synzlths überhaupt. Für Pads nach dem Virus der geilste. Wenn ich jemals einen Radias hätte, würde ich den niemals verkaufen.
Ich würde sogar mein Blofeld direkt dagegen tauschen. Eventuell sogar meinen ASM Hydrasynth Deyktop.

Ich beneide dich. Ein Radias für 400€...😪
 
Quasimidi Polymorph. Mir blutet immer noch ein bisschen das Herz, aber hey. Es ist über 20 Jahre her.

Wenn man sieht, wie die im Preis gestiegen sind, muss das doppelt weh tun... Kann ich mich noch gut erinnern, wieviel ich damals (DM Zeiten) in den Keyboard Forum Kleinanzeigen gezahlt habe...zum Glück ist der innerhalb der Familie geblieben.
 
Novation Bass Station 2
mit lachendem und weinenden Auge: Ich habe ihn letztendlich relativ selten In Tracks eingesetzt, mochte ihn aber zum Spielen gerne. Kommt vielleicht wieder mal rein.

Ansonsten:

Dem Super-6 trauere ich manchmal schon etwas nach - sehr direkter Zugang und bestimmte Sounds kann der sehr gut. Aber ich dafür müsste ich mich (aktuell) vom Polybrute oder Prophet-12 trennen, und das geht auch nicht.

Vermona Perfourmer ist auch so ein Gerät, den ich vor dem Verkauf noch nicht genügend ausgereizt habe, und der vermutlich irgendwann seinen Weg zurück zu mir finden wird.
 
Roland Jp-8000 - vor 15 Jahren oder so verkauft und ich heule den Flächensounds immer noch nach.
Aktuell auch kein Platz für das Gerät oder n 8080 - egal.
 
Also ich habe bis jetzt keinen Verkauf bei bereut, bis auf folgenden Synthesizer:




So, ihr seid dran...🙂

Tja, vor 20 Jahren fing bei mir die Sammelleidenschaft an und ich habe mir als EDV Techniker monatlich die Kohle in alles gesteckt was Rang und Namen hat, bis hin zu dem ganzen Outbaord geraffel. Nachdem ich dann vor ca. 10 Jahren wegen u.a. Ruhestörung auf der Strasse gelandet bin, habe ich es bis heute nie wieder geschafft mir auch nur ansatzweise ein solchen Fuhrpark wieder aufzubauen.

Bereut habe ich hingegen, dass ich mir überhaupt erst das ganze Zeug gekauft habe. Aus Angst davor wieder Obdachlos zu werden habe ich mir in den letzten Jahren, wegen des mobilen Ansatzes die ganzen Volca und Modular Dinger gekauft. Heute sage ich mir, wie dumm ich eigentlich gewesen bin, mir in den 20 Jahren all das ganze Equipment gekauft zu haben, zumal es mich alles musikalisch nie wirklich weiter gebracht hat. Wenn es denn nun wirklich darum geht in Not Musik machen zu wollen, würde ich heute wohl zur blauen Korg Electribe raten.

Erst nachdem ich mir das Hugh Tracey Treblebox Kalimba mit integriertem Pickup geholt habe, habe ich erst einmal angefangen etwas über Musik zu lernen. Also habe ich das Kalimba am Zoom R8 angeschlossen und die letzten Jahre nächtlich über Kopfhörer mit den internen Effekten das Spiel gelernt und angefangen mich mit den verschiedenen Tonleitern auseinander zu setzen und den Quintenzirkel verstanden und verstanden wie das mit der Modulation von Tonleitern funktioniert. Ich habe gelernt die internen Effekte und die Drums so zu benutzen das man gar keinen externen Synth mehr benötigen würde. Aber da ich ja gerne Synthesizer mag, habe ich zusätzlich am 2ten Input des USB Powered Zoom R8 den Arturia Microfreak angeschlossen der ja auch über einen Instrument Out und USB Power verfügt. So habe ich zusammen ein kommplett ausgestattetes mobiles Tonstudio auf Hardwarebasis, dass ich problemlos 10 Stunden auf Powerbank betreiben kann. Zusätzlich als Ergänzung habe ich den Roland SE 02 als anlehnung an den Minimoog, der ja so gesehen der teuerste Monophone AnalogSynth ist, auserdem noch den ersten Digitalsynth, den DX7 im Taschenformat (FM 2).

Wenn ich heute die Zeit zurück drehen könnte (20 Jahre) würde ich mir heute gleich den Moog One oder das Buchla Skylab holen und dafür das restliche Geld sparen. WARNUNG !!!, hör auf dir jeden Monat für 300 bis 500 € diese ganzen Kleingeräte zu kaufen, dass bringt nichts. Da ist das eine Gerät nicht besser als das Andere. Im Zweifel bestimmt geschickte Marketingstrategie und Absprachen der Hersteller untereinander das Kaufverhalten, weil ständig alle paar Monate nur halbfertige Teile auf den Markt kommen, die sich aber untereinander gut Ergänzen würden, weil das was das eine Gerät hier nicht kann, kann dafür das Andere, nur das dieses Gerät dann wieder etwas Anderes hat das fehlt. Sie haben es ganz gezielt darauf abgesehen Hobby Elektroniker und Freaks dazu zu kriegen sich den ganzen Elektroschrott zu kaufen.

Spare lieber dein Geld und kauf dir gleich einen richtigen Synth, also z.B. Polybrute, Prophet 8 rev2, Yamaha Montage, oder andere Moog Klasse Synth. Denn es macht einen Unterschied ob du 10 Jahre lang jeden 2ten bis 3ten Monat bis zu 500 € raus schmeisst für Gear das dich nicht weiter bringt, weil du jedes mal wieder von vorne anfangen musst, oder ob du dir einmal ein Gerät für 2 bis 3 tsd € kaufst und dafür die nächsten 9 Jahre dein gesamtes Geld sparen kannst um dir ein Schnäppchenhaus zu kaufen, anstelle Miete zahlen zu müssen. Nicht nur das, sondern dadurch das du nun kein weiteres Equipment mehr benötigst du auch in der Lage sein wirst dich innerhalb der nächsten Jahre zum Virtuosen zu entwickeln, weil kein Mensch kann alle Geräte gleichzeitig bedienen und alle Funktionen auswendig kennen. Vielleicht ist der Take 5 oder Jupiter XM für den einen oder anderen Geldbeutel die alternative Wahl, wenn es wirklich zu teuer ist.

Es geht also Schlussendlich nicht um die Frage welches Equipment man hätte nicht verkaufen sollen, sondern darum sich erst überhaupt nicht nutzloses Equipment zu kaufen. Diese Kleingeräte sind nur zum Anfangen gut, damit erst mal was in der Hand hat bevor man sich dann wenn man das Geld bis dahin gespart hat, den grossen richtigen Synth kauft. Achso und bitte Finger weg von diesem ganzen EuroRack Zeug, das Zeug heisst nichtn umsonst €Rack. Denn das ist ein Fass ohne Boden, da kannst du so viel Geld verbraten das ist unglaublich, nur dafür das da ein bisschen, Piep Piep, düdelüüü Piep Piep raus kommt, da ist dann ein Matribrute echt besser, den kannst du auch abspeichern.

PS:

Die Bassstation hätte ich mir gar nicht erst gekauft. Ich kenne das Ding noch von damals vor 25 Jahren, hatte ich zusammen mit der MAM MB2 33 im RAck geschraubt. Zusätzlich zur Bassstation gabs damals noch die dazu gehörige Novation Drumstation. Anstelle von der Basstation hätte ich mir heute gleich den Roland TR 03 genommen.
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: TGN


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben