Glücklich, diese Geräte gekauft zu haben ...

Blofeld, Evolver, Slim Phatty, Subsequent 37 CV, Spectral Audio - ProTone, Vermona DAF-1, Mackie SR32-4-PRO VLZ,
Yamahas: EX5, VL70m, MU128 incl. PLG: PC-VL-SG, MCS2, 2x FC9, 5x FC7 und einige Opcode Studio 128X u. Studio 64X, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle...

aber am meisten denke ich meine mpc 2000xl damals...

in unzähligen tracks brav ihre arbeit verrichtet.
-als drumsampler
-viel spass beim samplen alter platten /geräuschen/instrumenten, usw.
-als midi sequencer (für den TX81 Z zb.)
-anfangs auch als live schleuder am 12 kanal mischpult.


jetzt nach einbau einer zulu scsi karte mit sattem speicherplatz..:)

sehr gutes und zuverlässiges gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nord Modular G1 Key bzw. G2X... Der G2 hat für mich das vielseitigste User Interface und ist klanglich extrem breit aufgestellt.

Jupiter XM, weil transportabel und multitimbral. Der Jupiter ist ein guter Ersatz für die vieles, was Roland in den 80 / 90zigern fabriziert hat. Mit einen Midi Controller an der Seite überlistet man auch die teils nervige Bedienung.
 
Alesis Fusion. Ist meiner Meinung nach eine der besten Workstations, die jemals auf dem Markt waren. Danach sind natürlich ein paar noch leistungsfähigere Maschinen gekommen. Der Fusion hat PCM, FM, VA, PM-Reed und PM-Wind. Da bleiben nicht viele Wünsche offen. Ist auch derzeit mein einziger Synth. Um mehr PM-Modelle zu bekommen, will ich mir noch den Aodyo Anima Omega kaufen, sobald er auf dem Markt ist.
 
Soma Pulsar23 - eine Inspiration auch mal fernab von Techno.
Behringer RD-6 - klingt sehr dynamisch und bereichert meinen Techno Sound.
Erica Synths Bassline - kleines Kraftpaket mit tollem Sound, coolem Sequenzer und hervorragender Bedienung.
 
Kurzweil Forte, Novation Summit, Digitone, Deepmind12, Matriarch, Matrixbrute, Sledge, Meris Polymoon + Mercury7, Nux Tape Echo, Soma Cosmos, APB H1020 u.A.
 
Da gibt es so viele Instrumente und Pedale, bei denen ich mich immer noch freue wie ein Schneekönig, dass sie teilweise durch sehr gute Deals in meine Hände gefallen sind. Die elektronischen Klangerzeuger, die ich mir zu den heute gängigen Preisen nicht wirklich hätte kaufen können, sind:

KORG BX-3, 800DV, Trident, Mono/Poly, MS-20 und MS-50.

Die letzten vier aus dieser Liste hätte ich heute nicht, wäre ich nicht in den richtigen Momenten online gewesen. Ja, da war mir das Glück sehr hold und ich weiß das gebührend zu schätzen.
 
Eeh Banana, Cat Octave, ARP Axxe, 909,808..Sherman..Spektralis... Und absolut die nr. 1 Waldorf Microwave..
Aber zur Zeit bin ich geflasht vom Jasper(Wasp Clone) und dem Stramp syncanger 2 4000.. 😜
Aber eigentlich alles.. Der mks30 sollte auch erwähnt sein..
Drm1.. Oh die volca drum lieb ich sehr..
Aber eigentlich alles was noch hier ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiard 300 Modularsystem (seit 20 Jahren im Einsatz), Cascadia, Leipzig V3, Quantum, Iridium Core, Nyborg12 und 24, Nordwave2, Hapax, Erebus V3, und was günstiges: 2x Fredenstein VAS pre. Das sind meine absoluten Lieblinge. Quantum ist in reparatur (Display hing runter).

Im Moment Freude an der Maschine plus (am lernen).
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
derzeit Perkons, DFAM, Quadrantid Swarm, Mellotron Micro, GR-1, Cosmos, Chase Bliss Mood I+II, Blooper, GenLoss II und natürlich Live II.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Roland TR-8S - alle Klassiker plus FM und frei konfigurierbar in einer Box!

Giant Revolt 1 - hält fit und macht auch auf Asphalt Spaß.
 
Roland TB-303, als Teenager vom "gesparten" Geld gekauft. Wollte eigentlich eine MPC 3000 kaufen, dann wäre aber all meine Kohle nur dafür draufgegangen. Ich bekam den Tipp, dass eine günstigere MPC kommt. Da war dann auch die geliebte 303 möglich...

Auf der MPC bzw ihrer Nachfolgerin 2000 XL waren dann so 20 Jahre x0x-Samples das Mittel der Wahl, bis ich dann vor circa 3 Jahren die Erleuchtung hatte, es müsse nun doch eine echte 909 sein. Ja, war teuer - aber nach ein paar Minuten war klar: DAS ist meine Religion. Top Kauf.

Dann im folgenden Jahr schaute ich verlegen ein paar 808-Dokus und Demos an... hach. Die "richtige" Maschine lief mir über den (Instagram-)Weg... kurzer finanzieller Schock, aber das Geld ist schnell vergessen, die stete Freude beim Spielen mit der 808 bleibt.

Die vier Geräte mag ich nicht missen; 303, MPC 2000 XL, 909 und 808.
 
Waldorf Q keyboard
Fand ich schon immer toll und hatte mal das Rack. Hatte ihn vor einiger zeit für meinen pro3 getauscht und war danach richtig zufrieden.
Er ist besser als in meiner Erinnerung.
Charakterstarker Digitalsound höchster Güte mit unendlichen möglichkeiten in seiner immer noch fast Konkurrenzlosen Synthese-Architektur.
Einer der besten für mich.


Waldorf blofeld
Mein erster synth. Hab ich das meiste gelernt mit ihm. Benutze heute immer noch einen.

Dsi MEK
Ich liebe die Evolverreihe.
Vielleicht der beste Synthesizer für mich jemals.
Einzigartig, fantastisch.
Viel deeper und facettenreicher als man denkt.


Elektron analog four mk1/2
Uch hab ihn seit Release und benutze ihn seit dem ständig.
Für drums, analog sequencen, track skizzen, als midisequencer, als cv sequencer, als filterbox.
Schweizer Taschenmesser. Ich mag auch den Sound sehr gerne. Modern aber gut.
Ich hätte lieber die mk2 version, wegen dem fehlenden low end das bei einigen patches einfach fehlt.
Der Verbund mit dem Sequencer ist halt einfach super gelungen.
Will ich nicht missen.


Roland jdxa
Billig gekauft...
Und dann.. Und dann hat mir die kiste super viel spass gemacht.
Weniger modulation dafür mehr layer.
Kann absolut fantastische und eigenartige sequenzen. Größte Überraschung.
Samples, analog, va, zahlreiche schöne aber nicht highfi effekte, mit vielen Sequenzern.
Der jdxa ist wie so eine große Spielzeugkiste mit teilweise seltsamen sachen darin. Dann ist die Kiste leer und man merkt: Oh das passt alles zusammen und macht einfach spass.
Klingt einfach gut.

Arturia Polybrute
Ein Synthesizer der mir stetig ans Herz wächst. Ursprünglich wollte ich ihn gar nicht kaufen. Die demos haben mich kalt gelassen.
Aber irgendwas war im Sound.
Also mal bestellt.
Nach wenigen Tagen hat er dann gezündet und er wächst mir seit dem immer mehr ans Herz.
Er wirkt wie ein konventioneller synth der einfach gut ausgestattet ist. Nicht wirklich was besonderes. Aber da hat sich meine Meinung geändert.
Er hat einen ganz eigenen sound, irgendwie auch dreckig. Die oszillatoren sind oberklasse und das dualfilterdesign geht hier richtig auf.
Durch die komplexere Synthesestruktur gibt es viele sweetspots zu entdecken, auch dank seines eigenständigen klanges. Die viele effekte und modi tun ihr übriges. Großartiger, eigenständiger Synthesizer.

Vermona Perfourmer mk2.
Einfach wunderschöner, strahlender und einfacher analogsound. Unverblümt und roh.
Lebendigkeit repräsentiert er ebenfalls für mich.
Zusätzlich kann er auch komplexe sounds, durch seine unkonventionelle struktur und verschaltung im dual, aber vor allem im mono mode.
Einfach schön. Einfach schön.

Sequential ob6
Ich weiss nicht wie sehr ich ihn mag. Er ist aber auch einer meiner besten Anschaffungen.
Eine moderner oberheim mit sequential genen.
Filterfm steht oberheim extrem gut.
Klingt immer gut. Ich finde ihn besser als den obx8.
Vor allem hat er mir gezeigt, dass auch eine solch eingeschränkte Synthese, nahezu unendliche möglichkeiten bietet. Sehr ergiebiger Synthesizer mit sehr einfacher Synthese. Damit habe ich sehr viele sounds gemacht, die ich so nie machen würde. Zum beispiel weil alle modulationsziele, von denselben quellen mit dem selben amount angesprochen werden. Mit effekten, sequencer/arp und aftertouch ist damit aber weitaus mehr möglich als man vielleicht denkt. Wenn man das mag.
Könnte aber durchaus ersetzt werden, durch einen alten roland oder zukünftige synth. Ein jupiter 6 würde meine erwartungen dahingehend komplett erfüllen.
Trotzdem ein sehr sehr guter Synth.
Ein asketischer Lehrmeister.
 


News

Zurück
Oben