Schon 3 Monate keinen Synthesizer mehr gekauft... Und du?

Ich hab zumindest in den vergangenen 14 Tagen nix mehr gekauft. Letzte Neuzugänge: Arturia Minibrute 2 und Dreadbox Typhon. Beides Schnapper, bei denen ich nicht "Nein" sagen konnte 🤪
 
Letztes Jahr kamen Perkons, Therapsid, Deluge, Minilogue OG. Seitdem bin ich enthaltsam.

Das liegt vor Allem daran, dass ich noch kein neues Album mit dem Gear produziert habe.
Das liegt vor Allem daran, dass ich mein neues Setup noch nicht zufriedenstellend eingerichtet habe.
Das liegt vor Allem daran, dass ich mich immer noch nicht zwischen Digitakt, RM1X und Deluge als Master-Sequenzer entschieden habe.
...
 
Gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich fast auf den Tag ebenfalls 3 Monate lang keinen Synth gekauft habe. Würden Effektgeräte mitzählen, dann wäre ich erst bei einer Woche.

Hab mir da ein Dreadbox Hypnosis zugelegt. Momentan hänge ich den Hypnosis hinter alle hier vorhandenen Synths. Das hält mich auch von Neuanschaffungen ab. Zudem merk ich dabei welche Synths ich nicht wirklich benutze. So hab ich den Behringer pro vs mini nur zweimal aus- und eingepackt und anschliesend vergessen (!). Sehr bedenkliches Konsumverhalten.

Ansonsten ist meine aktuelle Shopinglist kurz und teuer, was Neuanschaffungen auch verzögert.
 
Ich bin auch zu 100% sicher, dass ich nach Auslieferung des Kickstarter-Projektes: „Freds Lab Manatee Synthesizer“ komplett für alle Zeiten von GAS geheilt bin. Kann gar nicht anders sein. 😉
 
Der letzte Synth war bei mir im Oktober letzten Jahres der Moog One. Ansonsten steht hier auch noch genug anderes Geraffel, sodass ich derzeit keine Kauflust spüre...
 
Letztes Jahr nen korg ds8.
Dieses Jahr ne Mwxt Shadow black verkauft weil neue Monitore her müssten aber die zählen ja nicht...

Mit der Hardware bin ich so wie's jetzt is zufrieden.
Die tastaturdinger müstten mal alle überholt werden wegen kleineren Altersbeschwerden, das ist glaub ich sinnvoller als was neues.
Und zur Mwxt: könnte sein daß demnächst es nen würdigen ersatzt im rechner verfügbar wird. an der Hardware war die mir trotz vielen knöppen irgendwie zu umständlich - PC Editor war deutlich angenehmer
 
Habe in diesem Jahr nur gebraucht bzw. low budget gekauft: Volca drum, PO-Speak und Uno Synth pro.
Also kein Erfolg im anti-GAS Kampf
 
Letzte Anschaffung war der Seqtrak. Konkret geplant ist ein zweiter MM2, für den ich schon bald ein Jahr auf der Warteliste stehe.
 
mein letzter war glaub ich der Pro VS mini von Behringer - der wurde im Juli '23 bestellt und im Januar '24 geliefert. Seitdem war ich abstinent ... bis gestern: kam am Behringer Kobol Expander doch nicht vorbei. 🤷‍♂️
Wenn ich Software mitzähle, waren da im letzten Quartal der TAL-Pha und der Amigo-Sampler.
 
Ich will erst mal nix Neues dazu. Allerdings warte ich auf das 4ms Meta Modul (ich steh auf solche Multifunktionsteile) und hoffe auf eine MkII des Soma Pulsar 23.
 
Eben mal nachgeschaut: Mein letzter Synthesizer-Kauf (Plulse 2, Thomann) ist ziemlich exakt 11 Monate her. Und das liegt weniger am schwindenden GAS, als vielmehr am Realitätscheck. Rezession, De-Industrialisierung und gezielte Zerstörung der Leistungsträger sind an vielen nicht spurlos vorüber gegangen. Wenigstens muss man sagen, dass aktuell die Preise, wenn auch auf hohem Niveau, nicht nennenswert weiter steigen und die Verfügbarkeit wieder einigermaßnen gegeben ist. Ich vermute, besonders Musikhäuser haben stark zu kämpfen und bauen sicher gerade auch massiv Stellen ab. Ich merke das an meiner Firma, ist zwar eine völlig andere Branche, aber das Business (kleiner Luxus für den Mittelstand) ist identisch. Preise erhöhen ist nicht weiter eine Option, daher heißt es: Kosten senken um jeden Preis und hoffen, den Wahnsinn mit blauen Auge aussitzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer synth von moog ? der moog äähhh ? oder doch behringer ? der behringer öööhhhm ?

Ich war nur etwas verwundert, dass jemand meint eine Meinung über Dinge zu haben, mit denen er nie Erfahrung machte.

Aber egal, machen ja die meisten hier: Youtube-Expertise austauschen.

Weiterkaufen!
 
keine erfahrung mit etwas gemacht zu haben ist auch eine erfahrung, die man erfahren muss,

damit man weiss wie es ist.
 
Jaja, Ahnung zu haben, ohne blassen Schimmer. Beste Grundlage für dieses Forum 😂😜
 
Als Fan des kleinen Uno Synth Pro musste ich beim Thomann-Angebot für die Tasten-Variante zuschlagen.
Ansonsten lauere ich derzeit noch auf einen Volca Keys, aber Volcas kaufe ich nur für maximal 80EUR gebraucht.
 
ich habe im Januar den Osmose gekauft und am Sonntag wieder verkauft - und fühle mich gut.
ein paar neuheiten sind interessant (GR1 mega und Solar 42), aber GAS ist nicht vorhanden.
 
Software zählt wohl auch als Synthesizer? :denk:
Wenns nicht gerade freeware ist ;-) Ist bei mir jetzt auch schon wieder fast ein Jahr her dass ich mir Halion 7 geholt hab'😮‍💨 Ich hol mir im Moment halt immer Sachen die entweder für den Sommer/Garten sind oder mich über lange Zeit beschäftigen.
 
Letzter Synthkauf: 2021 - Blofeld.
Seitdem nur Sachen verkauft und mit dem was übrig blieb Spaß gehabt. Der Spaß ist noch da, daher kein Neukauf geplant. Aber ich daddel ja auch nur für mich allein rum.
 
Ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen Töröö gekauft weil mir noch einer mit Wavetables und analogen Filtern in meinem Arselnal gefehlt hatte. Davor laange Zeit nix also vor vielen Jahren irgendwie einen der letzten oder sogar den letzten MFB Synth Pro Polysynthesizer. Jetzt denk ich zwar manchmal ein UBXa oder OBx8 würden mir gut stehen aber da mein MfB auch sehr fetten und brummigen Buttercremesound Sound kann und mir optisch
dieses Oberheimige Grau liefert bin ich eigentlich gut bedient, zumal der Mfb 3 Vco hat und 2 Vcf gleichzeitig kann. Aufgrund dieser Tatsache kann ich dann auch meinen Jupiter 4 behalten den ich im Falle eines Falles
gegen einen OB8x quasi getauscht hätte. Ist also alles geritzt und ich hab noch einen echten Dinomonster Synthie.
 


News

Zurück
Oben