Ich hab mir nen MacMini gekauft. Und nun? Wechsel von PC auf Mac

Die gibts auch ohne Gummierung - sieht man vielleicht vom Rad ab, irgendwann sind natürlich die Tasten durch, dann muss so nach 5 Jahren vielleicht 'ne neue her. Wobei ich eher so bei der Logitech M100 (bisher) für unter €10 bin. Die hat noch nie geklebt, wenn ich sie nicht gerade beklecktert hab ;-)

die benutz ich auch, in sämtlichen systemen.

akkurat ist was anderes und in photoshop und max würde ich mir manchmal eine applemouse von 2001 oder eine ganz teure umständliche wünschen, aber für andere jobs sind die billigen irgendwie die besten.

auf sämtliche mac systemen von 1995 - 2032 sei USB overdrive empfohlen, wenn man mit dem OS kontrollfeld oder dem herstellertreiber nicht klarkommt.
 
Glaub das gibts nicht im Store, oder?

Ich hatte nach einigen Tools geschaut, kauf so Kleinkram aber nur im Applestore, wegen Sicherheit und auch Updatebequenlichkeit
 
Glaub das gibts nicht im Store, oder?

Ich hatte nach einigen Tools geschaut, kauf so Kleinkram aber nur im Applestore, wegen Sicherheit und auch Updatebequenlichkeit
Mein, leider nicht über Apple-Store. Die sind aber seriös, ich habe das seit mittlerweile über 10 Jahre lizenziert, hab auch einmal key verloren und problemfrei einen neuen zugeschickt bekommen. Updates neuer die App selbst automatisch, alternativ kannst du Manuel prüfen lassen, ist ebenfalls komplett stressfrei. Wie gesagt, schau's dir erstmal an, Testzeitraum ist 30 Tage, da muss auch nichts im Vorfeld angegeben werden.
 
Das Beschleunigungsproblem ist jetzt behoben, aber so Seite Vor- und Zurück, wie man es von Windows kennt, geht nicht.

Kann man das in der SW einstellen?
 
Das Beschleunigungsproblem ist jetzt behoben, aber so Seite Vor- und Zurück, wie man es von Windows kennt, geht nicht.

Kann man das in der SW einstellen?
Ja, du kannst da jedes Knöpfchen mit jeder Action oder Script belegen, wie Du lustig bist. Gesten gehen auch. Lies dich etwas ein, es lohnt sich. Ich kann morgen auch nochmal schauen, dass ich hier Screenshots von meiner Config Reinstelle, wenn es hilft. Wichtig: Du machst pro Eingabegerät eine eigene Config, sprich Touchpad, Magic Mouse, normale Maus können völlig unabhängig konfiguriert werden.
 
Wie versprochen mal zwei Screenshots meiner Config:
BTT_Overview.png
BTT_Snapping.png

Mauseinstellungen und Window-Snapping sind aktuell die einzigen beiden Sachen, die ich nutze. Das Tool kann noch sooo viel mehr.
 
ctrl, alt, cmd und Shift sind die gängigsten Tasten für Sonderfunktionen beim Mac. Oft auch in Kombination.

Bei gedrückter cmd Taste lassen sich zum Beispiel die Symbole in der oberen rechten Menuleiste einfach nach unten wegziehen und entfernen, ohne Diese gesondert in den Systemeinstellungen deaktivieren zu müssen. Oder die Reihenfolge ändern. Das geht nur mit Symbolen, die man auch aktivieren kann. Mit Datum und Uhrzeit geht das beispielsweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt + Go-To Menü im Finder brauche ich auch regelmäßig, um zu meinem User-spezifischen "Library" Ordner zu gelangen... Ansonsten ist dieser nämlich vom "Gehe zu..." Menü ausgeblendet. Warum auch immer.
 


News

Zurück
Oben