Ich habe geUertzt .... ....

kpr schrieb:
Es hat niemand (außer ein paar Klugscheißern) was gegen Formatmusik, die sich in ihrer Wirkung klar an Substanzenkonsumenten (die den Stoff beim Anhören auch in der Birne haben) richtet

Aua!
Dann kommt für Dich ja jetzt der richtige Schocker: der weitaus größte Teil der Konsumenten dieser Musik konsumieren nichts härteres als Alkohol. Und der weitaus größte Teil davon gibt sich nicht die Kante, sondern kann beim Verlassen des Clubs noch prima gerade denken und gehen. BTST und BTDT.
 
Nahja, ich frag deshalb:

Ich steh´auf analog :) :) und ich habe aber interne Ableton-Synth benutzt!!!


Und meine hoffnung war, das es vielleicht nicht gar zu dünn wird...

Und ich brauchte einfach mal ne rückmeldung, weil ich das selber nicht mehr höre!
 
ja und ich hab neulich den peter noch via pn gefragt wie er gewisse sounds macht und er sagt "ableton" und ich dachte mir - na super ich dachte das wäre der buchla oder sonst ein osbkures designer gear.teil..."

hahahah

so kannman sich irren - wahrscheinlich klingt ja rebirth wirklich auch wie ne 303 - :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
Tipp: Gearliste findet sich oft im Profil.


bin hier wohl dein lieblingsprügelknabe - wat???

galubst du ich lern alle gerlisten der user auswendig bzw. ich gehe davon aus daß die immer aktuell sind?

du elender wurm :gay:
 
Prügelknabe? Nein, es ist ein freundlicher Tipp. Peter hat das mal hier gepostet. Dachte es hilft etwas. Hab dich genau so liep™, wie alle anderen.

Oh, ich seh da schon wieder was: Ich bitte im Interesse des Forums: Ignoriert euch bitte eine Weile, einfach für ein besseres Miteinander. Ihr beide seid nicht kompatibel. Meine Bitte als Mod/Admin jetzt. Lasst euch gegenseitig einfach mal eine Weile aus. Obwohl ich hier eine grundsätzlich unterschiedliche Art vermute. Ihr sprecht eigentlich nur eine total andere Sprache, daher bitte ich sehr darum.
 
marv42dp schrieb:
kpr schrieb:
Es hat niemand (außer ein paar Klugscheißern) was gegen Formatmusik, die sich in ihrer Wirkung klar an Substanzenkonsumenten (die den Stoff beim Anhören auch in der Birne haben) richtet

Aua!
Dann kommt für Dich ja jetzt der richtige Schocker: der weitaus größte Teil der Konsumenten dieser Musik konsumieren nichts härteres als Alkohol. Und der weitaus größte Teil davon gibt sich nicht die Kante, sondern kann beim Verlassen des Clubs noch prima gerade denken und gehen. BTST und BTDT.

Hast du gründlich missverstanden.

Geht auch gar nicht um Graduierung der verschiedenen Drogen.

Ist schon ulkig, wie sich in diesem Forum, das seit einiger Zeit ein Hort des kräftigen Austeilens ist, auf der anderen Seite Kollegen sich dünnhäutig geben. Das ist keine Kritik, denn wenn die Forumkonzeption das auf Betreiberseite so wünscht, dann stimmt die Sache ja.

Mein Beitrag war verbalisierter Applaus für eine Äußerung von Mokkinger. Brauchst dir also keinen Schuh anzuziehen. Den gleichen Sachverhalt dreimal erklären müssen, bis alleine der Vortrag verstanden wird, ist schön mühselig und auch befremdlich.

Thema erledigt.
 
Ist schon ulkig, wie sich in diesem Forum, das seit einiger Zeit ein Hort des kräftigen Austeilens ist, auf der anderen Seite Kollegen sich dünnhäutig geben. Das ist keine Kritik, denn wenn die Forumkonzeption das auf Betreiberseite so wünscht, dann stimmt die Sache ja

Das hier ist gelebter Sozialdarwinismus. Willkommen in der Steinzeit!
 
kpr schrieb:
Mein Beitrag war verbalisierter Applaus für eine Äußerung von Mokkinger.

Das macht doch die darin enthaltene Aussage, diese Musik sei typische Drogenkonsumentenmusik, weder richtig, noch tolerabel. Mag natürlich sein, dass ich die Ironie nicht gefunden habe - dafür bitte ich dann um Verzeihung.

Den gleichen Sachverhalt dreimal erklären müssen, bis alleine der Vortrag verstanden wird, ist schön mühselig und auch befremdlich.

Wo sind denn die ersten beiden Male? Ernsthaft. Ich finde sie nicht.
 
marv42dp schrieb:
kpr schrieb:
Mein Beitrag war verbalisierter Applaus für eine Äußerung von Mokkinger.

Das macht doch die darin enthaltene Aussage, diese Musik sei typische Drogenkonsumentenmusik, weder richtig, noch tolerabel. Mag natürlich sein, dass ich die Ironie nicht gefunden habe - dafür bitte ich dann um Verzeihung.

Für Ironie nicht verstanden zu haben, musst du dich nicht entschuldigen, Hilmar. Einfaches Nachfragen genügt ja.

Zur nochmaligen Erklärung: Nein, es steht in meinem Posting nichts von Drogenkonsumentenmusik, und deine bewertenden Folgerungen sind vorauseilend.

Es gibt Formatmusik für die verschiedensten Gelegenheiten, was dann ein besonderer Verwertungsaspekt ist. Helge Schneider etwa spricht, rein beispielhaft, von Fickmusik. Vermutlich kennst du das, es gibt einfach Sound, der besser geeignet ist, beim sexuellen Beisammensein die Stimmung zu unterstützen, hat Romantikfaktor usw. Das gibt es auch im Gegenteil und, um bei Ironie zu bleiben, Marschmusik wird glaube ich beim Sex nicht so ganz gerne genommen, von Ausnahmen mal abgesehen. Kiffmusik gibt es zweifellos auch, Exctasymusik nicht minder und flächendeckend bekannt dürfte Suffmusik sein. Bevor hier reflexhafter Widerstand kommt und alle anderen Aspekte und Überschneidungen usw. moniert werden: Ja, die gibt es auch noch.

Es sollte mehr Mokkinger hier im Forum geben.
 
dotterl schrieb:
Das hier ist gelebter Sozialdarwinismus. Willkommen in der Steinzeit!

Hatte deinen launigen Beitrag zur Optimierung der Tagesform gar nicht gleich gesehen, sehr schön! Mehr davon bitte! Und auch ein Willkommen an dich in der Neuzeit, die parallel erhältlich ist, wenn man nur will. Sicherlich sind die mittlerweile gelöschten Postings so wenig archäologisch verwertbar gewesen, dass selbst neopaläolitische Drums kaum einen Anhaltspunkt dafür liefern, dass die Steinzeit wirklich so viel schlechter gewesen sein soll ;-)

ChineseHorseLascaux.jpg
 
@ archi
Ich habe mich entschlossen den 8tel vorhalte-snareschlag zu entschärfen oder gar rauszunehemen.
Vielen dank für den hinweis!

@ damduram
Durch deine anregung bzw kritik allgemein wegen arragements, habe ich nochmal was ausprobiert und bin auf etwas gekommen,
was mich sehr interessiert; womit ich meine arrangements interessanter machen kann, ohne die brüche/ecken und kanten zu verlieren!
So banal wie das ist, es sind akkordrückungen.
 
Die party geht weiter :)

Sorry, ich höre immer engel rumfliegen (Nein, ich nehme keinen drogen, außer fussball)


Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fpeteruertz%2Fparty-animal





Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fpeteruertz%2FYou-Made-My-Day

(Wird am ende gekürzt! und der bass stimmt an bestimmten stellen nicht)
...

Was ich spannend finde ist, das meine ganzen experimente hier irgendwo einfließen...

Viel spass, peter
 
kpr schrieb:
Es sollte mehr Mokkinger hier im Forum geben.

hm, ich weis nicht. Find den Anteil eigentlich genau richtig. 8)

Dass nicht jeder hier mit Ironie umgehen kann hat man ja in den letzten Wochen des Öfteren bemerken können... Ausreichend lesekompetenz mal vorrausgesetzt..
 
Mann, was ist denn hier los?
Mal was zum Thema: Ich finde die Tracks sehr unterhaltsam. Du traust dich da was, Peter! Das ist doch gut so. Hört man nicht jeden Tag, solche Mucke.
Eigentständig auf jeden Fall, und regt zu Diskussionen an.
Was willste mehr?

Ähm, na ja, vielleicht dass alle die Tracks super finden ;-)
aber so was gibt es ja eh nicht im Leben :?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben