ICH HASSE USB!!!!

Phelios schrieb:
Schön! Dann steuere mal eine B4, the Grand und den Virus TI mit Deiner MPC an. Ich mache hin und wieder auch Rockmusik und da braucht man so was eben.
Ansteuern ist kein Problem, allerdings ist die Patternstruktur der MPC wohl eher nicht so dein Ding.
 
Phelios, ist zwar nix mehr für morgen - aber wie wäre es mit einem Backup-Image?

Programm: Acronis True Image, plus eine ausreichend grosse USB/Firewire Platte.

Dann kannst du das System im Notfall schnell auf die zuletzt gesicherte Konfiguration zurücksetzen.

Deine aktuellen Daten mußt du vorher natürlich sichern und hinterher wieder einspielen.
 
Weitere lustige (teilweise erfreuliche) Geschichten aus dem USB-Land:

Wie ihr ja wisst habe ich jetzt ein Firewire Audio interface, das bei niedrigen Latenzen knacksfreien Spaß verursacht. Der einzige Nachteil war bisher, dass nach etwa 40 Minuten die Audiowiedergabe aussetzt und ich die Maschine neustarten musste. "Tja liebes Publikum, bitte holt Euch ein Bier, es geht in fünf Minuten weiter".
Aus diesem Grund habe ich bisher live weiter den Virus benutzen müssen, was natürlich keinen Spaß macht.
Nach weiteren intensiven Versuchsreihen habe ich jetzt herausgefunden, welches Gerät diese Fehlfunktion im Firewire Interface verursacht hat:
Der schuldige ist: BEHRINGER BFC2000. Ich bin ziemlich entsetzt, dass so ein Fehler durch das bloße Anschließen dieses Geräts verursacht werden kann. Ich bin mir aber 100%ig sicher. In ALLEN Versuchen MIT BCF war nach spätestens 40 Minuten die Kiste aus und in ALLEN Versuchen OHNE BCF lief die Maschine so lange, bis ich sie ausgeschaltet habe. Jetzt gerade schon fünf Stunden am Stück.
Ich versteh die Welt nicht mehr aber zumindest bin ich froh, dass ich den Fehler gefunden habe. Als nächstes werde ich testen, ob das Problem auch auftritt, wenn ich die Kiste per Midi anschließe statt per USB.
Martin
 
mit USB (eeeee) ist alles OK! (eeeee) :D

ich finds gut vor allem 2.0 wieviel GB blitzschnell übertragen werden läßt mich immer wieder erstaunen, schon brutal.

mfg sinot
 
naja es ist immer vom USB interface abhängig... ich hab auch schon wirre sachen festgestellt .. allerdings nie an meinen rechnern ;-)

also ich hab immernoch mein acer notebook mit intel P4 und 845er chipsatz
hab daran n Edirol FA101 und ein Behringer BCF und das funst das es nur so eine freude ist mit 3,5ms latenz.
ich frag mich was du hast ;-) nur meinen Virus hab ich eigentlich nicht mit USB dran weil ich den sinn nicht so ganz verstehe. Wenn ich ein VST plugin will nehm ich eins und wenn ich schrauben will nehm ich den Virus.

nuja .. nur meine lambda
 
Phelios schrieb:
Der schuldige ist: BEHRINGER BFC2000. Ich bin ziemlich entsetzt, dass so ein Fehler durch das bloße Anschließen dieses Geräts verursacht werden kann.

Würde sagen, dass ist dann ein Bug im Treiber.

Der Fairness halber solltest Du aber Behringer davon unterrichten.
Dann haben die zumindest die Möglichkeit das zu fixen.
 
ich glaube immernoch das es sich um die "klassischen" USB probleme mit bestimmten chipsätzen handelt ;-) einige controller sind zu einigen geräten nicht 100% kompatiebel .. das ist auch der grund warum ich USB hasse ..
hat schon mal jemand datenverlust beim kopieren von daten ( fesplatten ) über USB gehabt.. oder gar zerstörung von verzeichnißen ... trotz sicherem trennen ? .. ich schon .. darum kommt mir nur noch firewire ins haus.

schade eigentlich das der virus nur usb hat und kein firewire.

r., .
 
sonicwarrior schrieb:
Phelios schrieb:
Der schuldige ist: BEHRINGER BFC2000. Ich bin ziemlich entsetzt, dass so ein Fehler durch das bloße Anschließen dieses Geräts verursacht werden kann.

Würde sagen, dass ist dann ein Bug im Treiber.

Der Fairness halber solltest Du aber Behringer davon unterrichten.
Dann haben die zumindest die Möglichkeit das zu fixen.
Selbstverständlich habe ich das getan! Ich wette aber, dass sie mich an einen anderen Hersteller verweisen oder völlig unhilfreiche Tips geben, die nichts mit dem Problem zu tun haben. Nur weil der Fehler in Verbindung mit dem Gerät auftritt, heißt das ja noch nicht, dass Behringer daran Schuld ist.
Aus diesem Grund funktioniert auch nix, weil sich die Hersteller die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben und niemand zusammenarbeiten will.
Naja, ich werde nun eine weitere TEstreihe durchführen und schauen was passiert, wenn ich das Pult per Midi anschließe. Wenn es dann rund läuft ist das wieder einer der Gründe, warum ich gegen die Überarbeitung des MIDI Standards bin. Es KANN nur schlechter werden.
 
Klasse, bei der schnellen Antwort entschuldige ich auch die Rechtschreibfehler:

Behrigner schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Info´s, wir gehen davon aus das an der USBport Abfrage des Rechners liegt, Sie sollten in den Eigenschaten der USB Hups die Funktion Energisparmodus, oder Abfrage des Port abstellen.

Ein HUP! Herrlich!
 
Man kann jedes System und Schnittstelle schönreden ;-)

Fakt ist das es mit einigen Dingen mehr und öfters probleme gibt als mit anderen und da zählt USB dazu.

Zum Beispiel mein Logic Dongle, der meldet sich zeitweise ab und muss dann An und abgesteckt werden.....
 
sinot schrieb:
Phelios schrieb:
sinot schrieb:
mit USB (eeeee) ist alles OK! (eeeee) :D

ich finds gut vor allem 2.0 wieviel GB blitzschnell übertragen werden läßt mich immer wieder erstaunen, schon brutal.

mfg sinot
Willst Du mich verarschen?

eigentlich nich es sei denn unbewußt!

mfg sinot
Lies Dir doch bitte mal die Seiten hier durch und sage mir dann noch mal, dass USB toll ist. Es kann ja sein, dass Du damit keine Probleme hast, aber ich habe einige Wochen intensive Testerei hinter mir, um endlich eine einigermaßen zuverlässige Konfiguration zu finden. Und wie Du diesem Thread entnehmen kannst, bin ich nicht der einzige, der da Schwierigkeiten hat. Es ist ja prima, wenn man ganz viele "GB blitzschnell übertragen" kann, aber mir würde so was einfaches wie Midi schon reichen. UNd selbst DAS funktioniert nur minderwertig.
 
Phelios schrieb:
sinot schrieb:
Phelios schrieb:
sinot schrieb:
mit USB (eeeee) ist alles OK! (eeeee) :D

ich finds gut vor allem 2.0 wieviel GB blitzschnell übertragen werden läßt mich immer wieder erstaunen, schon brutal.

mfg sinot
Willst Du mich verarschen?

eigentlich nich es sei denn unbewußt!

mfg sinot
Lies Dir doch bitte mal die Seiten hier durch und sage mir dann noch mal, dass USB toll ist. Es kann ja sein, dass Du damit keine Probleme hast, aber ich habe einige Wochen intensive Testerei hinter mir, um endlich eine einigermaßen zuverlässige Konfiguration zu finden. Und wie Du diesem Thread entnehmen kannst, bin ich nicht der einzige, der da Schwierigkeiten hat. Es ist ja prima, wenn man ganz viele "GB blitzschnell übertragen" kann, aber mir würde so was einfaches wie Midi schon reichen. UNd selbst DAS funktioniert nur minderwertig.

ja gut man muss erstmal sagen das es eigentlich ein Wunder ist das diverse hochtechnologische Komponenten miteinander kommunizieren und arbeiten und das witgehend fehlerfrei mehr oder weniger.

So weiß jeder das es nun mal Hardware gibt die (obwohl sie kompatibel und alles ist oder sein soll) aber immer wieder Fehler aufweisen.

Und auch ich hatte früher zum teil sogar heute hin und wieder seltsame Fehler oder ähnliches.

Eigentlich ist nichts perfekt und wenn du Probleme hast ist das ärgerlich und ich wollte mit meinem Post keineswegs veräppelnd dir gegenüber sein.

mfg sinot

EDIT:@tomcat = Ich hatte nie Probleme mit USB! Kann sein das es in der Gesamtheit so ist aber glaube ich jetzt mal so nicht ich denke doch das es bei den meisten einwandfrei funktioniert aber ist eigentlich egal.
 
Ich hab seit ST506, ISA, V24 & Co so ziemlich alle Bussysteme und Pheripherieanbindungen gehabt.

Fazit:
USB für normale Sachen wie Mäuse, Keyboards, Drucker (Tintenspritzer) und eigentlich auch Dongles ok

FIREWIRE für High Performance besser und einfacher

Aber ... mit USB gabs und gibts öfter Probleme als mit FW. Und FW ist mit Platten noch immer schneller als USB, auch wenns am Papier anders aussieht. USB ist halt ein aufgeblasenes Protokoll für billige Pheripherie (Mäuse,...) das als Ersatz für V24/Centronics/Kbd gedacht war. Ist auch viel 'dümmer' und belastet daher den Host mehr.
 
tomcat schrieb:
Ich hab seit ST506, ISA, V24 & Co so ziemlich alle Bussysteme und Pheripherieanbindungen gehabt.

Fazit:
USB für normale Sachen wie Mäuse, Keyboards, Drucker (Tintenspritzer) und eigentlich auch Dongles ok

FIREWIRE für High Performance besser und einfacher

Aber ... mit USB gabs und gibts öfter Probleme als mit FW. Und FW ist mit Platten noch immer schneller als USB, auch wenns am Papier anders aussieht. USB ist halt ein aufgeblasenes Protokoll für billige Pheripherie (Mäuse,...) das als Ersatz für V24/Centronics/Kbd gedacht war. Ist auch viel 'dümmer' und belastet daher den Host mehr.

ich glaube das es aber minimal schneller ist oder irre ich mich. Soooo unglaublich entscheidend ist es denke ich nicht.

naja FW habe ich bisher nicht gebraucht. Vielleicht in Zukunft wenn ich ne digicam oder sowas habe zum testen.

Aber am ende sollte man das benutzen womit man keine fehler hat.

mfg sinot
 
hatte auch immer wieder Probleme mit dem USB-Midiinterface und auch mit dem Firewire-Audiointerface.
Seit gewisser Zeit läuft zum Glück alles tadellos miteinander und es meldet sich niemand mehr ab, bzw. kein Gerät wird nicht mehr wieder erkannt.
Keine Ahnug ob es am neuen Laptop, den Updates oder was auch immer liegt, aber bin da sehr froh drüber.
Ist wirklich ärgelich wenn teures Equipment nicht so läuft wie es eigentlich sollte...
Finde die idee von Access cool und innovativ, aber immer noch nichts für mich. Nimmt mich ehrlich gesagt wunder ob demnächst von der Konkurrenz ähnliches kommt?!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben