ich hau mir in die äpfel

sorry, aber man sollte sich vorm kaufen auch mal richtig schlau machen.... ;-)

warum hasse denn nicht direkt für 45 schlaufen mehr die 7200 platte genommen?

ich würde das teil umtauschen und mir dafür n 15" holen mit mehr dampf.
17" laptop, brauch man sowas?
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Flairischer Tom, gibt es nicht auch ganz super SATA to USB-Adapter?

Die theoretische Geschwindigkeitseinbuße wird in der Praxis keine besondere Bedeutung haben, nehme ich an. Insofern...
:P
P.S.
Die günstigsten haben i.d.R. ein eigenes Gehäuse (zum Beispiel)


LOTHAR !!!!
als purist würde ich NIEMALS sowas machen - ich werd doch nicht ein 300mBYTE/s interface auf ein 400mBIT/s runterkastrieren und so um den faktor 6 (!!!) die (theoretische) transferrate hemmen...wie gesagt usb 2.0 schafft veielleicht real knapp über 40 mb/s - bei den halbwegs guten s-ata platten (und ich rede von s-ata I) gehen aber 130 mb/s

das sind doch keinen peanuts


.....das ist ja so als wür ich nen minimoog durch den filter eins poly61 jagen :mrgreen:
 
dns schrieb:
sorry, aber man sollte sich vorm kaufen auch mal richtig schlau machen.... ;-)

warum hasse denn nicht direkt für 45 schlaufen mehr die 7200 platte genommen?

ich würde das teil umtauschen und mir dafür n 15" holen mit mehr dampf.
17" laptop, brauch man sowas?



LOL . ich hatte mich wohl so schlau gemacht daß ich wieder doof geworden bin....

aber: (wie schon ca. in jedem post hier erwähnt) ich BRAUCHE das grosse mbp WEIL es das einzige ist das ZUMINDEST den pciexpress 34 slot hat - RAHHHHHHHHHHHHHRGHH!!!!!!!!!!!!

:fawk:

lg
 
Ich hab`s schonmal gesagt Herr Flair,ein Mac ist nichts für Dich.Du has(s)t Dich schon so in Deine Abneigung verbissen und wirst somit nie glücklich damit sein.Du wirst immer nach theoretischen Handicaps suchen damit Du hier durchs Forum pflügen kannst "SEHT IHR,SEHT IHR,HANISCH DOCH IMMER JESACHT.UND DA ICH JETZT SELBER EINEN HAB DARF ISCH DAT AUCH,MUAHAHAHahahaha..." Erspar uns das bitte :mrgreen:

Faselst einen von "20 Spuren parallel aufnehmen bei 24/96" noch bevor Du auch nur ein einizges AU geöffnet hast anstatt Dich einfach hinzusetzen und loszulegen.Musik machen.Kein Mensch,der in seinem Studio auch noch sinnvoll seine Zeit einsetzt,kopiert jeden Tag 20 GB hin und her ...Oder fühlst Du grad einfach so eine unangenehme Leere weil es einfach so garnix zu optimieren gibt?

Nachdem Du eine Weile damit auf normalsterblichen Niveau gearbeitet hast kannste`s ja immer noch runterputzen.Das die Teile nicht perfekt sind ist klar.Allerdings hab ich Dich noch nie so gegen PC so hier rumzornen gesehen.MIR würden da immer noch mehr Sachen einfallen,die mich stören...

:fawk:

Obwohl,hast ja jetzt was zum optimieren jefunden...


eine 5400er Platte in einem aktuellen 17"MBP ist allerdings schon frech,das stimmt. :!:

Nur kein Grund deswegen gleich`nen Herzklabaster zu kriegen,bei 2,4k sollte der Fuffi jetzt auch nicht so weh tun.Ich hab auch als erstes die Platte gegen eine schnellere getauscht,machen wohl viele.Und sicher nicht nur auf dem Mac ;-)
 
Crabman schrieb:
Ich hab`s schonmal gesagt Herr Flair,ein Mac ist nichts für Dich.Du has(s)t Dich schon so in Deine Abneigung verbissen und wirst somit nie glücklich damit sein.Du wirst immer nach theoretischen Handicaps suchen damit Du hier durchs Forum pflügen kannst "SEHT IHR,SEHT IHR,HANISCH DOCH IMMER JESACHT.UND DA ICH JETZT SELBER EINEN HAB DARF ISCH DAT AUCH,MUAHAHAHahahaha..." Erspar uns das bitte :mrgreen:

Faselst einen von "20 Spuren parallel aufnehmen bei 24/96" noch bevor Du auch nur ein einizges AU geöffnet hast anstatt Dich einfach hinzusetzen und loszulegen.Musik machen.Kein Mensch,der in seinem Studio auch noch sinnvoll seine Zeit einsetzt,kopiert jeden Tag 20 GB hin und her ...Oder fühlst Du grad einfach so eine unangenehme Leere weil es einfach so garnix zu optimieren gibt?

Nachdem Du eine Weile damit auf normalsterblichen Niveau gearbeitet hast kannste`s ja immer noch runterputzen.Das die Teile nicht perfekt sind ist klar.Allerdings hab ich Dich noch nie so gegen PC so hier rumzornen gesehen.MIR würden da immer noch mehr Sachen einfallen,die mich stören...

:fawk:

Obwohl,hast ja jetzt was zum optimieren jefunden...


eine 5400er Platte in einem aktuellen 17"MBP ist allerdings schon frech,das stimmt. :!:

Nur kein Grund deswegen gleich`nen Herzklabaster zu kriegen,bei 2,4k sollte der Fuffi jetzt auch nicht so weh tun.Ich hab auch als erstes die Platte gegen eine schnellere getauscht,machen wohl viele.Und sicher nicht nur auf dem Mac ;-)


danke crabsy - wenn ich jetz mal all deine kecken "spitzen" weglasse finde ich dein posting ja "very reasonable" es freut mich auch daß du anerkennst daß es doch tatsächlich etwas kleinkariert ist bei nem top laptop ne hdd aus omas nachtkästchen zu verbauen - ich bin halt so ner gewissen erwartungshaltung aufgesessen, daß das bei 17" zumindest ne 7200er sein sollte (never expect the unexpected - lol)

und daß ich den apple nur habe um jetz amtlich darüber nölen zu können - klar doch - thatrs the way i are (um es mit timbaland und idioten englisch zu sagen)

ich bin auch seit 3 jahren sonar user und die leute im forum dort (patrrriotisch amerrrikaner) hassen mich weil ich "kritisch" bin - da gibts leute die haben sich nur durch mich gleich mal 1000 posts ergaunert weil sie immer nur schreiben: "if you dont like it why dont you just piss off" - hahaha...

ich finde das seltsame fanboy gehabe halt schräg - ich bin auch kein pc-fanboy, aber dort isses eben für mich klar: der pc ist ein modularsystem welches es dem versierten user leicht macht super performance zu günstigen preisen zu generieren.. und wenn ich mir hier den einen oder andere comment lese finde ich es einfach witzig wie wenig leute über "hardware" wissen ....(ich zb kenne mich halt nicht beim programmieren aus) aber genau DARUM diskutiere ich auch nur über HARDWARE - ich habe zb nie was schlechtes über das osx gesagt ...

ich denke daß das mbp mit einer schnellen ssd sicher der killer laptop ist - und er wird weniger warm und ist sicherer ....

jetz brauch ich noch logiv und fional cut pro - und *flutsch* sind 5000 weg ....sauber ;-)

ich denke doch daß man bei nem doppelten preis auch die doppelte erwartunmg haben darf daß es "toll" ist ..und er ist auch heute schon mehr mein freund als gestern (der mac)


ps: die vermacung hier ist sowieso im gange - meinen freundinn wartet ganz erregt auf das i-phone 4 ....oh mein gott - was ist los mit uns (ich hab sogar grad so nen steve jobs "smarten" dreitages vollbart.... :fawk:
 
und übrigens - an alle mac-kreationisten hier (ja auch du moogu)

weil ja mein ansinnen scheinbar so doof und unnachvollziebar ist

googlet doch mal nach mbp und pci express34 e-sata DA GIBTS EINIGE PROBLEME MIT DIVERSEN KARTREN

ABER vo schatten da auch licht:

http://www.macuser.de/forum/f14/suche-e ... ndex5.html

und wer nun mein argument "speed" nicht fressen will ist selber schuld...

ich zitiere aus dem obign thread...

"....Übrigens, die Performance ist um einiges besser als mit der internen Platte. Besonders bei Festplattentechnischen Arbeiten wie "bouncen" bei Logic.
Da habe ich mal ´nen Vergleich gemacht und siehe da, für das gleiche Projekt brauche ich bei interner 8:34 Min. und bei externer über e-Sata gebootet 3:34 Min. Also mehr als doppelt so schnell! ..."


also - wer gern beim bouncen sich nen von der palme wedelt kann ja gern meine 5400er platte haben :fawk:
 
ps: ja jetzt isses soweit - der modding besessen tomflair penner hat nen mac und wird jetzt jeden tag was über mac modding, optimierungen, übertaktung usw.. posten ...ja ja ja - ab geht der !

gooooood morning applenam


ich liebe den duft von performance am morgen
 
tomflair schrieb:
danke crabsy - wenn ich jetz mal all deine kecken "spitzen" weglasse finde ich dein posting ja "very reasonable"

Naja,was soll denn das bitte auch.Wenn wir Deine "Spitzen"von Seite 1 mal rausdividieren bleibt ein kleinlautes "och shit,war ja doch beim Vaio".Aber erstmal 5 Posts abketzen.Nachdem das Sata Dingen dann leider doch nicht Macces Schuld war kam die Festplatte dran. :)
Ja,ist nicht cool.Verteidigt ja auch keiner.Aber bevor ich mir so`n Teil kaufe kann ich die technischen Daten runterbeten.Du stellst sehr hohe professionelle Anforderungen.Das ist legitim.Ein Profi informiert sich aber auch vorher ausreichend über das was er da kauft.HD Speed ist da doch gleich an dritter Stelle oder so :P

Und jetzt tue mal nicht so mimosig,Du teilst schon immer ordentlichst aus.Solltest mit meiner Dir angepassten Rhetorik eigentlich wunderbar klarkommen :fawk:


Wenn der Flair `n Mac Thread aufmacht geht das einfach nie gut :gay:
 
Crabman schrieb:
tomflair schrieb:
danke crabsy - wenn ich jetz mal all deine kecken "spitzen" weglasse finde ich dein posting ja "very reasonable"

Naja,was soll denn das bitte auch.Wenn wir Deine "Spitzen"von Seite 1 mal rausdividieren bleibt ein kleinlautes "och shit,war ja doch beim Vaio".Aber erstmal 5 Posts abketzen.Nachdem das Sata Dingen dann leider doch nicht Macces Schuld war kam die Festplatte dran. :)
Ja,ist nicht cool.Verteidigt ja auch keiner.Aber bevor ich mir so`n Teil kaufe kann ich die technischen Daten runterbeten.Du stellst sehr hohe professionelle Anforderungen.Das ist legitim.Ein Profi informiert sich aber auch vorher ausreichend über das was er da kauft.HD Speed ist da doch gleich an dritter Stelle oder so :P

Und jetzt tue mal nicht so mimosig,Du teilst schon immer ordentlichst aus.Solltest mit meiner Dir angepassten Rhetorik eigentlich wunderbar klarkommen :fawk:


Wenn der Flair `n Mac Thread aufmacht geht das einfach nie gut :gay:


sei froh daß es noch keinen i-prügel gibt - denn der würde dir nun aufs haupt sausen :fawk:

außerdem "wir" hahaha.. wer issn das? am ende "die die vor dir nen mac hatten" ??? LOL


JAJAJAJAJAJA ich habe mich GETÄUSCHT ich habe tatsächlich so vielel specs von sovielen geräten gelesen und studiert daß ich schon ganz beklämmert war und am ende wohl das marketing gesiegt hat (ja jetzt verstehe ich erst den tiefen sinn von werbung) "mac ist immer besser" :)
 
aber anstatt mich hier zu piesacken...checkt euch doch den thread oben - oder seit ihr nicht geil auf "schöne" hdd performance??? alles müll oder was??? :mrgreen:
 
kalyxos schrieb:
Nö und ja

<PLONK>

hier werden sie geholfen - oder wie ??


wäre dann aber "blubb" statt "plonk" :fawk:

habs grad bei apple probiert: 30 minuten warteschleife ohne antwort und die geile stimme am anfang die sagt "ihr anruf wird wegen überwachungszecken aufgezeichnet" hahahah GEIL...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben