ich werde verrückt, warum knackst es?

Ahab schrieb:
Summa schrieb:
Was ist es denn fuer ein System? Beim Notebook meiner Mutter laesst sich die verwendete Grafikkarte fuer jedes Programm getrennt einstellen.

Das Betriebssystem ist Win7 mit 64Bit.

Genau wie bei meiner Mutter...

Diese Funktion gibt es dort auch im Nvidia-Einstellungsmenue. Allerdings hat es keinen Einfluss ob ich die zusätzliche Grafikkarte dort wähle und Ableton damit starte.

Zumindest mit Magix hat das fuer meine Mutter gut funktioniert, ich schau nachher mal wo genau ich das eingestellt hab.

Die ueblichen Einstellungen zum aushebeln der "Speed Step" Funktion hast du schon probiert?

Siehe auch:

http://www.native-instruments.com/knowl ... Processing
 
Vielen Dank erstmal für den hilfreichen Link von Native.

Mithilfe von Latency Mon lassen sich relativ schnell Ursachen finden.
Für das Groß der Knackser war der acpi.sys Treiber verantwortlich.
Dieser wurde massiv von einem Tool der Windows-Aero Oberfäche benutzt.
Der Treiber lieferte in Latency Mon bis zu 10 ms.
Weitere Ursachen, aber seltenere, sind der Usb- sowie DirectX-Treiber.

Ich versuche in diese Richtung noch zu optimieren und evtl wie empfohlen ein Bios Update durchführen.
Denn völlig verschwunden sind die Knackser nicht, wenn auch viel seltener.
Aber nochmals vielen Dank für den Link und die Tipps.

mfg
 
Kann man das aktuelle Windows eigentlich auch noch auf klassische Oberfläche umschalten? Wenn ja, dann würde ich das bevorzugen. Bei XP ist das meine erste Maßnahme, diese komische Bonbon-Oberfläche wegzuschalten.
 
microbug schrieb:
Kann man das aktuelle Windows eigentlich auch noch auf klassische Oberfläche umschalten? Wenn ja, dann würde ich das bevorzugen. Bei XP ist das meine erste Maßnahme, diese komische Bonbon-Oberfläche wegzuschalten.

jein, man kann umschalten, das ist aber nur ein Skin wie andere....

was hilft ist so zeug wie litestep o.ä....

Mink
 
Summa schrieb:
Ahab schrieb:
Diese Funktion gibt es dort auch im Nvidia-Einstellungsmenue. Allerdings hat es keinen Einfluss ob ich die zusätzliche Grafikkarte dort wähle und Ableton damit starte.

Zumindest mit Magix hat das fuer meine Mutter gut funktioniert, ich schau nachher mal wo genau ich das eingestellt hab.

Ist bei meiner Mutter ein AMD und doch kein NVIDIA Chip, von daher wird dir das nicht weiter helfen.
 
Das hast du mit dem Link von Native schon getan. :nihao:
Es läuft nun wesentlich besser. Das wichtigste ist, dass man anhand dieser Liste sieht worauf es ankommt.
Dank dir für die Mühen !

Gruß
 
Klaro,ich habe Win7 praktisch im Win200O Look laufen,dazu noch die Classic Shell instaliert und den Deskop Anzeigen Icon auch wieder Links rein statt rechts und dann gehts prima! :)
 
Summa schrieb:
Eher nicht damit duerftest du die selben Probleme wie Jonson mit seiner Delta bekommen.

viewtopic.php?f=12&t=68977

hmmmmmm, kann man das problem beheben? bin da nicht ganz durchgestiegen wie er es beheben konnte.

hab gerade gefunden das die treiber aktualisiert wurden und viele keine probleme haben mit der karte:

http://forum.cakewalk.com/tm.aspx?m=1936866

edit:
will mir ne alternativkarte noch kaufen bei thomann zum testen, ihr habt mir die ESI Juli@ empfohlen, wie schließe ich mein kabel an? hab meine 2 monitore am monitorcontroller M-Patch 2 mit XLR kabel dran welches zur 3,5mm klinke dann in die soundkarte geht. und manchmal nutze ein headset :sad:
kenne mich nur bei gamingkarten aus ;-). sorry.
 
Caine schrieb:
will mir ne alternativkarte noch kaufen bei thomann zum testen, ihr habt mir die ESI Juli@ empfohlen, wie schließe ich mein kabel an? hab meine 2 monitore am monitorcontroller M-Patch 2 mit XLR kabel dran welches zur 3,5mm klinke dann in die soundkarte geht. und manchmal nutze ein headset :sad:
kenne mich nur bei gamingkarten aus ;-). sorry.

genau so....

nur die Klinke ist nachher was dicker....
 
Caine schrieb:
Summa schrieb:
Eher nicht damit duerftest du die selben Probleme wie Jonson mit seiner Delta bekommen.

viewtopic.php?f=12&t=68977

hmmmmmm, kann man das problem beheben? bin da nicht ganz durchgestiegen wie er es beheben konnte.

In dem man keine PCI Karte verwendet sondern z.B. PCI Express oder USB...

hab gerade gefunden das die treiber aktualisiert wurden und viele keine probleme haben mit der karte:

http://forum.cakewalk.com/tm.aspx?m=1936866

Verwendest du ein Motherboard mit Intel Sandy Bridge Chipsatz?

edit:
will mir ne alternativkarte noch kaufen bei thomann zum testen, ihr habt mir die ESI Juli@ empfohlen, wie schließe ich mein kabel an? hab meine 2 monitore am monitorcontroller M-Patch 2 mit XLR kabel dran welches zur 3,5mm klinke dann in die soundkarte geht. und manchmal nutze ein headset :sad:
kenne mich nur bei gamingkarten aus ;-). sorry.

ja, aber afair hat man dir die PCI Express (PCIe) und nicht die PCI Version empfohlen, von daher bitte nach der Juli@ XTe suchen...

http://www.esi-audio.com/products/juliaxte/
 
so habe jetzt die m-audio drin aber sobald ich das projekt abspiele in fl studio kommt das gleiche knacken beim abspielen bei dem projekt wie mit der SB live :/
wenn ich die datei exportiere kommt das knacksen nicht so vor aber weiterhin das gleiche vinylknistern.

btw. ich kann komischwerweise keinen sound von winamp usw. hören, habe unten rechts bei windows auf die m-audio umgeschaltet aber kommt nichts :sad: kein windowston, in der DAW hab ich auh normal umgestellt und der ton kommt.

gruengelb schrieb:

und was möchtest du sagen? scheinst dich in mcih verliebt zu haben, ich frage an mehreren orten und mehrere meinungen zu hören, wie im realen leben bringt das mehr...
 

Anhänge

  • knackser.mp3
    136,6 KB · Aufrufe: 1
was hast du unter systemsteuerung -> sound u audiogeräte zugewiesen?
 
Caine schrieb:
so habe jetzt die m-audio drin aber sobald ich das projekt abspiele in fl studio kommt das gleiche knacken beim abspielen bei dem projekt wie mit der SB live :/
wenn ich die datei exportiere kommt das knacksen nicht so vor aber weiterhin das gleiche vinylknistern.

Welchen Chipsatz hat das Motherboard?
 
Summa schrieb:
Caine schrieb:
so habe jetzt die m-audio drin aber sobald ich das projekt abspiele in fl studio kommt das gleiche knacken beim abspielen bei dem projekt wie mit der SB live :/
wenn ich die datei exportiere kommt das knacksen nicht so vor aber weiterhin das gleiche vinylknistern.

Welchen Chipsatz hat das Motherboard?

einen Intel Z68 Chipsatz
das habe ich :)

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_S ... P8Z68V_LX/

gerade am ausprobieren, versuche die 5 instanzen in eine mit verschiedenen midi outputs, dennoch sollt es auch so gehen da mein rechner das schluckt, aber hört mal, ich habe ein patch
durch zufall (den ich benutze) wild gedrückt und hört mal in das file bitte :).

chain schrieb:
was hast du unter systemsteuerung -> sound u audiogeräte zugewiesen?

habe ich ja :sad:
 

Anhänge

  • crazy.mp3
    442,7 KB · Aufrufe: 0
@chain:

meinst du auf:

systemsteuerung -> hardware und sound -> audiogeräte verwalten?
da habe ich "S/PDIF M-Audio..." ausgewählt aber kein ton :sad:

edit: ah ok musste auf multichannel umschalten nicht spdif!

@Summa

das ding ist das es auf meinem alten rechner ohne diesen chipsatz ebenfalls war :sad:
muss irgendwie an omnisphere usw. liegen.
 
Caine schrieb:
das ding ist das es auf meinem alten rechner ohne diesen chipsatz ebenfalls war :sad:
muss irgendwie an omnisphere usw. liegen.

Was war das fuer ein Rechner?
 
Also auch ein Rechner mit Speedstep, hattest du unter XP irgendwas installiert um Speedstep zu umgehen, so lange du den Rechner zum Musik machen nutzt? Hast du dich unter Windows 7 darum gekuemmert? Siehe Tipps von der N.I. Seite aus dem anderen Thread.
 
Ansonsten koennte es was mit der Festplatte und/oder deren Ansteuerung zu tun haben, bin selbst kein Omnispere User, aber ich koennte mir vorstellen dass die Software die Samples nicht komplett in den Hauptspeicher lädt sondern einiges von der Festplatte streamed.
 
Caine schrieb:
edit: ah ok musste auf multichannel umschalten nicht spdif!.


außer du würdest digital, eben per SPDIF in deine lautsprecher gehen!
(p.s. paar können das, z.b. welche von roland)

manchmal ist es auch ein digijitter, wenn der treiber für die "northbritge" nicht korrekt installiert ist. das der datendurchsatz über PCI zu hören ist :idea:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben