iConnectMIDI 4+ als Wollmilchsau?

Hi!
Erstmal zu meinem Setup:
Es geht um die reine Midikommunikation zwischen all meinen Geräten im "Laptopless" Setup.

Octatrack
Rytm
diverses Externes
QuNexus
LaunchcontrolXL
Modular mit Expert Sleepers FH-1 Interface (selbst Midi-Host fähig)

Ich möchte mit dem QuNexus Noten in den OT Seqenzer spielen, daher habe ich mir das Sevilla Soft "UHM" aus Italien besorgt.
Das UHM ist ein Midihost und macht mir aus dem USB-Midi DIN-Midi.
Leider kommt das Signal nur am OT an wenn ich es einmal durch den Thru der RYTM schleife, scheint also ein Spannungsprobelm zu geben.
Außerdem würde ich gerne das Novation LaunchcontrolXL anschließen um am OT die Lautstärken zu regulieren.
Sevilla gibt zwar an, dass das UHM mit HUB betreibbar ist, ich hatte aber noch keinen Erfolg damit.

Wenn das klappt möchte ich die eingespielten Noten an die externe Peripherie schicken, um die Sequenzen zu verteilen habe ich ein Midi Solutions Quadra Thru das tadellos funktioniert.

Um mein Modular anzuspielen benötige ich aber ein (zusätzliches) traditionelles Midi-USB Interface um vom OT in das FH-1 zu kommen. Dabei hatte ich an das kleine Miditechding gedacht weil man es gegenüber "Adapterkabeln" nicht wegschmeißen muss wenn das Kabel brüchig ist und man Midikabel in der gewünschten Läge benutzen kann. :opa:

Da das ganze am Ende einen Kabelwust gibt und die Fehleranfälligkeit für Livesituationen sehr hoch ist habe ich mich mal nach den Alternativen umgeschaut.
Das iC4+ sieht ganz solide aus, ich bin mir aber nicht sicher ob es alle meine Wünsche gleichzeitig erfüllt.
Zusammengefasst:

USB-Host Funktion für QuNexus --> Octatrack
USB-Host HUB-fähig für QuNexus + LaunchcontrolXL --> Octatrack
Standart USB-Midiinterface für Octatrack --> FH-1
diverse Routing Möglichkeiten für Octatrack --> RYTM , Clock für Ableton (wird an RME abgegriffen) , CCs an Eventide Space, Noten an Juno etc.

GEHT DAS?
 

Anhänge

  • midiquest.png
    midiquest.png
    176,3 KB · Aufrufe: 27


News

Zurück
Oben