Ikaron2 -nutzt keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten..

W

Wiggum

..
Hab' mein altes Thema noch einmal raufgeholt, da ich immernoch Probleme mit der Karte habe. Neuigkeiten unten ab den drei bösen Smileys.


Ich habe mir gebraucht eine Ikraon2-Karte geholt, habe aber leider ein kleines Problem mit der Installation.
Unter welchem Windows-System arbeitet ihr mit der Karte?
Wie regelt ihr das Problem mit der Treibersignierung?
(Bei mir kann im Windows die "Signierungspflicht" der Treiber nicht unterbunden werden. Es gibt zwar einen entsprechenden Unterpunkt, allerdings interessiert es Windows nicht, was ich dort einstelle... es stellt einfach zurück.) :twisted:

Eine ganz andere Frage: Arbeitet ihr mit einem Controller am Ikaron oder nur mit der Maus?
 
Nö, ich war leider zu spät um an der 250 € Aktion noch teilzunehmen.
Aber die windows Treibersignierung lässt man einfahc linsk liegen. Es interessiert nur MS ob da ein WHQL Logo drauf ist oder nciht. Warum? Die Firmen müssen nur eine bestimmt Summe berappen um das zu bekommen, der Rest bleibt ohnehin wie es ist. Also einfach "trotzdem Installieren" wählen und ab geht der Ikaron.
 
Re: Ikaron2-Nutzer anwesend?

Wiggum schrieb:
Ich habe mir gebraucht eine Ikraon2-Karte geholt, habe aber leider ein kleines Problem mit der Installation.
Unter welchem Windows-System arbeitet ihr mit der Karte?

Bei mir unter XP SP2 und 98SE (Dual Boot)

Wie regelt ihr das Problem mit der Treibersignierung?

Ueberspringen, wie sonst...

(Bei mir kann im Windows die "Signierungspflicht" der Treiber nicht unterbunden werden. Es gibt zwar einen entsprechenden Unterpunkt, allerdings interessiert es Windows nicht, was ich dort einstelle... es stellt einfach zurück.) :twisted:

Hat dir jemand dein Windows kaputt konfiguriert?

Eine ganz andere Frage: Arbeitet ihr mit einem Controller am Ikaron oder nur mit der Maus?

Maus, aber die Benuteroberflaeche ist, naja, hmmm... b*sch*ss*n... aber zumindest brauch sie extrem wenig System-Resourcen... ;-)
 
Es wurde ein ganz frisches Windows 2000 installiert, aber, keine Chance. Werde nächste Woche mal XP installieren, vielleicht läuft es dann?!
 
Hattest du die entsprechenden Service Packs von MS installiert? Die sind bei Windows 2000 Pflicht, sonst laeuft irgendwie nix so richtig gut...
 
Nö, einfach nur Windoof-CD rein und installiert. Vielleicht lag da auch der Fehler.
Kann leider erst nächste Woche wieder an den Rechner, da der im Moment bei einem Kumpel steht und der doch mal glatt (ohne mich :cry: ) in Urlaub gefahren ist.
 
:twisted: :twisted: :twisted:

Also:
Mittlerweile habe ich die Ikaron unter WindowsXP installiert. Treiber wurden angenommen, Software installiert, Gerätemanager sagt bei den allgemeinen Infos, dass Gerät wäre betriebsbereit. Soweit schön!
Klickt man dann allerdings auf den Resourcen-Reiter, bemerkt man den Satz:

"Dieses Gerät verwendet keine Resourcen, da ein Fehler aufgetreten ist."

Beim Start von Ikaron meckert die Software, dass keine Resourcenwerte erkennbar sind und m an möge diese doch bitte eintragen. (Da gibt es dann das entsprechende Kästchen.)

Aber wie, wenn doch dieser tolle Fehler besteht?!?!?

In einem anderen PCI-Slot war es genau dasselbe. Daran wird es also nicht liegen.
Mittlerweile gehe ich doch schon ein wenig an die Decke. Ich weiß nicht mehr weiter!!!
 
hugo.33.im_toaster hat mir gerade sehr geholfen. Das Problem waren die Bios-Einstellungen. (Plug & Play OS)

Den Rest des Abends bin ich wohl nicht mehr ansprechbar! :D

Nochmals ein herzliches dankeschön an meinen Lieblingshugo!!!
 
Hab' mich sogleich mal angemeldet... war noch nie in einer Yahoo-Group, habe auch eigentlich keine Ahnung davon. Mal sehen was da kommt. :D

Nachdem ich jetzt einen ersten Eindruck vom Ikaron bekommen habe, muss ich schonmal folgende Dinge loswerden:

- Ikaron ist geil! Kann man sehr schön mit herumschreddern. Macht Spass!

- Habe mir mal ein paar Presets angehört... wie üblich sind auch bei diesem Synthi die Presets große Sche*ße!

- Nicht ohne Controller!!! Ich werde mir umgehend einen Behringer-Controller für meinen Ikaron besorgen. Die Bedienung mit Maus macht wirklich keinen Spass!
 
Summa schrieb:
Kannst ja dafuer sorgen dass ich hier in der Yahoogroup nicht immer alleine rumhaengen muss ;-)

http://launch.groups.yahoo.com/group/ikaron/

Immerhin 403 Mitglieder tummeln sich im "Friesennerze und Regenkleidung"-Club, wo die "Freunde dieser ›eigentlich normalen Kleidung‹" unverblümt zur Sache kommen: "Berichtet Eure Gefühle beim Tragen, Eure Erlebnisse und stellt ein paar Bilder in die Galerie…" So intensiv, wie die Gefühle beim Tragen von Regenmänteln normalerweise sind, so rege und aktiv ist hier auch das Clubleben. Die Mitglieder tauschen unablässig Adressen von Bezugsquellen aus, z.B. für Regenmäntel in angesagten Farben, die man nach übereinstimmender Meinung am besten unter www.friesenkaufhaus.de bezieht. Doch sie erkundigen sich auch nach Terminen für Fetisch-Partys ("Am liebsten eine im Freien, damit ich unter meinem Friesennerz mit Gummimaske nicht so schwitze") und berichten von frappierenden Glückseinkäufen ("Habe vor 3 Wochen einen weißen Nerz bei Sport-Karstadt in Kiel erstanden"), wenn sie nicht gerade versuchen, einander bei der Suche zu helfen ("Für schweres Ölzeug habe ich aber auch keinen Tip").
In der Friesennerz-Szene ist man deutlich anspruchsvoller als bei den Faltenröcken und gibt sich mit Katalogbildern nicht mehr zufrieden: "Endlich mal ein normales Mädel, das Spaß an erotischer Kleidung hat, und nicht so ein Model, das eh nichts mit unserem Fetisch am Hut hat…", freut sich Clubleiter Chris über neue Fotobeiträge. Doch bei den Friesennerz-Liebhabern werden nicht nur Bilder von Szene-Göttinnen wie "Kapuzengirl (20)" getauscht, man wagt auch den Schritt hin zu wirklichen Kontakten! "Welches nette Girl oder Frau hätte Lust, mit mir (34, m, Rhein-Main-Gebiet) in Nylon gehüllt durch den Regen zu spazieren?" fragt beispielsweise knebel_2000, während sich axel_oil erst einmal ordnungsgemäß vorstellt: "Am liebsten trage ich eine gelbe Latzhose und ziehe eine Regenjacke drüber (z.Z. blau-gelber Friesennerz). Zur Krönung setze ich mir noch manchmal einen Südwester auf, aber der ist doof, weil er zu groß ist."
Berührungsängste kennt man hier jedenfalls nicht. Weder gegenüber "Haushaltshandschuhen" oder der Lack- und Latex-Szene, noch gegenüber wirklich schmutzigen Wünschen wie diesem: "Hallo, ich bin Mitte 30 und würde gerne mal im gelben Friesennerz eine Schlammschlacht machen."
Die Hoffnung nämlich, auch mit den kauzigsten Ansinnen fündig zu werden, beflügelt hier offensichtlich alle Mitglieder. Kein Wunder, wenn einem hier so was widerfahren kann: "Wahnsinn, was ich entdeckt habe: Es gibt ein wirklich nettes und vor allem ehrliches Mädel, das auch gerne unsere Klamotten trägt und sich sogar gerne darin fotografieren läßt." Freilich für fünf Mark pro Foto, aber was soll's: "Ich habe Fotos von ihr in einem süßen Friesennerz bekommen und war super zufrieden…"

Resümee: Ein partnerschaftlicher Club, der seine Mitglieder nicht im Regen stehen läßt. Erste Anzeichen der Professionalisierung sind unverkennbar: Amateurmodels und Versandhandel treten auf den Plan und ergänzen die auf Selbstversorgung basierenden Clubstrukturen. Der Campingplatz unter den Fetischclubs.
 
Escii, du hast mir den Tag soeben entscheidend versüßt!!! :D :D :D

Ganz nebenbei: Ich hasse Friesennerze... da wollte meine Mama mich als kleines Kind immer reinstecken, wenn es geregnet hat. :twisted:
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
gibt es eine Lösung, PCI-Karten extern zu betreiben? Via PCMCIA, CardBus, USB, Firewire? Möglichst im bezahlbaren Rahmen.

Fuer den Mac gab's da mal AFAIK PCI (oder war's noch Nubus) Extender Gehaeuse... Die Firma fingt mit "M" an - wenn ich jetzt noch ein gutes Gedaechtnis haette ;-)

Edit: Google ist toll :) http://www.mobl.com/expansion/products/cardbus_expansion/index.html
Nochmal Edit: Funktioniert wohl auch mit Windows...
 
Maria, Marian... irgenwie sowas war das. Der genaue Name ist mir auch entfallen. Ist aber schweineteuer.
 
:shock: Da ist ein luefterloser PC mit C3 Prozessor etc. vielleicht die guenstigere Loesung...
 


News

Zurück
Oben