iLok / eLicenser Problem

Hallo zusammen

ich habe 2 USB Dongles:
- pace USB Dongle
- Arturia USB Dongle

Wenn ich mich auf ilok.com einlogge, sehe ich die Lizenzen des "pace" USB dongle.
Starte ich den "eLicenser" unter Windows, sehe ich alle Lizenzen, die auf dem Arturia USB Dongle gespeichert sind.

Dummerweise sind auf dem Arturia USB Dongle irrtümlich der Waldorf Largo und der Rob Papen Subboombass gelandet.
Gibt es eine Möglichkeit, die Waldorf Largo und Rob Papen Subboombass LIzenzen auf den pace USB Dongle zu verschieben?
 
Kurz: Nein.

Lang:Haben nicht beide Firmen generell keine PACE iLok Veriante? Dh - ich meine das das gar nicht geht oder vorgesehen ist.
 
au shit. ich habs grad gesehen, dass beide im prinzip verschieden sind.
könnte ich einen neuen elicenser USB dongle kaufen und dann die lizenzen vom Arturia Dongle übertragen?
 
theoretisch ja. Aber soweit ich weiss, gibt es hier auch div. Restriktionen. Es gibt auch Dinge, die nicht mehr löschbar zu sein scheinen. Nicht weil man das nicht kann, sondern weil es einfach "so ist". Am besten den Support von Arturia mal fragen oder Steinberg, die machen den eLicenser und wissen genau ob das offiziell geht und vorgesehen ist.
 
nicogrubert schrieb:
au shit. ich habs grad gesehen, dass beide im prinzip verschieden sind.
könnte ich einen neuen elicenser USB dongle kaufen und dann die lizenzen vom Arturia Dongle übertragen?

Natürlich geht das beim Syncrosoft Dongle. iLok ist da eher manchmal etwa schwieriger. Aber Arturia hat ja einen Syncrosoft Dongle. Gibt eine Funktion im Serivecenter, nennt sich so ähnlich wie "Lizenz übertragen".
 
nicogrubert schrieb:
könnte ich einen neuen elicenser USB dongle kaufen und dann die lizenzen vom Arturia Dongle übertragen?

Ja, aber wozu?



Gibt eine Funktion im Serivecenter, nennt sich so ähnlich wie "Lizenz übertragen".
Der Hersteller muss das "übertragen" erlauben, bei Arturia ist es aber erlaubt soweit ich mich erinnere, rate jedoch dazu das vorher genau zu klären.
 
nicogrubert schrieb:
damit ich den arturia dongle verkaufen an, inkl. arturia vintage collection II.

Wenn der Käufer Dir seine Key-ID nennt, kannst Du das auch so übertragen ohne den Dongle verkaufen zu müssen.
Aber besser ist das schon, spart evtl. Probleme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben