virtualant
eigener Benutzertitel
ich muss ein Geständniss ablegen - ich find seit 2 oder 3 Jahren (vintage) Sampler interessanter als Synthesizer. Alles fing an im Jahre 2010 mit einem E-MU 6400. Damals hatte ich kaum Plan, aber wollte halt schon immer einen Sampler haben. ca. 2 Jahre lang hab ich den nur als Rampler benutzt, also nix eigenes gemacht. Hab den damals auch noch garnicht so richtig kapiert. Das Verständnis und die Erfahrung kam dann in den letzten ca. 3 - 4 Jahren. Was mit diesen Maschinen so geht und wie geil das klingen kann und was man alles so machen kann um neue Sounds und Loops zu kreieren. Der Sampler als Synthesizer...
Oder wie geil das sein kann einfach nur ein Sample 2 Oktaven tiefer abzuspielen oder kreuz und quer über die Tastatur zu triggern und völlig neue Loops dadurch zu kreieren. Oder viele Samples, die auf der Tastatur verteilt sind, kreuz und quer zu triggern und interessante Sounds dadurch zu erzeugen.
Geht alles nicht mit Synths
inzwischen hab ich mehrere E-MUs (4te Generation), einen Roland DJ-70 MKII und hab mit grad meinen 2ten AKAI geschossen: S1100 mit 32 MB RAM. Wegen der Interpolation
(S1000 und S1100 arbeiten da wohl anders als spätere AKAIs).
ich glaub ich bin
Ein bischen gaga ist das schon .... Ich weiss garnicht warum ich das mache. Wirklich brauchen tu ich das alles nicht - oder zumindest nicht so viel. Es ist die Sucht, aber auch das grosse Interesse an und eine Leidenschaft für diese Sampler.
Muss ich mir Sorgen machen?
Oder wie geil das sein kann einfach nur ein Sample 2 Oktaven tiefer abzuspielen oder kreuz und quer über die Tastatur zu triggern und völlig neue Loops dadurch zu kreieren. Oder viele Samples, die auf der Tastatur verteilt sind, kreuz und quer zu triggern und interessante Sounds dadurch zu erzeugen.
Geht alles nicht mit Synths

inzwischen hab ich mehrere E-MUs (4te Generation), einen Roland DJ-70 MKII und hab mit grad meinen 2ten AKAI geschossen: S1100 mit 32 MB RAM. Wegen der Interpolation

ich glaub ich bin

Ein bischen gaga ist das schon .... Ich weiss garnicht warum ich das mache. Wirklich brauchen tu ich das alles nicht - oder zumindest nicht so viel. Es ist die Sucht, aber auch das grosse Interesse an und eine Leidenschaft für diese Sampler.
Muss ich mir Sorgen machen?