Kaufhilfe iMac Intel I7....wieviel RAM?

actionjaxon

actionjaxon

..
Tach zusammen,

habe mir einen neuen Hauptrechner gekauft, den aktuellen I7. Habe speichertechnisch natürlich nur 8Gb gekauft und möchte nun aufrüsten, weiß aber nicht ob 16Gb reichen oder 32 einen Mehrwert darstellen. Ich nutze meist Softsynths mit Emulation ohne Samples. Aktuell sind beim Arbeiten in der Daw um die 6Gb belegt.
Kann ich jetzt 16 Gb einsetzten(2x 8Gb) und bei evtl. späteren Bedarf weitere 16 nachrüsten(2x 8Gb Riegel)? Oder sollte es dann ein Pärchen 16er sein für 32Gb?
Bringt das Aufrüsten überhaupt was, wenn aktuell nur 6Gb belegt sind?
Danke schonmal für eure Erfahrungen!
 
marco93

marco93

Moderator
Sind die Preise fuer RAM gerade niedrig? Wuerde im Zweifel einfach warten. Wenn die 8 GB nicht ausgelastet sind, dann bringen dir 16 nichts. 32 finde ich überzogen.
 
Crabman

Crabman

||||||||
Bei Intelmaschinen würde ich wohl 16 installieren,damit ist man dann halt auf der sicheren Seite (mit Blick auf Deine Anforderungen).
 
rz70

rz70

öfters hier
Wenn du schon acht drin hast, müssten doch 2 × 4 bestückt sein? Ich würde dazu noch mal 2 × 8 reinsetzen, dann hast du die 24. Dann wirst du für lange lange Zeit auf der sicheren Seite. Die unterschiedliche Bestückung macht nichts aus, nur das jeweilige Paar sollte oder muss gleich sein.
 
actionjaxon

actionjaxon

..
Wenn du schon acht drin hast, müssten doch 2 × 4 bestückt sein? Ich würde dazu noch mal 2 × 8 reinsetzen, dann hast du die 24. Dann wirst du für lange lange Zeit auf der sicheren Seite. Die unterschiedliche Bestückung macht nichts aus, nur das jeweilige Paar sollte oder muss gleich sein.
Genau so werde ich das machen. Danke euch!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben