In Ableton Live 10 den Eingangspegel verringern!? Geht nicht - warum?

4

436ukawezkgwzä

Guest
Ich komme ganz laut/heiss aus meinem mixer - gehe über meine soundkarte (Terratec Phase 26) in Ableton rein...
und möchte natürlich keine digitale verzerrungen aufnehmen, sonder nur die analoge vom A&H GL2 mixer.

Über Audiosetup in OSX kann ich keine aingangslaustärke meiner soundkarte auswählen (Sie ist eingegraut) und in Ableton finde ich unter "Audio" und "Recording" auch keine einstellungen...
Was mache ich da falsch!? - das sollte ja gehen!

ps: Ich hoffe ich habe heute noch diese eine frage gut...
 

Anhänge

  • Screen Shot 2019-05-20 at 11.06.17.png
    Screen Shot 2019-05-20 at 11.06.17.png
    209,4 KB · Aufrufe: 4
  • Screen Shot 2019-05-20 at 11.17.06.png
    Screen Shot 2019-05-20 at 11.17.06.png
    347,3 KB · Aufrufe: 4
Du musst den Pegel reduzieren bevor du in den AD Wandler gehst.

Also nach dem Mixer und vor dem Audio Interface.....
 
Du musst die Quelle leiser machen. In dem Fall den Mixer sonst überfährst du nämlich den AD Wandler.
 
Wenn nur der Master Out vom Mixer aufgenommen wird, dann einfach dass Signal runterdrehen.

In den Einzelkanäle müsste man trotzdem in die Übersteuerung fahren können.....
 
In den Einzelkanäle müsste man trotzdem in die Übersteuerung fahren können.....
Über GAIN...!? probier ich aus!

Danke euch!

ps: Ja, verzerrung geht auch nur über GAIN - Über einzelne gain-regler ist das aber zu aufwenig, wenn man nur die summe braucht...
Werde wohl einen VCA/Mixer dazwischenschalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben