Neu

Indirektes Jubiläum: 40 Jahre Klaus Schulze & Geburtstage / Sammelthread

Ich hatte Schulze zufällig 2009 hier in Hamburg auf der Synthesizermesse getroffen. Da ging es ihm ganz gut.
Es ist schon schade, dass er gesundheitlich gezwungen war, sich komplett zurückzuziehen.
Ich hätte ihn auch gerne noch einmal live erlebt.

10398857_1266686784624_3799028_n.jpg

Wie sehr ich die Begriffe synthetische Musik und synthetische Instrumente hasse. Als wären die das Pendant zu synthetischem Süßungsmitteln oder synthetischen Fasern -- nichts Echtes, nichts Reelles, nichts Brauchbares und, weil es ja nicht natürlichen Ursprunges ist, auch nichts von Wert. Plaste statt Jute und so.

So redete meine bucklige Verwandtschaft auch immer von meiner Musik und meinen musikalischen Vorlieben -- nur Bach macht Krach, nur Mahler macht Wahres und so.

Zum Kotzen.

Stephen

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und betadecay
Ich wünsche dir noch viele gute Jahre auf Erden.

Als ich zu weihnachten einen Radiowecker bekam konnte ich in schlaflosen Nächten Musik hören.

Ich lernte eines Nachts im Halbschlaf eine neue Musik ohne Gesang und wundervollen Klängen kennen.
Eine Musik die nicht nach drei Minuten endete und mich durch die Schönheit des Klangs erwachen lies. Wie im Bann das Ohr zum kleinen Lautsprecher des Radioweckers gerichtet.

View: https://www.youtube.com/watch?v=QwG8ejkSP8w

Habe gestern "Angst" und die "Live" als Vinyl bekommen - großes Kino!
Die "Angst" habe ich auch als Vinyl erstanden, allerdings kurz nach der Veröffentlichung und habe sie mittlerweile auch als CD. Großes Kino trifft es, finde ich, ziemlich gut, aber wenn ich mich recht erinnere, war ich mit meiner Meinung damals eher alleine.

Ich mag die Angst, weil sie viel vom Fairlight enthält. Nur was mich wundert ist, dass kein Wort von der Mitarbeit Rainer Bloss erwähnung findet, der unverkennbar
daran mitgewirkt hatte. Und auch die Percussion scheinen nicht von selbst den Weg auf die Platte gefunden zu haben, die hat auch jemand eingetrommelt.
Aphrica hätte ich gerne als Version ohne Ernst Fuchs.

Gerade seine Kollaborationen mit anderen Musikern machen sein Werk erst unterscheidbar...:cool:

Einverstanden.
Bräuchte dann nur noch eine Schlachtgenehmigung für meine Klangmetzgerei.:flowerjaeger:

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben