Industrial 6U Rack ist fertig (evtl. Anregungen dazu?!?)

Bowler

||||
Mein Industrial Rack ist jetzt so gut wie fertig.
Oben kommt noch ein LedRover Distortion rein und dann ist gut.

Der DFAM greift in der Regel auf den Lyra8 FX zu und manchmal, wenn's härter zur Sache gehen soll, auf einen oder beide Filter vom Befaco Sallen-Key.

Meist lass ich beide TG 2 VCO leicht gegeneinander verstimmt laufen und schick sie durch den TG 4 VCA,
Alternativ: 1 TG 2 durch den TG 4 und den anderen durch den Sallen-Key und Erica Filter.

Für meine Zwecke ein top Setup und absolut transportabel, was mir bei der Sache auch wichtig war.
Noch irgendwelche Ideen oder Anregungen zu dem Rack?
 

Anhänge

  • IMG_3027.jpg
    IMG_3027.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 120
Wow, ist ja ein halber Gristleizer. Ich hatte auch den tg2. Ist echt abnormaler Sägezahn was da rauskommt.
Der 2. tg2 als modulator ist glaube ich im Gristleizer auch so gewesen.
Hattest schon den tg3 schon gehabt?
Ein paar harte emg riffs durch den tg5 ist auch ne geile Geschichte.

Irgendwann baue ich mir meinen grizzy wieder mal auf.
 
Moin,
jop, den TG3 hatte ich mir auch geholt, aber wieder zurück geschickt. Fand den jetzt nicht so wirklich ergiebiger als den Erica VCF.
Die VCOs sind aber schon echt ziemlich geil und vor allem in Kombi mit dem MS20 Filter.
 
Gut zu wissen. Den tg3 hatte ich selbst noch nie gehört.

Das case könnte 2. Hälfte für den Platz für die Anregungen vertragen :selfhammer:

Ich finde die wmd percussions sind vom Sound her sehr industriallastig.
Ein kleiner sampler mit paar Stanzmaschinen samples wäre doch auch nice für die Fläche.
Modulationstechnisch ist auch bisi wenig los.
 
Mudulationsmäßig nutz ich die beiden LFOs vom STE.16 ordentlich. Der hat ja auch noch einen 3. Ausgang, der dieverse Kombinationen der beiden LFOs raushaut.

Der liebe Platz.... :D
Ich hab aber tatsächlich schon mal darüber nachgedacht, den DFAM oder die TG Module in ein externes kleines ms4 Gehäuse auszulagern.
Ist aber eher noch nicht so akut.

An ein Kick/Perc. Modul hatte ich schon kurz nachgedacht, habs aber aus Platzgründen erstmal verworfen.
Aktuell kommt alles an Samples, extern vom Digitakt.
 
Sieht sehr interessant aus. Ein paar Hüllkurven würden mir noch fehlen.
 
Für neue Module müssten andere gehen.
Für Droning Noise sehe ich nicht so den Nutzen in Hüllkurven. Oder übersehe ich da in deren Funktion und Nutzen etwas?
Wie könnte man die, für was zb, gut und sinnvoll einsetzen?
Vielleicht ist das ja doch noch das letzte Quentchen, dass das System noch flexibler macht.
8 HP sind ja noch frei ;-)
 
Auch eine Drone darf für meinen Geschmack “leben” haben. Nicht nur deshalb sind für mich (loopbare) Hüllkurven (mit End-Trigger), VCA’s und vor allen Zufall essentiell in einem Modularsystem.
 
Auch eine Drone darf für meinen Geschmack “leben” haben. Nicht nur deshalb sind für mich (loopbare) Hüllkurven (mit End-Trigger), VCA’s und vor allen Zufall essentiell in einem Modularsystem.

Kann ich mir irgendwie in der Anwendung nicht wirklich vorstellen.
Hast du da ein Anwendungsbeispiel, wie ich eine ADSR in mein obriges System integriert und gepatcht bekomme?
 
Ich denke an CV-steuerbare AD-Kurven die zusammengeschalten dann komplexe Hüllkurven ergeben. Maths zB kann schon recht viel in dieser Richtung.
 
ok, "fertig" war wohl etwas unrealistisch gedacht...

Das System mutiert fröhlich vor sich hin und es gibt neue Möglichkeiten aber auch neue offene Fragen.

Der DFAM ist raus und stattdessen ist ein Endorphin.es Blck_Noir mit Running Order Sequenzer reingekommen und noch ein paar andere Sachen haben sich geändert.

Nun könnte ich aber etwas Basic-Hilfe gebrauchen.
Neu mit reingekommen ist ein ADSR.
Wie patcht man das Modul in Verbindung mit Sequenzer (Korg SQ-1), VCO und VCF für eine Bassline?


SQ-1 - CV Out --> VCO - 1V/Okt. In
SQ-1 Gate Out --> EG - Gate In (?)
Aber wie gehts dann weiter? EG - Out --> wohin? VCO oder VCF?

Das die Wellenform vom VCO in den Filter geht ist klar.
 

Anhänge

  • IMG_3087.jpg
    IMG_3087.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
In diesem Fall sollte die Hüllkurve in einen VCA gehen. Parallel in den Filter macht sich auch meist gut.

SQ-1 Gate Out --> EG - Gate In
EG - Out --> VCA und/ oder VCF Cutoff In
 
super, danke dir. Wird nachher direkt mal ausprobiert.
Vielleicht erschließt sich mir dann auch das, was du letztens mit dem lebendigen Sound durch Hüllkurven meintest.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben