Influencer ! -> hier ist es: das Video, dass ihr schon immer sehen wolltet (von Ben Jordan. Aus der Musik-szene)

Firmen die YouTube influenzer Nutzen sind halt ein ein wenig blauäugig,
Der clevere Gewerbetreibende kauft ein Forum und lässt die User für umme promoten
 
Mir ist wiederum zu früh zu verstehen, was es da nicht zu verstehen gibt, dass ich da ne Anregung gebe und gleich aber zugebe sie mangels Account nicht befolgen zu können. Oder noch ne Schippe drauflege, je nach Perspektive.

Angemeldet sein und kommentieren, wenn ein Video gefällt und zwar einfach den Grund angeben warum, das ist einfach ein Kompromiss zur gänzlichen Abstinenz, Mann.

Ich wiederhole mich einfach: Zählbare Likes schaffen die Grundlage für so ne hysterische infantile torschlusspanische Selbstfeierorgie und Werbepromiskuität. Gäbs diese nicht, könnte Youtube das eine oder andere RZ schließen weil die Motivation für die Hälfte der Videos wegbliebe. Weniger CO2 in der Luft und die Videos, die es da gibt, hätten bald gefühlt mehr Inhalt.

Der Mensch ist und bleibt nur dann gut, wenn er nicht ständig mit oberflächlich verdienten Punkten überhäuft wird. Schnelle Dopaminkicks verderben ihn. Es reicht, ihn hin und wieder persönlich zu treffen und ihm zu sagen, dass gefällt, was er da gemacht hat.

Ach ja, auch diesen Post nicht liken. Bin auf Entwöhnung.
Ich kann dir gerne erklären was es da nicht zu verstehen gab:

Du schriebst:
Eine Anregung an euch, die ihr einen Youtube/Google-Account besitzt. Frei von beidem, befolge ich diese Anregung teilweise ganz automatisch.
und dann, dass man lieber kommentieren statt liken solle, dies kannst du aber gar nicht selbst befolgen (nicht mal teilweise), da du keinen Account besitzt (wie du auch schriebst). Deine Aussage ist also in sich widersprüchlich gewesen, das wollte ich mit meinem Beitrag nur hervorheben.
 
Eigentlich ist Youtube ganz einfach: Kommentare durchlesen. Da erkennt man doch ziemlich schnell, ob das Video was taugt.
Und es gibt viele weitere Möglichkeiten des persönlichen Filterns. Z. B. durch das Abo-System ist es für mich ziemlich einfach, nur gezielt Inhalte zu konsumieren, die meinen einen Qualitätsansprüchen genügen.
Eine gewisse Medienkompetenz vorausgesetzt kann man Youtube auch ohne totale Verblödung konsumieren. Ich denke, Youtube macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer. Den Spruch gab es vor 40 Jahren schon bzgl. TV.
 
auch diesen Post nicht liken.

Wir arbeiten das Thema ja schon so lange aus, als @Moogulator die likes einführte.

Ein abschalten der Funktion macht immer Sinn, es würde was aus diesem Forum machen,
aber es geht wahrscheinlich am Zahn der Zeit vorbei, dass man daraus Kennzahlen generieren kann
und letztendlich auch das Wesen eines Forums sehr genau abbilden und evtl Werbepartnern präsentieren kann.

Einen anderen Sinn sehe ich nicht. Also bitte ich immer wieder darum, das das tägliche Murmeltier eine Umfrage startet.

Wir können das auch ausweiten und bisschen CO2 einsparen, dass die Integration externer Links Videomaterial ausschließt/blockiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist Youtube ganz einfach: Kommentare durchlesen. Da erkennt man doch ziemlich schnell, ob das Video was taugt.

Als würden Youtube-Kommentatoren so viel merken, dass es für einen selbst von Wert sein könnte :D Danke für den Lacher am Morgen :D
 
nur gezielt Inhalte zu konsumieren, die meinen einen Qualitätsansprüchen genügen

Wir können gerne mal Qualitätsansprüche allgemein auf ihre Qualität überprüfen.

Wir erstellen ein Thema, jemand postet Youtube Videos und das Forum zerpflückt diese dann
auf ihre Richtigkeit, ihren Informationswert und ihre Effizienz ggü anderen Medien.
 
hätte ich kein Mitleid mit dir, oder Lust mich auf deine Ironie einzulassen, wegen unlustiger Überheblichkeit.

Ach, und Deine Überheblichkeit findest Du lustig? :sowhat:

Es geht hier doch gar nicht darum, YT zu verteidigen (gegen Bücher, mit abschätzigen Pöbeleien gegen Elite usw.; den Kampf gibt es gar nicht, denn Mediziner/Juristen/Ingenieure/etc. lernen nicht auf YT).

Sondern darum, zu überlegen, was schiefläuft. Und wie mans besser machen kann. Bei Suchmaschinen hat man ja auch Richtung Qualität/Relevanz der Ergebnisse optimiert; warum muss es bei YT nach der Zahl der Fliegen gehen?!

Nur mal so'n Gedanke.
 
Als würden Youtube-Kommentatoren so viel merken, dass es für einen selbst von Wert sein könnte :D Danke für den Lacher am Morgen :D

Also grade bei den typischen Youtubern wie dem hier oft genannte White Sea Studios wird sofort drauf hingewiesen, wenn er mal wieder irgendwas falsch bedient oder nicht bemerkt.
Und bei zu langen Videos (am besten noch ohne Kapitel) findet man die wichtigen Infos meistens auch direkt in den Kommentaren.
 

"Überheblichkeit" ist eben auch nur ein Denunzierungsbegriff. Seltsam auch, dass diese Art der Rhetorik relativ eng nach oben und unten Grenzen absteckt
und wir wundern uns, dass wir uns subjektiv nicht mehr frei äußern dürfen. Genau das ist der Grund dafür. Wenn dem Diskussionspartner die Argumente
ausgehen und das Niveau auf eine niedere Stufe gebracht wird. Dann wird´s halt persönlich.

Also grade bei den typischen Youtubern wie dem hier oft genannte White Sea Studios wird sofort drauf hingewiesen, wenn er mal wieder irgendwas falsch bedient oder nicht bemerkt.
Und bei zu langen Videos (am besten noch ohne Kapitel) findet man die wichtigen Infos meistens auch direkt in den Kommentaren.

Sagt mir nichts. Ich lese aber auch keine Kommentare und bin mittlerweile von Youtube mehr als nur angenervt, nicht nur wegen der Werbung,
sondern bei die Inhaltsersteller immer mehr dem Zeitgeist gerecht werden. Nervt halt.

Selbst AUdiobeispielen, egal wie gut die Signalkette erklärt wird, kann man nie trauen, ob da nicht doch ein wenig nachgeholfen wird,
weil es eben doch eine Werbesendung ist.

Ich würde viel lieber Strategien, Möglichkeiten entwickeln, wie man aus dieser Misere herauskommt, als Künstler, als Musikschaffender
 
Können die Leute, die kein FernsehYouTube konsumieren, das in nem eigenen Thread diskutieren? Oder in einer Stadtbibliothek ohne Internet?

achso, weil Menschen aus bestimmten Gründen (unter anderem evtl auch aus den im Video genannten) YouTube wenig konsumieren, haben sie gefälligst ihre Fresse zu halten? Glückwunsch :roll:

Natürlich habe auch ich schon mal einTutorial geschaut, aber ich weiß mir auch ohne Internet in der Regel zu helfen.
Ist wahrscheinlich wieder so ein Generationending, ich bin ohne den Kram aufgewachsen, also komme ich auch gut ohne klar.

Meine Oma hatte Teleshoping auf Taste 1 an der Fernbedienung und heute abonnieren Leute sich halt Dauerwerbesendungen über YouTube-Channels…. da muss man sich jetzt als bekennender YT-Junkie nicht unbedingt so dran festbeißen……:lol:
 
Meine Oma hatte Teleshoping auf Taste 1 an der Fernbedienung und heute abonnieren Leute sich halt Dauerwerbesendungen über YouTube-Channels…. da muss man sich jetzt als bekennender YT-Junkie nicht unbedingt so dran festbeißen……:lol:

Großartiger Vergleich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass auf die Oma und ihrem Teleshopping immer abwertend geschaut wird.

Ist halt das gleiche, nur in etwas schlimmer.
 
Letztens hat mir ein junger Bursche gesagt daß er Fernsehen total überholt findet. Er guckt nur Youtube sagte er. "Gut" sagte ich, was guckst du denn so? Es stellte sich heraus daß
die Dokus zum großen Teil den Öffentlich Rechtlichen Sendern entsprangen wie z.B. Arte, SWR, BR, HR und so weiter. Ich sagte zu ihm "Hörmal kleiner...diese Sendungen bekommst du über die Mediatheken
(Mediathekview) in einer Weitaus besseren Quallität als auf Youtube ,wo alles totkomprimiert wird. Also ich als mitlerweile Halbhundertjähriger gucke natürlich gerne Youtube Dokus die clevere und fleißige
Leute produziert haben und dort reinstellen. Aber ich mag auch das klassische Fernsehen, also zumindest die vielen Dokus aus allen möglichen Bereichen die es so gibt. Kultursendungen wie
Tobis Städtetrip sind für mich natürlich auch wahres Gold. Oder Kurzstrecke mit Pierre M Krause. Da werden Schauspieler und Künstler interviewt. Das mag ich. Auf Youtube gibt es aber auch gute
Sachen wie z.B. "Mißverstehen sie mich richtig" mit Gregor Gysi wie er in aller Ruhe und Zeit Künstler und Schauspieler interviewt. Ich will sagen...ich brauche beide Formate und will mir keins der
beiden nehmen lassen.
 
Da werden Schauspieler und Künstler interviewt. Das mag ich.
Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. So was interessiert mich z.B. überhaupt nicht - Leute, die sich mit anderen (vorzugsweise prominenten) Leuten befassen. Dagegen kann ich oft viel mit technischen Dokus oder welchen zu Geschichte oder anderen Wissensbereichen anfangen. Wobei man bei sozialen Medien, und insbesonders wenn es in Richtung Politik oder allgemein in Themen geht, zu denen man geteilter Ansicht sein kann, natürlich immer die nötige Portion Skepsis mitbringen sollte. Aber das ist ja inzwischen in den "etablierten" Medien nicht anders ... und mit der Zunahme von KI-generiertem Content wird das noch schlimmer werden. ;-)
 
Dagegen kann ich oft viel mit technischen Dokus oder welchen zu Geschichte oder anderen Wissensbereichen anfangen.
mag ich auch...die Mediatheken sind voll davon. Man könnte sich totgucken.
Wobei man bei sozialen Medien, und insbesonders wenn es in Richtung Politik oder allgemein in Themen geht, zu denen man geteilter Ansicht sein kann, natürlich immer die nötige Portion Skepsis mitbringen sollte.
ja so ist das und sollte das sein. Wichtig ist bei Politik auch versuchen den anderen zu verstehen. Politik hat viel mit "eigenes Recht erkämpfen" zu tun und da gilt es jene zu erkennen
die pur Egoistisch denken und keine Kompromisse wollen. Gilt jedenfalls für mich so.
Aber das ist ja inzwischen in den "etablierten" Medien nicht anders ...
Du meinst weil sie nicht immer nur aus einer Sicht bzw. weil sie Objektiv berichten? Gibt ja Leute die behaupten die Mainstreammedien wären nur links oder rechts....finde ich gar nicht...
ich sehe oft daß es pro und Kontra gibt in Berichten. Natürlich ist es schwierig einen Konzern oder ein Land das/der Umweltsünden begeht oder Arbeitsrecht mit Füßen tritt in irgendeiner Form Rechtzufertigen.

und mit der Zunahme von KI-generiertem Content wird das noch schlimmer werden. ;-)
Es wird schon noch Journalisten geben die in Krisengebiete reisen und selbst recherchieren. Ich denke daß "sich Gewissheit" zu verschaffen in der Natur vieler Menschen liegt.
Natürlich wird es auch weiterhin "copy & paste" Journalisten geben die ihr Unwesen treiben. Oder Lügner die von irgendeiner Lobby geschmiert sind. Aber es wird auch die ehrlichen geben.
Genauso wie es Journalisten gibt die Objektiv berichten wollen während andere nur polarisierend Hetze betreiben. Das wäre aber eine interessante Frage...Ist eine KI Objektiv? Wohl nur wenn sie so Programmiert ist. Ist eine selbstständige KI Objektiv bzw. wird sie Objektiv sein
in der Zukunft? Unter "Gerechtigkeit" versteht ja auch jeder Mensch etwas anderes.
 
Du meinst weil sie nicht immer nur aus einer Sicht bzw. weil sie Objektiv berichten?
Umgekehrt: weil die eben oftmals ebenso "aus einer Sicht" berichten, wie Protagonisten in den alternativen bzw. sozialen Medien. Letztendlich kann man sich über viele Themen nur ein halbwegs objektives Bild machen, indem man Medien aus sehr unterschiedlichen Ecken (und auch bei Inlandsthemen was aus dem Ausland) heranzieht. :dunno:

Es wird schon noch Journalisten geben die in Krisengebiete reisen und selbst recherchieren.
Ja - aber unterscheide deren Output dann mal routinemäßig von dem der ganzen Relotions-Nachfolger, die ihren Kram mit ChatGPT erzeugen (und gleich passend bebildern) lassen. Das fällt dir und mir aktuell vielleicht noch leicht, aber es wird schwerer werden, und vor allem wird es für viele Leute der heranwachsenden Generationen schwerer werden, da überhaupt einen Unterschied zu sehen,
 
Das fällt dir und mir aktuell vielleicht noch leicht, aber es wird schwerer werden, und vor allem wird es für viele Leute der heranwachsenden Generationen schwerer werden, da überhaupt einen Unterschied zu sehen,
Und zwar nicht, weil GPT immer besser würde -- die ganzen Angaben von wegen 10 Trillionen Parametern, Knoten, was auch immer zum Trotz, reine Augenwischerei -- sondern weil wir verwöhnt von der uns beratenden Maschine verlernen selber zu denken.

Wir leben gerade in der Epoche der Abklärung. Tja, das Leben ist nun mal ein stetiges Auf und Ab, und aktuell gehts steil talwärts. Dass der Fahrtwind unser Haar zerwedelt, macht uns glauben es gehe vorwärts.

Moment, wo waren wir stehen geblieben? Ach so, Werbekäuflinge auf Youtube.
 
Das ganze ist doch die logische Folge aus Broadcast Yourself. Am Anfang machen die Leute einfach. Dann rentiert das machen irgendwann. Dann machen sie primär dafür, dass es weiterhin rentiert. Aus dem Loop entkommen die wenigsten, schon gar nicht aus eigenem Antrieb.

Fürs Prinzip muss man nur in ein Geschichtsbuch gucken. Empfehle für die ungeduldigen einen Crashkurs in Autoindustrie und für die etwas recherchefreudigeren eine Auseinandersetzung mit der reformierten Kirche im Kontext, als sie staatsannerkannt wurde. Total spannend.


Edit:
@Neusiker: würde das +1en, aber du willst ja keine Reaktionen.
 
@notreallydubstep Ist in Ordnung. Gegen verbale, iconoverbale oder -- im realen Raum eher relevanten -- gestische und mimische Reaktionen habe ich nix, die werden ja von keinem System gezählt.
Narzisstische Neigungen sinds wohl, die dazu verlocken, die Reaktionspunkte/Beiträge-Quote auf meinen Selbstwert abzubilden und zuweilen nur zu posten der Selbstoptimierung willen. Bestimmt ist es bei vielen anderen anders, aber bei euch allen anderen?
Dem setze ich ein Ende. Hat meinetwegen was autoaggressives und vielleicht hat der Moogulator oder das Xenforo-Entwicklerteam ein Einsehen und wird bei Mitgliedern, die dies wünschen, den Daumen hoch und das Reaktionsmenü ersetzen durch "Reaktionen: von diesem User abgeschaltet".
Reaktionen sind der Grundpfeiler des Zusammenlebens von Menschen und anderer gruppenorientierten Spezies. Wirklich sch...de dass sie missbraucht werden von neuliberalen technokratischen Feuchttraumtänzern.
 
und die sind meist unnötig langatmig
Diese Langatmigkeit ist Teil des Geschäfts.


eigentlich war das hier angedacht vs. "unserer Ecke", dem Musik krempel,
plus dann von da aus auch, wie sich "unsere Ecke" eben auch in die gleiche Richtung entwickelt wie wesentlich "geschäftsträchtigere" Bereiche auf YT.
Bens video -was auch immer man davon halten mag- war ja quasi genau das was dazu die Brücke geschlagen hat.


Was es sonst noch auf YT gibt, und was man alles davon hält -> ist zwar ein spannendes Thema.
gehört aber nicht wirklich hier hin.
anyway........müsst ihr wissen wie ihr das Forum nutzt, und damit auch formt.
 
@notreallydubstep Ist in Ordnung. Gegen verbale, iconoverbale oder -- im realen Raum eher relevanten -- gestische und mimische Reaktionen habe ich nix, die werden ja von keinem System gezählt.
Narzisstische Neigungen sinds wohl, die dazu verlocken, die Reaktionspunkte/Beiträge-Quote auf meinen Selbstwert abzubilden und zuweilen nur zu posten der Selbstoptimierung willen. Bestimmt ist es bei vielen anderen anders, aber bei euch allen anderen?
Dem setze ich ein Ende. Hat meinetwegen was autoaggressives und vielleicht hat der Moogulator oder das Xenforo-Entwicklerteam ein Einsehen und wird bei Mitgliedern, die dies wünschen, den Daumen hoch und das Reaktionsmenü ersetzen durch "Reaktionen: von diesem User abgeschaltet".
Reaktionen sind der Grundpfeiler des Zusammenlebens von Menschen und anderer gruppenorientierten Spezies. Wirklich sch...de dass sie missbraucht werden von neuliberalen technokratischen Feuchttraumtänzern.

Sehe was du meinst, auch wenns mir da völlig anders geht. Finds ganz angenehm, Dinge zu +1en oder zu hilfreich-en, ohne unnötig dafür Text plus Quote aufwenden zu müssen.
Allerdings bin ich auch nicht der Dauerliker und geb selbst absolut nichts auf Likes (und auch selbst kaum welche), sondern reagiere schon eher im themenbezogenen Reaktionsspektrum. Dafür haben wir hier ja zum Glück Tools in der Reaktionsleiste, andere haben nur das Favoherz bzw. den Daumen, da verstehe ich deinen Aspekt bis zu einem gewissen Punkt hin sogar selbst sehr gut.
 
Wir leben gerade in der Epoche der Abklärung.
Das ist ja lustig...noch nie hatte der Mensch die Möglichkeit sich zu informieren wie heute. Das was du beschreibst trifft gewiss auf viele Länder zu in denen die Staatsmacht
z.B. auf Plattformen wie Youtube Inhalte sperrt oder in den Fernsehnachrichten hochprozentig Einseitige Sedungen laufen. In unserem Lande und auch allen anderen Demokratischen Ländern
gibts wenigstens noch pro und Kontra, kommt jeder ,wirklich jeder Depp zu Wort. Von daher...vieleicht mal einen Thread Wert das Thema. "OT" Ende! Weitermachen.
 
Jo und vor allem sieht man die ganze Scheiße, die diese super informierten und aufgeklärten Menschen mit diesem Wissen machen.
Da weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll……..
 
Es stellte sich heraus daß
die Dokus zum großen Teil den Öffentlich Rechtlichen Sendern entsprangen wie z.B. Arte, SWR, BR, HR und so weiter. Ich sagte zu ihm "Hörmal kleiner...diese Sendungen bekommst du über die Mediatheken
(Mediathekview) in einer Weitaus besseren Quallität als auf Youtube ,wo alles totkomprimiert wird.

Die öffentlichen Rechtlichen senden in 720p, so landet das auch in der Mediathek. Bei Youtube kann man die Sachen mitunter auch in 1080p bekommen.
 
Das ist ja lustig...noch nie hatte der Mensch die Möglichkeit sich zu informieren wie heute. Das was du beschreibst trifft gewiss auf viele Länder zu in denen die Staatsmacht
z.B. auf Plattformen wie Youtube Inhalte sperrt oder in den Fernsehnachrichten hochprozentig Einseitige Sedungen laufen. In unserem Lande und auch allen anderen Demokratischen Ländern
gibts wenigstens noch pro und Kontra, kommt jeder ,wirklich jeder Depp zu Wort. Von daher...vieleicht mal einen Thread Wert das Thema. "OT" Ende! Weitermachen.

Er hat schon recht.

Aber das liegt gewiss nicht nur an YouTube, sondern die Art und Weise wie wir Information konsumieren.

Oberflächlich, hohe Taktrate, ständig, aber wenn es um Aufmerksamkeit geht, sind wir alle schnell weg im Geiste.

Ich hab’s deutlich gemerkt, als ich nen 3/4 Jahr kein Internet und schlechten Handyempfang hatte.

Habe lange nicht so viele Bücher gelesen,
Aber wer ist so konsequent und zieht digital Detox durch? wenn etwas nicht geht, ist es einfacher zu akzeptieren, als wenn die Möglichkeit besteht.
 
Ich hab’s deutlich gemerkt, als ich nen 3/4 Jahr kein Internet und schlechten Handyempfang hatte.
Ja, da haste schon Recht. Ich gebe zu es wäre mal besser sich wieder über einen längeren Zeitraum nur mit einem Thema zu befassen.
Wir werden total zugeschüttet. Oft ist es auch so daß ich gezielt etwas suchen will bei Youtube, dann aber schon in den Vorschlägen tausend interessante Dinge sehe die mich ablenken so daß
ich manchmal vergesse was ich eigentlich suchen wollte...ich weiß...ist meine eigene Schuld wenn ich so blöd bin. Aber das Konzept scheint mir irgendwie zu sein uns "todzuinformieren" mal ganz
blöd gesagt.

wenn etwas nicht geht, ist es einfacher zu akzeptieren, als wenn die Möglichkeit besteht.
ich denke ich weiß wie du das meinst. Weniger ist mehr. Ich finde wir haben zu viel von allem heutzutage. Das ist genauso nicht gut wie wenn es ständig an allem mangeln würde.
Klar ist es kein Problem wenn man damit umgehen kann, aber bei dem Riesenangebot ist es nicht leicht dezent zu bleiben. Man muß sich halt in selbst in den Hintern treten und sagen
"so jetzt ziehe ich einfach den Stecker vom Netz und guck mal was ich im Bücherregal habe". Ich habe momentan 4 Bücher am laufen bei denen ich mal hier und mal da ein bißchen lese.
Nur eins konsequent durchlesen bekomme ich nicht mehr hin. Das letzte mal wo ich das hinbekommen habe war vor 6 Jahren oder so die Autobio der Beasty Boys und davor habe ich die von
K. Bartos und W. Flühr gelesen. Diese 3 Bücher habe ich alle nacheinander durchgelesen. Und jetzt habe ich ein Buch über Käfer (nicht der von VW) ,Ein Buch über Dub (Reggae), ein Buch über
Gewürze und ein Buch über Elektronik und ich bekomme es nicht hin nur in einem Abend für Abend zu lesen bis ich es durch habe sondern lese Kreutz und Quer ..Zudem komme ich eh kaum vorran weil ich
immer irgendetwas auf YT gucke. Es siegt dann die bequemlichkeit. Sich zubabbeln zu lassen ist halt einfacher als zu lesen. Und schreiben (wie jetzt) mach ich auch nur aus Mangel an
direktem, sozialen Plausch. Früher hat man öfter mal telefoniert. Jetzt schicken einem die Leute Audiopakete...ich weiß nicht wohin das noch führen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei..
Ich finde recht interessant und amüsant zugleich, wer sich heute alles als Influencer bezeichnet und/oder wer als solcher bezeichnet wird.
Die meisten werden wohl nicht mal wissen, was "to influence" eigentlich bedeutet um dem entspr. die Bedeutung des Substantivs ableiten zu können.
Genau, wie jeder programmierte Furz heute als App mit KI betitelt wird.
naja.
 
Und jetzt habe ich ein Buch über Käfer (nicht der von VW) ,Ein Buch über Dub (Reggae), ein Buch über
Gewürze und ein Buch über Elektronik und ich bekomme es nicht hin nur in einem Abend für Abend zu lesen bis ich es durch habe sondern lese Kreutz und Quer ..Zudem komme ich eh kauf vorran weil ich
immer irgendetwas auf YT gucke.
das mag auch ein wenig mit der heutigen Minimumaufmerksamkeitsgesellschaft zusammenhängen, durch die man alle Naslang von irgendwelchen sich übertrumpfenden Reizen abgelenkt wird - mit dem ständig wachsenden Gefühl, etwas zu verpassen.

Mich würde das fertig machen - fange kein neues Buch an, bevor ich das vorherige durchgelesen habe; empfinde ich ein Werk allerdings zu zäh und unerbaulich, kommt es schon mal vor, dass ich es beiseitelege - aber das kommt alle Jubeljahre mal vor. Lese allerdings in der Freizeit hauptsächlich zur Entspannung oder Anregung der Phantasie, und daher hauptsächlich Romane und Erzählungen.

Mit Youtube habe ich eigentlich keine Probleme - der Kram der mir angeboten wird, ist meistens Mist, der keinen zweiten Blich wert ist, und meist suche (und finde) ich gezielt Material zum gewünschten Thema. Kommt aber auch mal vor, dass ich mir zu einem Yoghurt mal 15 Minuten "Best of RC Plane Crashes" reinziehe (hilft, um das eigene Versagen bei Starts und Landungen zu relativieren :) ). Insgesamt nehme ich das Medium aber nicht allzu ernst - und von Dingen wie Facebook, Instragram, Twitter oder Tictok lasse ich grundsätzlich die Finger.
 
Best of RC Plane Crashes" reinziehe (hilft, um das eigene Versagen bei Starts und Landungen zu relativieren :) )
Modellflieger??
Scenturio wird immer noch interessanter für mich. 😊
Habe selber über 35 Jahre lang Sachen durch die Luft gescheucht. Allerdings 98% Hubschrauber.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben