erledigt Info für alle die sich durch meine Rechtschreib-fehlleistungen gestört fühlen!

Bin halt nicht perfekt, ist halt so, aber so Korinthenkacker brauche ich auch nicht.

Neulich im Tatort aus Wien hat einer von Korinthenkacker auf Klugscheisser umgesattelt:
Am schönsten und authentischsten sind die Szenen, in denen Fellner und Eisner miteinander allein sind, beim Essen während der Nachtschicht, unterwegs im Auto zum "Korinthenkacker"-Kollegen vom Verfassungsschutz Gerold Schubert (herrlich gespielt von Dominik Warta) - der dann aber selbst sagt, er habe "umgsattelt auf Klugscheisser". Oder in der Kirche. Klugscheisser-Schubert macht es dann auch zwischendurch sehr spannend, wenn er etwa die Ermittler nicht zum Tatort lässt und sie genauso bangen müssen wie die Zuschauer. Und dann geht dieser Film natürlich mit einer Bombe los, von der man sich den ganzen Film über fragt, wie und ob sie noch irgendwie entschärft werden kann - eine kluge und die Spannung rettende Idee.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/medien/tatort-heute-wien-kritik-1.5091541
 
Die (plus die Tipper auf Minitastaturfeldern) sind zwischen 1 - geht nicht besser oder 2 - mir egal, sollen die Forumloser sich das doch selbst zusammenreimen. Mal mehr 1, mal mehr 2...
...die Fehler dann zu korrigieren ist leider so umständlich das ich nun nach roundabout 4 Jahren dazu keinen Bock mehr habe, dazu ist mir meine Lebenszeit zu wichtig. Ist mir mittlerweile egal. Wer sich dran stösst muss sich an Apple, Google und Microsoft wenden. Die haben bessere Mittel das zu ändern als der gemeine Bürger.

Erinnert mich auch an das generelle Thema Nachhaltigkeit, bitte direkt an die Politiker und die Firmen wenden die die Macht haben das zu ändern.
 
Das das geschrieben werden "muss" ist schon an sich schade - wäre super, wenn so etwas nicht nötig wäre - es gehört schon einiges dazu sich für etwas zu entschuldigen wofür man wenig kann.


**Wenn sich die ersten hier entschuldigen weil sie ein anderes Geschlecht haben als die anderen oder Neuling in etwas sind oder sowas finde ich das nicht direkt schmeichelnd für das Forum oder das Benehmen…


**Genug Moralkeule - aber leider wichtig - als Admin hat man wenig Lust immer auf Selbstverständlichkeiten hinzuweisen.
 
Lese und schreibe hauptsächlich hier via Smartphone. Neben meinen eh schon eigenen Unzulänglichkeiten kommt erschwerend noch eine penetrante Autokorrektur hinzu.

Habe jetzt beschlossen, ungewollte, vom Smartphone verursachte automatische Groß- und Kleinschreibung nicht mehr zu korrigieren.
 
Komfortabel wird es doch erst wenn die Maschine die Posts ganz selbständig verfasst.
 
Was mich selbst kirre macht ist, dass die Geräte (Handy oder Tablet) nicht mehr einfach das übernehmen, was ich schreibe. Sondern es wird ungefragt geändert ... das ist mega-nervig Apple.
Einstellungen - Allgemein - Tastatur: Hier Auto-Korrektur ausschalten.
Die Vorschläge finde ich ja grundsätzlich ok, aber Apple weiß ja, typisch amerikanisch, alles besser und übernimmt den Scheiß, den es vorschlägt, auch wenn man es nicht antippt. Stellt man den Mist aus, übernimmt es die Vorschläge nur wenn man sie explizit antippt.

Ist mir auch tierisch auf den Sack gegangen...
 


News

Zurück
Oben