Sammlung inSIDious - the definitive SID chip plugin

Echt jetzt, ich dachte, die hätten einen Weg gefunden, ein analoges Filter in der CPU zu implementieren. Geht ja vieles heute.

Sorry, da ist der Sarkasmus mal wieder mit mir durchgegangen. Aber wenn Chris Huelsbeck (Shades habe ihn selig) und Martin Galway das promoten...

Klingt in der Tat ganz anständig, aber die Demotracks sind gnadenlos überproduziert. Was mir fehlt, ist der spezielle Filter-Sound, der halt i.d.R. in den SID-Tunes nicht genutzt wird, weil 3 Stimmen und mehr genutzt werden und es nur ein Filter gibt.
 
Echt jetzt, ich dachte, die hätten einen Weg gefunden, ein analoges Filter in der CPU zu implementieren. Geht ja vieles heute.

Sorry, da ist der Sarkasmus mal wieder mit mir durchgegangen. Aber wenn Chris Huelsbeck (Shades habe ihn selig) und Martin Galway das promoten...

Klingt in der Tat ganz anständig, aber die Demotracks sind gnadenlos überproduziert. Was mir fehlt, ist der spezielle Filter-Sound, der halt i.d.R. in den SID-Tunes nicht genutzt wird, weil 3 Stimmen und mehr genutzt werden und es nur ein Filter gibt.
Nee... war mir schon klar, dass das "satirisch" von Dir gemeint war. Wollte nur sicher gehen, dass das von anderen nicht falsch verstanden wird ;-)

Ich kenne das Reaktor Ensemble und fand das schon ziemlich gelungen... deswegen werde ich bei einem Fuffie Kaufpreis wohl auch zuschlagen.

Mich reizt es ja auch grundsätzlich immer, die virtuellen Sachen am Ende tatsächlich durch real analoge Geräte zu jagen und dann zurück in die DAW zwecks Recording & Weiterbearbeitung. Diese Ansatz wird viel zu selten genutzt....
 
Alles klar. Na dann berichte mal, was es taugt. Ich bleibe dennoch bei meinem C64, der Sidstation, dem HardSID 4U, dem Therapkid MKII und dem SammichSID
 
Bin etws verwundert denn der ENtwickler hatte das Teil immer Jahrelang als "FREE" Version released, jetzt $49.. Ist okay, keine Frage weil sicher viel Arbeit...

Zum Thema Chris, er ist eben ein netter und wenn man ihn fragt ob er einen mit etwas hilft, dann macht er das auch, soll aber nicht heißen das er die Hand aufmacht, nein, das macht er nicht... Er ist schon überzeugt von der Emulation, ich auch, ich finde die super...

Frank
 
ich hab so einen c64 ultimate .. das geile iss der hat zwei sidchipps und brummt nichtmal ;-) komplett ohne störgeräusche !
 
Also mir macht das Teil Spaß. Und im Vergleich zu dem Aufwand, den ich damals auf dem C64 hatte, nehme ich die (minimalen, aber nicht wegdiskutierbaren) Soundeinschränkungen mit Kußhand in Kauf.
 
sagich doch ;-)

mein soundsampler und das clab midi interface gehn auch.. 1541 auch aber meine diskette mit den selbstgemachten racingdestruction set strecken ist kaputt :sad:

man kann im betrieb zwischen den beiden sid chips oder der emulation wechseln ;-) Blinke Led streifen zum sid sound kann man anstecken. Ich mag ihn.

vor allem weil er weder brummt noch surrt auf dem audio out! Aber am liebsten guck ich Demos
 
Zuletzt bearbeitet:
egal SID sound iss geil, und wenn die Emulation mittlerweile was taugt warum nicht. Die von C64 Ultimate ist auch schon ganz gut. Eigentlich braucht man da auch keinen SID chip


Bei RDS sind wir damals bis in den "Programmcode" gesprungen :D .. irgend wann hörten die mondkrater auf und es sind nur noch C64 chars gekommen

ich hatte eine strecke die bestannd nur aus weichen und kreuzungen .. man brauchte sehr lange um einen weg zu finden bei dem die rundenzeit gezählt wurde :D
Alles Kaputt :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Na dann berichte mal, was es taugt. Ich bleibe dennoch bei meinem C64, der Sidstation, dem HardSID 4U, dem Therapkid MKII und dem SammichSID
Klingt einfach geil... man wird direkt in eine Zeit andere (Hör)zeit gebeamt ;-)

Allein die von offensichtlichen SID Profis erstellten Reaktor Snapshots sind den Fuffi wert.
 
... ich habe das Präfix dann mal von "On Topic" auf "Sammlung" geändert ;-)
 
Kann man in dem Plugin sehen wie die Sounds (auf einem echten SID-Chip) programmiert werden würden. Optimalerweise auch dann wenn es "nur" im Reaktor Player betrieben würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment gibt es noch ein Kerberos Midi bei Protovision !!

Schnell sein.. hab grade eben noch einen bestellt. Als ich um 7 uhr bestellt waren es noch 7. Glaub des bald wieder ausverkauft !!
PS: Also wer einen will schnell sein oder Newsletter anmelden und warten. Gibt immer mal wieder einige, dauert halt und die sind aber wohl schnell weg :sad:


 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben