Inspiriert vom peinlichen Kirmestechno. Guter Pre 90er Sample/Elektrokram


Genesis - The Brazilian
 
Ich habe gestern Abend meine Plattensammlung durchgestöbert und ein paar Sachen rausgesucht. War ein schöner Grund. Ab 1990 gibt es dann einen fliessenden Übergang zu frühem Hardcore Made in UK.
 
Diese Nummern (speziell aus UK) hatten grossen Erfolg in der Disko und ebneten den Weg für DJ-Musik und dessen Akzeptanz beim Publikum. Leider gibt es nicht alles auf YT. z.Bsp. Westbams Süd-Korea-LP.
1654775707463.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nummern (speziell aus UK) hatten grossen Erfolg in der Disko und ebneten den Weg für DJ-Musik und dessen Akzeptanz beim Publikum. Leider gibt es nicht alles auf YT. z.Bsp. Westbams Süd-Korea-LP.
Anhang anzeigen 142368
Es begann schon früher mit Edit Mixes der Latin Rascals z.B.

aber das was Westbam hier im Metropol 1984 schon abzog ebnete hier, für Deutschland gesehen da auch schon sehr sehr viel Weg.. wirklich.

Was dazu führte das ich mich da selbst in die "Record Art" mit voller! Leidenschaft und Hingabe fallen lies.
 


News

Zurück
Oben