Sammlung Instrumental Hip Hop Beats & Rap Instrumentals

Wir sammeln hier (steht im ersten Beitrag) - bitte nur das hier posten…
elabtronx

elabtronx

||||||||||
Hallo,

wenn ich schonmal dabei bin..
zum soeben eröffneten neuen Rap international 2000-20xx Thread, gibt es hier nun auch noch einen für:

Instrumental Hip Hop Beats & Rap Instrumentals

Habt ihr manchmal auch keinen Bock euch vollrappen zu lassen, möchtet aber trotzdem nicht auf die Musik verzichten und einfach nur ein paar Beats lauschen?

Dafür ist dieser Sammelthread gedacht

Dabei würde ich den Thread nicht unbedingt auf Youtube clips (bewegte Bilder dazu sind eh eher selten) und Instrumental Versionen von Rap Songs beschränken, sondern auch gerne solche, die von "Beatmakern" ursprünglich als Instrumental Tracks produziert wurden (zb Petestrumentals, Dexter, J Dilla usw), hier gelistet sehen (hoffe mal es gibt nicht alzuviele Trap Instrumentals *g).
Wer möchte, kann von mir aus auch seine eigenen Kreationen hier hinterlegen.
Hauptsache Hip Hop Beats und ohne Rap.
Finde ich je nach Tagesform manchmal sogar besser wie die jeweilige Rap Version.
So sind zb Vinyl Special Editions incl Instrumentals (oder separat erhältliche) auch immer gern gesehen.
Hatte damals mal keine instrumental version eines Tracks gefunden und mir dann einfach selbst eine davon gemacht.
Scheint mittlerweile auf youtube auch nicht gerade selten zu sein, geht also, falls tatsächlich nicht anders vorhanden, zur Not auch ;]

Im Gegensatz zu den imo sinnvollen Begrenzungen (Subgenre, Jahrgänge usw) aus den anderen Hiphop Threads, halte ich das hier nicht für nötig.
Haut deshalb also gerne alles an Intstrumentale Hip Hop Beats, die euch unter die Finger kommen, hier rein.

Nur noch auch hier die Bitte wie im anderen Thread beim posten von YT Links:
Artist und Track Titel als Text mit in das posting einzufügen hilft um den Thread übersichtich zu halten (Stichwort: offline videos). Da dies vorraussichtlich leider trotzdem nicht von allen umgesetzt wird, noch der tipp, vor dem posten wenigsten den YT clip code (hinter dem "v=" falls link länger, bis zum "&" Beispiel: https ://www.youtube.com/watch?v=
PW9Ks8MpDy8&list=RDOaF0K8pp45E&index=27 ) aus dem Link (den ihr ja sowieso kopiert) in die Boardsuche einzugeben. Das funzt hundertprozent. Zwar nicht um doppelte Track Titel zu vermeiden, aber zumindest doppelt gepostete Videos/Links. ;]
Danke

Viel Spaß
✌️ 😎

hey kollege, prima thread und schon mal super vorgelegt. schade, dass es hier keine automatik gibt, die alle tracks hintereinander abspielt.

damals habe ich ChromadaData entdeckt, der beinahe täglich einen 2-minuten-minimal-abstract-hiphop-beat auf soundcloud schob. sein account mit 61 tracks steht noch und er hat mittlerweile über 14k follower. seine letzten uploads sind schon 7 jahre alt und nicht die besten. die damaligen tracks tauchen leider nicht mehr auf. zum glück habe ich sie damals runtergesaugt und im archiv. trotzdem lohnt es sich bei ihm mal reinzuhören. hier sind zwei teaser:

Zuletzt bearbeitet: