Intel greift Apple an! Neues Werbevideo veröffentlicht

Wie findet ihr das Video?

  • Peinlich

    Stimmen: 24 33,3%
  • Frech

    Stimmen: 6 8,3%
  • Unnötig

    Stimmen: 15 20,8%
  • Cool

    Stimmen: 13 18,1%
  • Belanglos

    Stimmen: 20 27,8%
  • Wichtig

    Stimmen: 5 6,9%
  • Belustigend

    Stimmen: 8 11,1%
  • Armselig

    Stimmen: 17 23,6%
  • Nötig

    Stimmen: 4 5,6%
  • Aussagekräftig

    Stimmen: 4 5,6%
  • Verzweifelt

    Stimmen: 21 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Kapazität ist bei 3,5 höher… zumindest kenne ich keine 10TB 2,5 HDD
(meine Backupplatte ist 10TB)
Wäre mir echt zu riskant die voll zu bepacken.
Mir sind schon einige ext. 3,5er kaputtgegangen und die Daten waren weg. Dann lieber auf mehrere 2TB oder 4TB verteilen oder gleich ein RAID-1 aus zwei HDDs fahren.
Bez. Performance sind die heutigen 2,5“er für Archive schnell genug - muss zugeben, dass ich noch einige ext. 3,5er dennoch in Nutzung habe.
 
Mein Musikrechner ist ein i7 iMac von 2010. Der hat jetzt leider den Geist aufgegeben. Vorher habe ich ungefähr sieben Jahre darauf gearbeitet, 3D, schon Heavy Duty mit Rendern, also wochenlang CPU unter Vollast. Ich finde, das ist ordentlich für einen Computer.

Ich finde, so ein 16" MacBookPro mit M1max ist schon ein cooler Rechner :D
 
Apple Mac als Server? Kann man machen. Auch mit dem Mini M1
Effizient, ohne grosse Hitzeentwicklung und sehr performant.


als ob andere prozessoren jetzt so sehr viel mehr verbrauchen würden. schon mal die server von facebook oder amazon gesehen?

die chips, die apple zur zeit bauen lässt haben dafür auch einfach zu wenig hauptspeicher und zu viel graphik.

ich denke nicht, dass apple sich so bald wieder in den servermarkt traut. das ist schon zu oft schief gegangen, und die wissen sehr gut, warum sie aufgehört haben. ;-)

zur zeit verlangt apple für ein paar alu rackecken für den mac pro mit 1200 euro ungefähr so viel wie man bei mitbewerbern für einen kompletten server bezahlt.
 
Wäre mir echt zu riskant die voll zu bepacken.
Mir sind schon einige ext. 3,5er kaputtgegangen und die Daten waren weg. Dann lieber auf mehrere 2TB oder 4TB verteilen oder gleich ein RAID-1 aus zwei HDDs fahren.
Bez. Performance sind die heutigen 2,5“er für Archive schnell genug - muss zugeben, dass ich noch einige ext. 3,5er dennoch in Nutzung habe.
Es ist eine Backupplatte, sobald sich Fehler ankündigen wird se ausgetauscht.
Sehr wichtige Daten sind zusätzlich auf dem NAS gebackuped.
 


News

Zurück
Oben