intellijel cascadia - Demovideo ohne Gesabbel

Moin,

heute steht der intellijel cascadia im Fokus, für mich jetzt schon ein ganz klares Highlight in 2023. Großartiger Sound von soft bis brutal. Aber fast noch mehr beeindruckte mich das sehr durchdachte Bedienpanel mit einer exzellenten internen Vorverdahtung. Man hat die Möglichkeiten eines mittelgroßen Eurorack-Systems (wobei mittel hier natürlich relativ ist) bei einer Größe, die immer noch ein gutes Stück unter einem Push liegt.

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gutes Demo eines tollen Synth. Du zeigst damit gut den Charakter des Synths!
lediglich den part "Percussive Lead Sequence" mag ich nicht... der Titel ist irreführend .. ich hör nix mit percussion
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gutes Demo eines tollen Synth. Du zeigst damit gut das den Charakter des Synths!
lediglich den part "Percussive Lead Sequence" mag ich nicht... der Titel ist irreführend .. ich hör nix mit percussion
Danke. Für mich ist nahezu alles, was kurz und knackig ist, Percussion. Da das dann in einen Lead übergeht, die Wort-Kombi.
Das Demo kratzt aber echt nur an der Oberfläche, auch wenn ich versucht habe, hier viele Aspekte aufzunehmen. Aber bei knapp 60 Minuten Aufnahmezeit (mit dem ganzen Patchen und Umstellen) war irgendwann der Speicher voll und ich musste abbrechen.
Ich werde wohl noch einen zweiten Teil machen, wenn ich es schaffe. Der wird dann auch auf Paraphonie, Experimente mit Gain Staging und noch mehr FM eingehen. Das Teil ist unglaublich vielseitig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben