Intellijel Tetrapad

Na dann...Weihnachtszettel her :mrgreen:

Für mich ist es eher nichts, ich hab sowas lieber automatisiert, hab am Modular eh schon alle Hände voll zu tun.
Was mich aber total angefixt hat, ist der neue E352 Osc, da waren Demos hören und Bestellfinger klicken ein einziger Vorgang.
Meistens wäge ich ab, vergleiche, überlege...aber dann ganz selten, wenn mich was richtig umhaut - zack :mrgreen:

Aber wie gesagt, wenn man viel live macht, ist das sicher sehr nützlich :supi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob das Ding auch für Rot-Grün-Schwache problemlos nutzbar sein wird – immerhin 10% der männlichen Bevölkerung.
 
Das mit der Rot-Grünschwäche ist in der Tat blöd. Ich habe deswegen echt manchmal Schwierigkeiten mit meinem Octatrack. Den TipTop Matrixsequencer und den Antimatter Brainseed habe ich deswegen sogar zurückgeben müssen.
 
Ich habe letztlich aus genau diesem Grund meinen alten A4 verkauft und mir einen neuen A4 MkII geholt: Die verschiedenfarbigen Beleuchtungen der Taster sind auf dem MkII auch für mich zweifelsfrei zu unterscheiden. Werde daher das Gleiche wohl auch mit meinem Octatrack machen.
 
Den A4 MK2 hab ich auch hier. Hab damals den MK1 auch verkauft, aber eher, weil er mit soundmäßig nicht so gefallen hatte. Der MK2 klingt schon deutlich besser. BEim OT hab ich auch schon überlegt, aber (noch) bietet der MK2 ja außer ein paar Knöppen mehr nichts, was der MK1 nicht kann....
 
Mal schauen, ob das Ding auch für Rot-Grün-Schwache problemlos nutzbar sein wird – immerhin 10% der männlichen Bevölkerung.
Das 4MS SMR hat ja auch diese 6 Farben Kodierung - es ist grenzwertig. Ich muss schon mal hin und her schalten um mich zu vergewissern in welcher Farbe ich bin. Zwischen grade die Blau/Rot (Magent) und Blau/Grün (Cyan) ist für mich nicht so einfach von nur-Blau zu unterscheiden. Aber letztlich ist es besser als die Gelb/Orange/Grün-Schote, die für uns Farbschwach absolut ununterscheidbar ist.
 
Ich wollte gerade mal abchecken was bei dem hochgelobten Tetrapad so abgeht und sehe da, ich verstehe nur Bahnhof.

8 Channel für cv - Check

4 push encoder bei 8 channels? Und dann das Touchpad in 2, 4 oder 8 Seiten aufgeteilt?
Wie werden da die mods geändert??

Das soll dich sowas wie VoltageBlock sein oder?

In den videos von intellijel schraubt der Kerl so schnell daran, alle outs sind belegt, komme kein Stück mit mit meinem schlechtem englisch voran.

Kann mir jemand ein gutes Video empfehlen wo es alles Stück für Stück langsam erklärt wird? Von mir aus auch auf Englisch so lange alles ruhig zugeht.

Die Tutorials die ich so kenne sind alle von intellijel, voll überladen und sehr unübersichtlich.


Ps @mod könnt ihr bitte den Thread bisi säubern. Im momment ging das noch gar nicht um Tetra sondern um die Farbblindheit.
 
Ich wollte gerade mal abchecken was bei dem hochgelobten Tetrapad so abgeht und sehe da, ich verstehe nur Bahnhof.

8 Channel für cv - Check

4 push encoder bei 8 channels? Und dann das Touchpad in 2, 4 oder 8 Seiten aufgeteilt?
Wie werden da die mods geändert??

Das soll dich sowas wie VoltageBlock sein oder?

In den videos von intellijel schraubt der Kerl so schnell daran, alle outs sind belegt, komme kein Stück mit mit meinem schlechtem englisch voran.

Kann mir jemand ein gutes Video empfehlen wo es alles Stück für Stück langsam erklärt wird? Von mir aus auch auf Englisch so lange alles ruhig zugeht.

Die Tutorials die ich so kenne sind alle von intellijel, voll überladen und sehr unübersichtlich.


Ps @mod könnt ihr bitte den Thread bisi säubern. Im momment ging das noch gar nicht um Tetra sondern um die Farbblindheit.

Die Tutorials von Intellijel sind ziemlich gut und eigentlich spricht der schon sehr langsam ;-)
Die haben pro Mode des Tetrapads ein Video erstellt, was du suchst ist vermutlich Mode 2, aber so richt wie der Voltage Block wird das erst wenn man noch Tete dazu holt. Aber selbst dann ist das noch eher anders.


https://www.youtube.com/playlist?list=PLvZWo9k7KdK5Mho9KYbUDRK5wYKQtABct
 
Ich würde mir das Manual herunterladen und zum Video (das man auch mal anhalten kann) studieren.
Gerade dieses Manual (Combi Tête/Tetrapad) umfasst ca. 180 Seiten, auf denen haarklein eine Menge geboten wird.
Da haben sich die Kollegen von Intellijel Designs richtig Mühe gegeben, in Bild und Wort.
Es gibt auch ein Manual für Tetrapad standalone, aber ich möchte ohne Tête nicht mehr arbeiten.
Tetrapad ist durch Tête ein gewaltiges Werkzeug geworden, das den individuellen Ansprüchen zufolge gut parametrisiert werden kann.
Aber es ist nicht ganz ohne, eine gewisse Lernkurve wird dem Anwender schon abverlangt.
 


News

Zurück
Oben