JohnMac
|||||||

Haben Sie Raspis von denen Sie nichts wissen? Pi-CM in Synthesizern von Korg
Korg verwendet ein Raspberry Pi Compute Module 3 in seinen aktuellen Synthesizern und folgt damit vielleicht einem allgemeinen Trend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das "Hacken" der Geräte um eigene Software drauf laufen zu lassen ist das kleinste Problem. Hab ich vor 3 Jahren mit der Force gemacht und auch hier im Forum dokumentiert. Dafür muss man das Ding nicht mal aufschrauben. Es müsste sich danach aber jemand finden der dafür eigene Software baut. Die bestehende zu modifizieren ist noch aufwendiger, außer der Quellcode leaked irgendwo. Und auch mit der eigenentwicklung investiert man viele Monate an Zeit bis mal was nutzbares bei rum kommt. Wenn die Produkte irgendwann mal eingestampft werden könnte sich vielleicht eine nennenswerte Community bilden.Also könnte es irgendwann Custom OS für die Akai Live geben?
Weils gerade so gut hier passt (hab ich in den Kommentaren bei heise.de gefunden):
![]()
Korg synthesizers - Raspberry Pi
A simple setup with the fast, compact Raspberry Pi Compute Module 3 offers a cost-effective solution for Korg’s highly regarded instruments.www.raspberrypi.com
Ist doch schon lange hinlänglich bekannt, das in den Akai und Denon Geräten, der Rockchip RK3288 SoC zum Einsatz kommt.Das mit den Akais hatte ich vermutet, aber interessant, das hier dann auch mal bestätigt zu lesen.
Gibt es auch schon:Also könnte es irgendwann Custom OS für die Akai Live geben?
Gibt es auch schon:
![]()
GitHub - RedHate/MPC-CFW: Hakai - Custom MPC Firmware 2.10.1 with force 3.0.6
Hakai - Custom MPC Firmware 2.10.1 with force 3.0.6 - RedHate/MPC-CFWgithub.com
Ich hatte es kurz mal drauf, ohne geeigneten Controller war die Force Version nicht so spannend/bedienbar.Jetzt fängts an geil zu werden... hihi.... sowas ist genau mein Ding....
Nein sorry, auf ein altenatives OS hatte ich hingewiesen. Bei dem zitierten Beitrag ging es um etwas anderes. Da beide ihre Beiträge gelöscht haben sollten wir das ruhen lassen.du hattest nach einem alternativen OS für die MPC gefragt und khz hat dich auf ein alternatives OS für die MPC hingewiesen.
mehr on-topic geht nicht.