Neu

Interface für MPC Live 1?

Golden-Moon

A bit more Acid please...303% more
Vorweg ich habe keine Ahnung/Erfahrungen von/mit Audiointerfaces.
Meine Vorstellung ist das es quasi externe Soundkarten sind mit zusätzlichen Ein/Ausgängen.

Jetzt erwäge ich so ein Interface für meine MPC Live 1 einzusetzen.
Worauf müsste ich bei einer Anschaffung achten? Das Ding muss ja irgendwie "Autark" laufen bzw wird vermutlich über USB mit der Live verbunden. Woran erkenne ich das ein Interface mit der Live kompatibel ist?

Hab bei T. schonmal etwas gestöbert.
Bin noch unschlüssig ob es im Rackformat sein soll oder doch eher wie ein Mixer.
Bei den Rackformaten sehe ich meist nur Mono Eingänge. Schön wären aber mindestens 3 oder 4 Stereo Inputs. Gibt's da was? Vielleicht auch in günstig?

Meine Vorstellung ist das es quasi externe Soundkarten sind mit zusätzlichen Ein/Ausgängen.
Es sollte Dir aber klar sein, daß nur entweder-oder geht: Bei Umschalten auf das externe Interface (eine Soundkarte ist etwas zum Einbauen in einen PC mit Steckkarten) wird nur dieses benutzt, die eingebauten Anschlüsse incl Kopfhörer sind dann funktionslos.

Woran erkenne ich das ein Interface mit der Live kompatibel ist?
Es sollte keine Treiber am Mac brauchen (idealerweise per Angabe unter Linux laufen können) und 44.1KHz Samplerate können.

Mal zur Orientierung:
Oder hier schauen, enthält die dort gelisteten Geräte und mehr, incl MIDI Geräten:

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: SirAdrianFish und Golden-Moon
Ich habe bei meiner Live 1 ein Native Instruments Traktor Audio 10 in Benutzung, funktioniert einwandfrei. Ist sogar die alte Version, bekommt man eventuell aktuell zum guten Preis.

• hilfreich
M.i.a.u.: microbug

Zurück
Oben